GT KARAKORAM

Registriert
5. Oktober 2013
Reaktionspunkte
916
Ort
Braunschweig
Wer weiss was über diesen Rahmen. Habe momentan einen, vermutlich 199X Rahmen im Angebot, und würde mich freuen, Meinungen von Euch über diesen Rahmentyp zu lesen.
Vielen Dank im Voraus
Thomas
 
Allein mit Angabe von Hersteller, Modell und zeitlicher Eingrenzung auf 1990 - 1999 wirst du hier relativ dürftige Informationen bekommen. Zumindest eine Eingrenzung des Baujahres wäre hilfreich. Das Karakoram war eher in der oberen Mittelklasse des GT-Stahl-Portfolios angesiedelt. Das Rahmenmaterial wechselte von True Temper GTX (doppelt konifiziert) überTange (doppelt konifiziert) über True Temper GTX (doppelt konifiziert) über Tange (doppelt konifiziert) zu Reynolds 525 usw... Mal innen verlegte Züge, dann mal Groove Tube, dann mal aussen verlegt. Vielleicht stöberst du mal ausgiebig hier.

Oder du fütterst die Nerds hier mit mehr Infos oder Fotos.

Aber im Zweifel: GT ist schön. Und Karakoram auch! :love:

 
Ohne Foto bzw. mehrere vernünftige Fotos wird dir hier niemand etwas dazu sagen können. Zustand etc. wird ja immer sehr individuell bewertet.
Generell sind 100,- für ein Karakoram in ordentlichem Zustand nicht ganz falsch.
Mach Bilder.
 
Für mich einer der schönsten Jahrgänge, da Groovetube und schöne Decals. Aber das ist subjektiv.
22" ist ja nicht die gängigste Größe. Und wenn der Zustand dementsprechend gut ist und die Gabel dabei... Aber wie kingmoe schon sagte - ohne aussagekräftige Fotos ist es eher Kaffeesatzleserei. Aber letztlich kannst auch nur du entscheiden, ob dir der Rahmen 100,00€ wert ist oder nicht.
 
es geht um meinen Rahmen. Zustand ist gut, wenn auch nicht absolut makellos. Eine Gabel ist nicht dabei.

1927982-c7oat2794izo-dsc_0882-medium.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tofu, was hast Du denn da für eine Bremse hinten drauf? Ich suche noch nach einer Alternative zu einer U und einer umgedrehten magura...

Danke + Grüße

T.

Ist eine neuere BMX-U-Brake - "Dia Compe Box Angle". Die wurde enteloxiert und poliert bzw. neu eloxiert.
es geht um meinen Rahmen. Zustand ist gut, wenn auch nicht absolut makellos. Eine Gabel ist nicht dabei.
...

Damit können wir die Kaffeesatzleserei ja beenden. Schwarz mit diesen blauen Dekoren in dem Zustand... Würde er mir passen, würde ich ihn nehmen. ;)
 
Der Rahmen ist n einem guten Zustand und soll 100€ kosten. Angemessen?

Wenn er passt und gefällt - nimm ihn.

Bzgl. Preis kann ich nur sagen, dass Du mit etwas Glück und Geduld um 100 auch ein Komplettrad bekommen kannst. Für mein 89er Rahmenset (Rahmen, Gabel, Vorbau, Steuersatz, Innenlager, Lenker, Sattelstütze und Kleinteile) - alles in tadellosem Zustand - habe ich mit Mühe 50 netto gekriegt.

lg
 
Na, der sieht doch gut aus. Wenn ich nicht schon ein 22"-Talera hätte (was hier ja wegen der U-Brake nie einer kaufen will, weshalb es wohl auf 28" und Disc umgebraten wird), würde ich es für ´nen Hunderter glatt nehmen. Fairer Preis, aber auch kein Schnäppchen, denn die Originalgabel für einen 22" Rahmen findet man nie und nimmer. Schwarz ist ja aber ganz dankbar zu ergänzen. Tofu, go for it ;-)
 
klingt nach einer ebay Auktion. Und dem Grund, warum die meisten Anbieter bei ebay schon längst zu Festpreisen gewesen sind

Korrekt. War noch dazu eine Festpreisauktion! Es ist ohnehin ein alter Hut, wie die meisten schönen Preise in der Bucht zustande kommen. Auch ich biete nur mehr mit Festpreis an.

Grund für EBAY war eigentlich mein 93er Karakoram, das ich als erstes Set zuerst hier anbot. Hat auch niemanden interessiert.
http://www.mtb-news.de/forum/t/v-gt-karakoram-rahmenset-neuer-preis.744731/

Den Rahmen hatte ich irgendwie schon aus meinem Gedächtnis verdrängt :-(

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie gesehen. Finde die Dinger interessant!

Ich wollte halt gern etwas, was optisch möglichst gut zur ControlTech-Bremse am Vorderrad passt. Aus dieser Zeit war mir nix derartiges bekannt, deshalb wurde es dann eben diese. Funktioniert wie jede andere U-Brake, auch die Einstellbarkeit ist ähnlich. Aber sie sieht besser aus. Ich kann bei Interesse gern mal ein Foto von ihr machen.
 
So, jetzt ich habe den Rahmen gekauft!

Dass ich mal ein GT aufbaue, hätte ich mir vor ein paar Jahren gar nicht vorstellen können. Damals mochte ich diese Rahmen gar nicht, aber mittlerweile bin ich aber richtig "verliebt" in diese Rahmenform.

Bei 2m Größe ist ein 22" Rahmen erst mal ok, aber nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Sattelstütze in 26.6mm. Wer kann da etwas anbieten?

Ob der Rahmen in dem originalen schwarz bleibt, werde ich entscheiden, wenn er da ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
die Angabe von 26,6 stammt von mir. Bin mir nicht 100 pro sicher

ich versuch noch das Maß heraus zu bekommen

Nachtrag: tatsächlich 26.8 mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schöne bei diesen GT-Bikes ist, dass original die schlichte Kalloy-Sattelstütze verbaut war, die man heute noch zu kaufen bekommt. Weiterer Vorteil ist, dass original Panaracer Smoke und Dart dran waren, so dass man zum Fahren die Repros draufziehen kann.

Der Lack und die Dekals sehen auf den Bildern recht gut aus und sind zwischenzeitlich auch ziemlich selten. Umlackieren wäre da eine Sünde, zumal die schwarze Lackierung in Verbindung mit Skinwall-Reifen wirklich schön rüberkommt. Außerdem bekommt man eine passende Bologna-Lite-Gabel am ehesten in Schwarz.
 
Zurück
Oben Unten