MrMapei
Daunhillerbauer
Dann hoffen wir mal, dass sie oben lang genug auf dich wartetwir 2 fahren schon irgendwann mal zusammen
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Dann hoffen wir mal, dass sie oben lang genug auf dich wartetwir 2 fahren schon irgendwann mal zusammen
Dann hoffen wir mal, dass sie oben lang genug auf dich wartet
Dann hoffen wir mal, dass sie oben lang genug auf dich wartet
ich fahr dann schonmal vor, damit ich unten nicht so viel rückstand hab
So.Wenn ihn jemand gesehen hat, bitte sachdienliche Hinweise an die untere Jagdbehörde.
Bis dahin hat mich bestimmt jemand gefundenWer beatmet mich dann, wenn/falls ich oben ankomme?
Ich bin der optimale Weise, wer ruft mich?äh "Leichtmachen"? Optimaler Weise am Kurvenanfang
Also: wenn ich (explosiv) tief gehe, werd ich kurz leicht, dann schwer, sodann wieder normal, alles in Bruchteilen einer Sekunde (abgesehen davon, dass ich dabei die ganze Zeit nur 70 kg wiege ). Will sagen, ich kann doch gar nicht länger als einen Sekundenbruchteil das Rad mit mehr als meiner Gewichtskraft nach unten drücken (schwermachen).
- kurvenäusseres Pedal runter
- Hüfte in der Kurve eindrehen (Bauchnabel zeigt dahin, wo ich fahren will)
- Bike in die Kurve legen
- Blick ab Scheitelpunkt auf den nächste Gerade (oder was auch immer)
- Schwerpunkt zentral bis leicht(!) vorn und TIEF
- in der Kurvenfahrt Bike nach unten drücken (Schwermachen)
also zunächst bist du in der Kurve schwerer als 70 kg. Nämlich 70xDeineKurvenGs - egal.Hier ist´s lustig. Das gefällt mir. Nicht so ein Aufeinanderrumgehacke wie anderswo.
Trotzdem. Ich trau mich gar nicht zu fragen. Es geht mir schon gar nicht mehr darum, wie ich fahre, sondern, aus lauter Jux und Tollerei, warum ich so fahre:
Also: wenn ich (explosiv) tief gehe, werd ich kurz leicht, dann schwer, sodann wieder normal, alles in Bruchteilen einer Sekunde (abgesehen davon, dass ich dabei die ganze Zeit nur 70 kg wiege ). Will sagen, ich kann doch gar nicht länger als einen Sekundenbruchteil das Rad mit mehr als meiner Gewichtskraft nach unten drücken (schwermachen).
Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu langsam, dass ich die Kurve nicht innerhalb dieser Zeitspanne krieg... .
Na ja, jedenfalls funktioniert es so, wie Basti das sagt.
hätte ich nur so wenig Worte auf lager, hätte ich auch schneller gepostetDu musst den Ablauf eben so timen dass du im Moment des höchsten Gripbedarfs auch den größten Grip generierst also um den Scheitelpunkt herum und den hast du relativ schnell passiert...
hätte ich nur so wenig Worte auf lager, hätte ich auch schneller gepostet
Du musst den Ablauf eben so timen dass du im Moment des höchsten Gripbedarfs auch den größten Grip generierst also um den Scheitelpunkt herum und den hast du relativ schnell passiert...
Gewicht und Masse sind 2 Paar Schuhe, junger Padawan (auch wenn die Einheit oben nicht stimmt).@bastifunbiker: Glaub mir, auch in der Kurve wieg ich 70 kg. Es sei denn, ich krieg während der Fahrt was zu essen oder nähere mich der Lichtgeschwindigkeit. Beides unwahrscheinlich.
zusätzlicher Druck am VR ist nicht besonders wichtig (in den meisten Fällen).Bevor @Einstein jetzt gleich hier aufschlägt, noch mal ne schüchterne Frage:
ist Druck auf dem Vorderrad nur in Kurven so wichtig, wie ihr es so wunderbar erläutert habt , oder bekommt man nicht auch dann Probleme mit zu wenig Druck, wenn in Steilstücken das Gewicht zu weit hinten ist?
Mein erster Gedanke so: HÄH?!?Ein Gedanke, der sich nicht kurz fassen lässt, verdient nicht, ausgesprochen zu werden!
Mein erster Gedanke so: HÄH?!?
zusätzlicher Druck am VR ist nicht besonders ....
- Deine Front ist zu leicht und marschiert evtl. einfach irgendwo hin
vs.zusätzlicher Druck am VR
Druck am VR