Silverback Scoop

Erste Tour gestern.

Matsch fun.

Ich war schon total begeistert wie das Scoop auch ohne Federung durch das Gelände schwebt. Hatte vorne 0,5 bar und hinten 0,6 bar. Scheint aber noch fast zuviel (73 kg). Kann also nur bestätigen, was ihr auch schon gesagt habt, daß 0,1 oder 0,2 bar Welten beim Fatbike ausmachen. IMG_0101.JPG

Happy trails
 

Anhänge

  • IMG_0101.JPG
    IMG_0101.JPG
    107 KB · Aufrufe: 20
Nach einigen 100 km habe ich (bedingt durch einen Schaden) direkt die Reifen getauscht. Fahre nun die Surly Bud & Lou Kombination.
Ich bin bisher recht angetan, viel mehr Gripp und ein besseres Fahrgefühl.


auf welchem Untergrund hast Du denn mehr Gripp?
Meine dass ich im letzten Winter mit den orig. Reifen im Schnee eigentlich ganz gut voran kam. Dies Jahr, es fehlen halt auch vorne so 1-2mm Profil, läuft es nicht so gut.
 

Anhänge

  • IMG_0120.JPG
    IMG_0120.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0121.JPG
    IMG_0121.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 96
Moin zusammen,
ich überlege im Moment, welche Reifen ich zukünftig auf mein Scoop ziehen werde. Bin mir aber bez. der Reifenfreiheit nicht sicher.
Hat jemand schon die 4,8" Knards getestet?
@Sauerland_Phil :Wie siehts denn bei Bud und Lou aus? Kannst du mal nen Foto machen? Sind diese generell empfehlenswert?
Fragen über Fragen!
Danke vorab
Dirk
 
Moin zusammen,
ich überlege im Moment, welche Reifen ich zukünftig auf mein Scoop ziehen werde. Bin mir aber bez. der Reifenfreiheit nicht sicher.
Hat jemand schon die 4,8" Knards getestet?
@Sauerland_Phil :Wie siehts denn bei Bud und Lou aus? Kannst du mal nen Foto machen? Sind diese generell empfehlenswert?
Fragen über Fragen!
Danke vorab
Dirk

Bud und Lou passen - ein Kumpel fährt die Kombo im DoubleScoop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
ich überlege im Moment, welche Reifen ich zukünftig auf mein Scoop ziehen werde. Bin mir aber bez. der Reifenfreiheit nicht sicher.
Hat jemand schon die 4,8" Knards getestet?
@Sauerland_Phil :Wie siehts denn bei Bud und Lou aus? Kannst du mal nen Foto machen? Sind diese generell empfehlenswert?
Fragen über Fragen!
Danke vorab
Dirk
Fahre die 4.8 Knards seit 8 Monaten. Diese sind für Waldautobahnen Top, Würde jedoch im groben Gelände Bud und Lou vorziehen. Momentan fahre ich Lou+Lou .
 
So,

hier die Bilder. Wie man sieht passt es noch ganz gut. Zwar bekommet man kaum mehr einen Finger zwischen Reifen und Rahmen, aber das tut ja auch nicht Not.

IMG_0393.JPG
IMG_0394.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0396.JPG
IMG_0397.JPG
IMG_0398.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0394.JPG
    IMG_0394.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0395.JPG
    IMG_0395.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0396.JPG
    IMG_0396.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0397.JPG
    IMG_0397.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0398.JPG
    IMG_0398.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 96
Vielen Dank für die Fotos! Bestärkt meine Entscheidung :daumen:
Wie siehts denn so mit dem "Eigenleben" des Vorderreifens aus. Der serienmäßige Veetire Bulldozer hat schon ein ausgeprägtes "Self-steering".
 
Zurück
Oben Unten