Galerie: Teibun

Hi,

das gute Stück hat definitiv etwas Übergewicht:ka:
So wie das Rad da steht, also u.a. mit Pinion, MZ 350CR, LEV 150, Hope M4 mit Stahlflex, i9-Naben, DMR Vaults und auch noch mit Schläuchen wiegt es irgendwo zwischen sechzehneinhalb und knapp unter siebzehn Kilo. Den genauen Wert habe ich grad nicht mehr parat.
Der Rahmen alleine, in XL ohne Dämpfer hat lt. Hängewaage 6,51kg.

Alles nicht unbedingt Leichtbau, Spaß machts aber trotz der Kilos auch bergauf und ich möchte das Piniongetriebe nicht mehr hergeben.

Gruß,
Jochen
 
eine frage: bei meinem teibun lockern sich die schrauben sitzstrebe zu wippe immer? also die großen schrauben mit der schwarzen gummischeibe? einfach schraubensicherung (blaue locktide hab ich hier) rein und gut, oder denkt ihr da brauch ich was kräftigeres?
 
meins is au heuer no fertig worden, also so fertig wie ichs kommendes jahr (bis auf vorderreifen) fahren will
 
wenn sich sonst nix tut zeig ich meins einfach her ;-)
hat aber jetzt auch neongelbe spacer, also eine vollveränderung *gg*

Foto 08.12.14 14 52 42.jpg
Foto 08.12.14 14 52 47.jpg
 

Anhänge

  • Foto 08.12.14 14 52 42.jpg
    Foto 08.12.14 14 52 42.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 40
  • Foto 08.12.14 14 52 47.jpg
    Foto 08.12.14 14 52 47.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 50
Hier tut sich ja gar nichts? Hat den niemand ein Teibun zum Herzeigen?

Meins hat jetzt so China-Carbonfelgen, eine X1 Kurbel mit Bionicons Ovalem Kettenblatt, und hinten Minion DHRII 2,3" weil Trailking 2,4 zu fett für Hinterbau. Griffe sind entgegen dem Bild schwarze Ergon und Sattelklemme ist auch entgegen dem Bild wieder eine Syntace. Ich nehme die 10 mm mehr Bauhöhe jetzt einfach mal in kauf.
Foto 28.03.15 19 00 37.jpg


Variostütze hab ich eine Reverb gegen eine (Kindshok ist das glaub ich) I9 oder so tauscht. Diese hat jetzt 150 mm Hub und eine Bedienung unter dem Sattel. Da brauch ich jetzt nur mehr das ganze Sattel/Stützenset tauschen. Geht in 10 Sekunden und wird dann je nach Tour ausgewählt.


Ahja: hab ich schon erwähnt das der Support bei Alutech weltklasse ist? Danke an Jürgen :)
 

Anhänge

  • Foto 28.03.15 19 00 37.jpg
    Foto 28.03.15 19 00 37.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 43
Na dann zeige ich meins auch mal - jetzt, wo die erste "echte" Tour hier in der Eifel absolviert wurde. Rahmengröße XXL, aber die brauche ich auch. Allerdings muss ich mich noch an den langen Radstand gewöhnen.
Die hier im Forum berichteten Geräusche der Formula Gabel nehme ich auch wahr, allerdings empfinde ich es nicht als störend. Das Bike ist ein Wahnsinnsteil, der Unterschied zu meinem alten 301 MK8 ist deutlich spürbar. Na ja, ist vielleicht etwas unfair, da das LV noch mit dem DT Swiss und einer 150er Fox Talas ausgerüstet war....
Tja, und die Beratung von Alutech war wirklich gut.
WP_20150509_001.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150509_001.jpg
    WP_20150509_001.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 39
DSC_0165.JPG
Hat mir seit letztem Jahr treue Dienste geleistet. Jetzt kommt noch ne andere Kurbel.
Support von Jürgen kann ich ebenso loben.
 

Anhänge

  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 58
Genau dass habe ich auch gedacht. Die grippen dafür wirklich gut. Vielleicht ein bisschen viel Rollwiederstand auf den geraden, aber sie halten was aus auf der andere seite.
 
Hier tut sich ja gar nichts? Hat den niemand ein Teibun zum Herzeigen?

Meins hat jetzt so China-Carbonfelgen, eine X1 Kurbel mit Bionicons Ovalem Kettenblatt, und hinten Minion DHRII 2,3" weil Trailking 2,4 zu fett für Hinterbau. Griffe sind entgegen dem Bild schwarze Ergon und Sattelklemme ist auch entgegen dem Bild wieder eine Syntace. Ich nehme die 10 mm mehr Bauhöhe jetzt einfach mal in kauf.
Anhang anzeigen 384639

Variostütze hab ich eine Reverb gegen eine (Kindshok ist das glaub ich) I9 oder so tauscht. Diese hat jetzt 150 mm Hub und eine Bedienung unter dem Sattel. Da brauch ich jetzt nur mehr das ganze Sattel/Stützenset tauschen. Geht in 10 Sekunden und wird dann je nach Tour ausgewählt.


Ahja: hab ich schon erwähnt das der Support bei Alutech weltklasse ist? Danke an Jürgen :)

Was wiegt denn so ein China-LRS so?

Bin noch wegen der Farbe meines Aufbau am überlegen oder ich hole mir direkt das Race, aber da gibts ja nur das eine Design! :)
 
Was wiegt denn so ein China-LRS so?

Bin noch wegen der Farbe meines Aufbau am überlegen oder ich hole mir direkt das Race, aber da gibts ja nur das eine Design! :)

naben: bitex mtf20 und mtr142 speichen: cn424 nippel: american classic alu felge für VR: nextie 27,5" / 32 Loch / UD / Matte / hookless / LochØ 4,5 mm / AM Specific / Maulweite 34,82 mm / gewogen 466,93 Gramm felge fürHR: nextie 27,5" / 32 Loch / UD / Matte / hookless / LochØ 4,5 mm / DH Specific / Maulweite 29,68 mm / gewogen 476,54 Gramm vorderrad: 808g hinterrad: 914g gesamt: 1720g (oder 2 g mehr *gg*, is a billige waage. ins labor zah i den LRS sicher nicht mehr) Anhang anzeigen 359538 Anhang anzeigen 359540 Anhang anzeigen 359542 Anhang anzeigen 359544 Anhang anzeigen 359546 Anhang anzeigen 359548 Anhang anzeigen 359550 Anhang anzeigen 359552 Anhang anzeigen 359554 Anhang anzeigen 359557

1720 g
 
Zurück
Oben Unten