Fatbike & Plus Freunde im KBU: Biketreff, Vorstellung, Erfahrungsaustausch

Dem Rene mal innet Postkästchen den Snowstyler vom Hohen Venn; White-Style-Invitational am Weissen Stein/Udenbrett
1931125-2cb5ki0sjfch-styler1fileminimizer-medium.jpg

1931127-fz1cawm62u70-styler3-medium.jpg

- leck mich fat! Stay stylish, der Pete!:daumen::love:
 
Liebe Freundinnen und Freunde der dicken Reifen,

die Wahl für den Fatbike-Kalender 2016 ist beendet und es sind tolle Bilder gewählt worden! Es gibt einen separaten Thread im Fatbike-Unterforum, der Kalender kann gegen eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck direkt bei Christian @Fatbikebiker bestellt werden.
Kontakt per PN.

Schaut euch da mal um, ich finde es lohnt sich!:daumen:

Grüße an alle!
 
Allora, Compagneros - ein neuer Sheriff iss in der Stadt!:mexican:
1933655-4zdiv2wbv9q6-transformer-large.jpg

So gesehen in der neuen Cycle - mit E-Lüge nitt anstrebbar (hoi, watt lustig: Strebe!) aber manuell pedalierbar schweinesexy!:daumen:
 
Weihnachtsferien, endlich!:) Und eine kleine Tour durch heimische Gefilde, die nicht alle Nase lang abgefahren wird.

Spontan dachte ich heute an das "Windecker Ländchen" als Ziel und aufgrund der akuten Modderij in hiesigen Wäldern freute sich Kumpel Dudie schon auf den Ausritt.
So ging es also, nach dem der örtliche Ortsausgang erreicht war, die ersten Kilometer kurvstracks in Richtung Schre-cken-berg:eek: aber keine Sorge, das ist nicht der große aber gemeine Bruder vom To-des-trail.;)

Kurze Verweilpause, ja Dudie da geht's im Frühjahr auch wieder mal runter, wenn die unter-dem-Laub-Stolperfallen biotonisch artgerecht entsorgt wurden:
1start.jpg


Höhenmeter um Höhenmeter schlängelte sich der Breitfußpfad hinauf, keine Geräusche, nur die Sonne kitzelte Ross und Reiter ein frohgemutes Grinsen ins Gesicht...ein richtiger frei-Radikalen-Killer!:love:
1schlängel.jpg


Oben angekommen wollte mein Kumpel doch mal Holzwurm & Co. einen schönen guten Tag wünschen :ka: warum trotz Kehlenwürger-Lieferverträge das Land NRW auf soviel gscheitem Holz sitzen bleibt.
1holz.jpg


Aber da waren wir quasi auch schon fast ganz oben, der Schreck blieb uns erspart....war ja auch zum Glück kein Schrock!;)
1schreck.jpg


Und eine neue Begegnung der dritten Art für den Kumpel. Oldie but Goldie? Das komische Ding am Wegesrand wurde aus sicherer Entfernung beäugt. So, wie die Leut heut wieder Dudie angeglodzd haben, so staunte auch mein Canyoneero nicht schlecht, beim Anblick dieses Ding aus einer entfernten Vergangenheit!
1ford.jpg


Entspannt ging es auf der Höh' weiter, die Sonne strahlte mit uns zweien um die Wette! Ab und zu muss man auch mal jönne könne, wenn nicht - wem dann?;)
1blick.jpg


Eine interessante Begegnung kam dann später noch, die leider nicht bebildert wart - aber die mündlich überlieferte Legende lautet wie folgt:
Da bog der Steuermann mit seinem getreuen Rosse ab vom Pfad, der hinauf weiter führen sollte ins Ländchen. Und ein dunkellindgrünes Gefährt auf vier Rädern kam ihnen entgegen. Der Weg war gerade schmal genug für beide und da fuhr der Steuermann rechts und das Gefährt mittig entgegen. "Das können wir auch" dachte sich der Steuermann, und das Ross folgte. Was das Gefährt zum Anhalten zwang und "Fensterrunterkurbel" einen geschätzten Mittvierziger nebst 12- 13jähriger Tochter entlud. Instinktiv zückte der MV einen Bembel mit der Aufschrift "Forst" und bappte ihn an die Windschutzscheibe. Jedoch wurde das sächsische Wappen daherüber flugs zur Kenntnis genommen und einem bis dahin nicht unfreundlichem kurzen Wortwechsel folgte ein von einem fätten Grinsen begleitetes "Nichts für ungut!".
Worauf der MV erwidert "Das wollte isch au groad soahgn". Weil die pubertierende Tochter Kumpel Dudie nach und nach mit ihren Gloddzeauche auszog, wand ich mich sodann noch mit einem freundlichen "Sagen wir Unentschieden!" ab und zog weiter meines Weges.
Der führte an eine kleine, grüne Oase der Ruhe.
1grün.jpg


Bevor es an den Wendepunkt der heutigen Runde ging, zwang sich aber noch ein eigentümliches Gefährt in unsere Aufmerksamkeit. Der Schriftzug auf dem Vehikel verriet "Mobile Entrindung" auf französisch - jesses, müssen sich jetzt die hiesigen Biker zusammenfinden, um auch einmal die belgischen Trails zu entrinden?? Leider war der Fahrer nicht in Sicht - ich hätte ihn gerne auf die Umweltfrevler Mountainbiker angesprochen, die mit ihren dicken Reifen die schönen Wälder verschandeln...
1entrinder.jpg


So ömmelten Piggeldy und Frederick weiter ihres Weges nach Haus und als erstes durfte sich mein Kumpel auf eine ordentliche Wäsche freuen! Ist ja bald Weihnachten und da sollen doch alle schnicke im Stall stehen!:teufel:
1schuh.jpg

1ende.jpg


Wir hoffen, die Lektüre war eine Kurzweil erster Güte und es hat euch gefallen. Bis dahin - frohes Fest euch allen!!

R & D
 

Anhänge

  • 1start.jpg
    1start.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 38
  • 1schlängel.jpg
    1schlängel.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 28
  • 1holz.jpg
    1holz.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 31
  • 1schreck.jpg
    1schreck.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 42
  • 1ford.jpg
    1ford.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 31
  • 1blick.jpg
    1blick.jpg
    198 KB · Aufrufe: 30
  • 1grün.jpg
    1grün.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 37
  • 1entrinder.jpg
    1entrinder.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 26
  • 1schuh.jpg
    1schuh.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 33
  • 1ende.jpg
    1ende.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 30
Coca Cola meets Weisswurstpelle - ick geh' stille meinen Zossen inne Box beruhigen, der kriegt sonst Schnappatmung!:D;)
Aber nu mal ehrlich: die Pike iss kein schlechtes Upgrade!:daumen:
 
Der musset auch mal bis zum Lidl schaffen bei der Fatjemeinde die du da arrangiert hast! Abba dann mit Style & Spass - ohne die 2 gemma nitt raus!:daumen:;)
 
Heute dürfen hier auch mal HALBE Sachen gemacht werden...ich fang mal an, denn HEUTE kam das SEMI-Fätte Laufrad fürs Fully an.

Schickes Jedöns, da freut sich schon wer aufs nächste Mal beim Hubi und/oder beim Staller;) WTB i35 asym mit Hope 2 Evo und Sapim D-Light und Alunipplers - da kann nix mehr schiefgehen und das rein in den Rundungsnuller feiern beginnen!
woohoo.gif


1wtb2.jpg
 

Anhänge

  • woohoo.gif
    woohoo.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 18
  • 1wtb2.jpg
    1wtb2.jpg
    193 KB · Aufrufe: 26
Dann nehm ich für die nächsten Tour bitte 2 Plätze!:D

Stollenweite 75mm - Gewicht Reifen 836 Gramm, Latexschlauch 127 Gramm, noch zuviel Luft...., insgesamt so ohne Scheibe und Schrauben 1.949 Gramm.
1mont1.jpg
 

Anhänge

  • 1mont1.jpg
    1mont1.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 42
Ui, vonne Farbenpracht recherchiert hier die erste Reifenpräsentation im türkischen Dampfbad - mit ohne Dampf gerade!
Gibbet für das Felgenmonster noch reguläres Kautschukkleid auffem Globus oder gehn' mers jetzt auf Zwillingsbefeuerung?!:love::daumen:
 
Kautschuk-Bekleidung hat bei ridewill.it 27 Euro gekostet +:D 14 Euro Portage, also durchaus erschwinglich.
Oder, was war nochmal die Frage?
 
Servus Leute ich suche verzweifelt nach Freunden der fetten Reifen. Ich komme aus Kerpen-Buir nähe Köln (20km) und suche Leute die mit mir paar Touren fahren oder den Mumm haben mit mir die Bikes ins Auto zu verfrachten und in der Eifel nach Trails zu suchen. Oder wo auch immer. Meldet euch einfach ;)
 
Der nächste ist wohl der @Pete04 aber der hat es bisher ja noch nicht mal geschafft, mit mir irgendwann mal ne fätte Runde zu drehen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste ist wohl der @Pete04 aber der hat es bisher ja noch nicht mal geschafft, mit mir irgendwann mal ne fätte Runde zu drehen.:(
Ich selbst wohne in 53773, das ist leider nicht im Kerpener Eck. Aber wird hatten schon im Spätsommer eine Runde mit 13 Fätties.:daumen:
Watt frech!Der hat ja auch so'n schnittiges Gewerbe!:D;) Hau die bekennenden Adipösen mal auf deinen Lidl-Hotspot, da ergibt sich
sicher noch der eine oder andere Early Bird, Night- oder Mudride....:daumen::love: Jau, und ein FAT-reiches 2016!
 
Hallo, liebe Semi-, Dreiviertel- und Vollfatfraktion und alle liebgewonnenen Leser und sonstige Beitrager dieses Threads.

Gerne würde ich nach Karneval mal mein Dickes oder das Halbe mal wieder auswärts ausführen. Hätte da wer etwas im Angebot, in Planung, was auch immer?
Bringe auch gerne das Bierchen für danach oder die Slapstick-Einlage für mittendrin mit, fragt C. ;)

Grüße, Rene
 
Zurück
Oben Unten