Canyon Strive | 2015 - 2018

wie dicht oder undicht meint ihr denn? also meine Maxxis kann ich eigentlich schon mehr oder weniger jedes Wochenende aufpumpen, habe aber auch sehr sparsam Milch rein und die Reifen waren schon paar mal runter (evtl. versaut?). Die sind dann nicht leer, aber zum fahren ists mir zu wenig Druck bis dahin..
Bei nem 2,4er Reifen sollten 80ml Milch rein. Beim ersten umrüsten auf tubeless hat es sich als sinnvoll erwiesen etwa 100-120ml Milch einzufüllen weil ein Großteil der Milch in den Reifen einzieht und die Poren verschliesst.
 
Hi @grosser

Ich muss noch mal nachfragen :

Hast Du jetzt nur diese Kunststoffgleitlager eingebaut http://huber-bushings.com/wp-content/uploads/2011/08/Gleitlager.jpg

Oder auch die 2teiligen Alubuchsen ?
Falls Du auch die Alubuchsen eingebaut hast - nur unten oder auch oben ?
oben und unten nur die Kunststoffgleitlager.
Unten wollte ich erst die Alubuchsen mit verbauen, aber die gingen zu schwer?! so habe ich dann die Originalteile verwendet und die haben super gepasst.
 
ich weiß das wurde hier schon durchgekaut
aber ich finde auf der Canyon HP nichts dazu
Hier hat jemand eine Artikelnummer gepostet wenn ich nach der auf der Canyon HP suche finde ich aber nichts #5128
Das Strive hat ja anscheinend keinen ISCG Standard sondern irgend einen anderen
wo bitte bekommt man den benötigten Adapter her?
 
ich weiß das wurde hier schon durchgekaut
aber ich finde auf der Canyon HP nichts dazu
Hier hat jemand eine Artikelnummer gepostet wenn ich nach der auf der Canyon HP suche finde ich aber nichts #5128
Das Strive hat ja anscheinend keinen ISCG Standard sondern irgend einen anderen
wo bitte bekommt man den benötigten Adapter her?

Auf den Explosionszeichnungen vom 2013er sollte die art. Nummer stehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Auf den Explosionszeichnungen vom 2013er sollte die art. Nummer stehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Stimmt! Hier aus der Explosionszeichnung vom Nerve AL+.

nerve Hammer.JPG
 

Anhänge

  • nerve Hammer.JPG
    nerve Hammer.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 155
Den Adapter habe ich für die Montage eines Tacos auch angebaut. Funktioniert ganz gut, da aber einige Schweißnähte des Rahmen im weg waren, musste ich die HS Platte etwas mit dem Dremel bearbeiten. Die Gewinde für die Befestigung mussten auch nachgearbeitet werden.
 
Probier mal Torx ;)

Das man nur über den Support Ersatzteile bestellen kann ist natürlich super gemacht damit entlassen sie dienen ohnehin überforderten Support

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Fakt ist jedenfalls das mein 2016er Shapeshifter nur noch 13mm ausfährt. Der Tipp von @Boardi05 hat leider keine Abhilfe geschafft. Nach dem Luftablassen kam aus der Luftkammer auch etwas Hydrauliköl raus (das rote). Nicht viel aber etwas. Wenn der Shapeshifter aufgepumpt ist schaut der Kolben 13mm raus, wenn ich dann die Luft ablasse kann ich den Kolben auf 15mm rausziehen. Entlüften würde helfen, oder? Oder direkt bei C reklamieren?
 
Hat jemand die Maße, für die Huber-Lager, für den DB Dämpfer?
Oben und unten Kunstoffbuchsen und die Alu, wenn ich es richtig gelesen habe?
BZW. was muss ich genau bestellen?
 
Zurück
Oben Unten