Leonberg MTB-Treff

Hallo Zusammen,

in Leonberg gibt es wieder einen MTB-Treff mit regelmäßigen Trainingszeiten. Initiiert wird das ganze vom RV Schwalbe Leonberg. Gefahren wird immer Dienstags und Samstags, meist rund ums Bärenschlössle.

Trainingszeiten:
Dienstags: 18 Uhr, Tempo moderat, Streckenlänge 30-50 km
Samstags: 14 Uhr, Tempo moderat, Streckenlänge bis ca. 50 km

Treffpunkt:
Radsport Röckle
Parkstraße 13
71229 Leonberg

Trainingsart / -umfang: Klassisch über Stock & Stein, d.h. sowohl Forstwege als auch Single-Trails, je nach Lust & Laune.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter! :)

Viele Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,

vielleicht schließe ich mich der Rund mal bei Gelegenheit an, Markus.

Ansonsten kann man sich auch so mal treffen und eine Tour machen. Ich würde ab Höfingen starten, die Gerlinger Höhe rauf und rüber zum Schloß. Von dort gibt es einige nette Trails, die selbst abfahrtsorientierten Fahrern Spaß machen werden. ;)
Erstmal muß aber meine Sattelstütze aus der Reparatur kommen. ;)

grüße
Robby
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Alberto und komme aus Spanien, ab nächste Monat ziehe ich nach Leonberg um, und dann möchte ich mit jemand Fahrrad fahren, aber trotzdem habe ich vor zwei Monaten nicht gefahren, jeje, ich hatte keine Zeit. Normalerweise habe ich XC gemacht, aber könnte ich etwas neue lernen. Ist es gut bei euch??

Nach der Umzug, melde ich mich noch mal bei euch.

Grüsse alles!!!!

E. Alberto
 
Morgen zusammen,

wie schaut denn aktuell die Beteiligung beim Radtreff aus?
Spätestens mit der Zeitumstellung wird es sich für mich lohnen. ;)
 
hi wäre super wenn sich hier wieder mehr tut. leider fahre ich zu ungewöhnlichen zeiten wg schichtarbeit. morgen und do früh bin ich wohl um gerlingen und solitude unterwegs
 
Hallo ihr drei!

Zur Zeit kommt wenig zu Stande. Haben uns allerdings für einige Events angemeldet. Denke dass es in den nächsten Wochen wieder verstärkt zu gemeinsamen Touren kommen wird.
Ihr könnt mir gerne eure Handynummer per PN schicken, dann füge ich euch in WA der Gruppe hinzu. Da besprechen wir nämlich immer Termine.

Willkommen in Deutschland Alberto! ✌️Aus welcher Region in Spanien kommst du? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Leute!,

"Lautsprecher",danke dir für deine Frage, jeje. Ich komme aus Málaga, ganz Süden in Spanien, kennst du? Das gehört Andalusien.

Also,....Am Samstag morgens vielleicht möchte ich (wenn ich nicht arbeiten soll) eine Runde machen, ich werde versuchen, nach Solitude zu fahren. Wenn jemand Lust hast, würde das gut.

Grüsse alles!
Alberto
Meine Handynummer ist: 015217072659
 
Hallo Zusammen,

ich wohne auch in Höfingen und bin auch an regelmäßigen Touren interessiert. Habe bisher mit einem Kumpel das Gebiet um die Burg Stettenfels bei Weinsberg erkundet...coole flowige und schnelle Trails, aber man muss mich Wanderern rechnen.
Um Leonberg rum kenne ich schon einige Trails...Glemstal usw. , aber es gibt bestimmt noch mehr zu sehen. Bin auch erst vor 3 Jahren zugezogen und kenne mich daher nicht so gut aus.

Grüße,
Daniel
 
Na dann lass uns mal ne Runde drehen.
Bin heute mit dem Radl im Geschäft und fahre meist von dort aus über die Magstadter Trails, Katzenbacher Hof und Bärensee am Schloß Solitude vorbei. Ja nach Lust und Laune noch Richtung Weilimdorf oder direkt über die Gerlinger Höhe heim.

Am WE bin ich in Bad Wildbad am Start. Hoffe doch diesmal ist das Wetter besser und es bleibt trocken und angenehm temperiert. ;)
 
Können wir gerne machen. Bad Wildbad habe ich zwar schon gestreift, aber in dem Bikepark war ich noch nicht.
Da brauch man doch Vollschutz soweit ich weiß...
Muss erstmal schauen was mein Rücken macht. Habe mir am Samstag den unteren Rücken komisch verrenkt und versuche noch mit allerhand Übungen und Laufen einen Gang zum Arzt zu vermeiden :anbet:.
 
bin am Freitag evtl im bikepark beerfelden.
was fährst du denn in bad wildbad? wenn ich mal da bin fahre ich eher die freeride strecken.
 
kurze Rückmeldung: also wir haben bei Buoch geparkt und sind von dortaus eine 16km Route um Buoch gefahren, die einen Trailanteil von ca. 80 % hatte...hat riesigen Spaß gemacht...gibt eine menge Trails die schön angelegt sind...Downhillstrecken gibt es auch einige, wobei man mit einem All-Montain echt Eier haben muss die Rampen mitzunehmen und die 80 Grad Abhänge mitzunehmen...vom Charakter ist das Gebiet ähnlich wie das Trailcenter am Rabenberg, man muss alles wieder schön hochtreten ;-)
 
bin am Freitag evtl im bikepark beerfelden.
was fährst du denn in bad wildbad? wenn ich mal da bin fahre ich eher die freeride strecken.

Ich habe am Ketterer Marathon teilgenommen. Da geht es zwar auch ordentlich zur Sache abwärts, aber weniger im Park selber. ;)
Was Bikeparks angeht, bevorzuge ich doch ehern Beerfelden, das kommt meinem "Können" mehr entgegen. In Bad Wildbad würde ich mich da zu sehr zum Obst machen. :rolleyes:
 
falls jemand hier aus der gegend mal zeit und lust hat freitags nach beerfelden zu fahren sagt bescheid. habe öfter mal freitags frei und kann ggf auch jemand mitnehmen.
 
Werde ab kommendem Jahr auch dabei sein. Habe ein neuen Job und werde daher zu euch ins Eck ziehen. Suche daher auch eine Wohnung Zwischen Leonberg und Feuerbach. Wenn jemand was weiß, bin ich sehr dankbar wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde. Andernfalls sehen wir uns auf den Trails.
 
Hi zusammen!

-Kurze Unterbrechung in eigener Sache-
Ist einer von euch zufällig gerade auf der Suche nach einem Fitnessclub in Leonberg?

Ich hätte einen Vertrag abzugeben...
(Hintergrund: Ich hab die rechtzeitige Kündigung verpasst und habe jetzt ein weiteres Jahr an der Backe. Es besteht aber die Möglichkeit, den Vertrag auf jemand anderen zu übertragen.)
Das neue Mitglied würde dann ganz normal Mitgliedsgebühr bezahlen. Ich bezahle die Ummeldegebühr und gebe 20% der Jahresmitgliedschaft in bar als Wechselbonus.

Details per PN.

Happy trails!
 
Werde ab kommendem Jahr auch dabei sein. Habe ein neuen Job und werde daher zu euch ins Eck ziehen. Suche daher auch eine Wohnung Zwischen Leonberg und Feuerbach. Wenn jemand was weiß, bin ich sehr dankbar wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde. Andernfalls sehen wir uns auf den Trails.
In Feuerbach ,Burgenl
Werde ab kommendem Jahr auch dabei sein. Habe ein neuen Job und werde daher zu euch ins Eck ziehen. Suche daher auch eine Wohnung Zwischen Leonberg und Feuerbach. Wenn jemand was weiß, bin ich sehr dankbar wenn ich eine Rückmeldung bekommen würde. Andernfalls sehen wir uns auf den Trails.
Vielleicht in Feuerbach ab 2016
 
Die Tage werden wieder länger und das Tageslicht reicht bald auch mal für eine Feierabendrunde.
Ich werde bald den Job wechseln und dann auch sehr viel öfter mit dem Bike ins Geschäft radeln.
Hoffe es ergibt sich mal eine Tour, ist ja längst überfällig. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten