zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Ja mit dem Thule-Träger, den haben wir auch. Geht soweit ganz gut, aber die angegebenen 25kg sind schon ambitioniert. Wir hatten mal links und rechts je ca. 10kg und das war mit dann nicht mehr so robust und sah schon ziemlich grenzwertig aus und fühlte sich auch so an.
Hab ihr ja Glück gehabt, dass es die Taschen dazu passend in Eurer Lieblingsfarbe gab. :)

Kannst Du mal schreiben oder einen Link schicken, wo Du das Schutzblech her hast, das vorher an Eurem Tandem war. Danke.

Grüsse,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
I really enjoyed reading about your tandem bikes. Here's my latest one.

Side-resized.jpg

http://ridebo.com/29er-suspension-tandem-mk4/
 
Den oberen finde ich ja mal verschärft!
Aber ja du hast recht, wird für die nächste Saison oder noch für diese angeschafft.
Ich hab inzwischen dazugelernt ,Helm ist wohl besser nachdem man uns auf der Tour mehrfach zur Vollbremsung gezwungen hat.
 
auch von uns ein gesundes und aktives 2016 allen Tandem-Teams.
Mögen sich hier viele Bilder und Berichte von lustigen und spannenden Aktivitäten sammeln.

liebe Grüsse,
Noémi&Stephan
 
Das Bild ist zwar noch aus dem alten Jahr

CIMG9323 by JoshuaXo, auf Flickr

und unsere Neujahrsrunde war doch zu kurz zum Bilder machen. Aber demnächst hoffentlich mehr, immer weiter, immer höher... :-D

Frohes Neues Jahr an alle!
 
IMG_2277.JPG
IMG_2280.JPG


Unser neues Schätzchen - vor und nach der Jungfernfahrt
Gruß und ein gesundes neues Jahr
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_2277.JPG
    IMG_2277.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_2280.JPG
    IMG_2280.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 83
Interessantes Gefährt. :)
Kannst du mal etwas zum Antrieb schreiben.
Aufbau des Laufrades , Einbau im Rad, Reichweite, Mehrgewicht... mit vielen Detailbildern. :)
Na klar, Infos immer gerne:
Antrieb ist BionX Nabenantrieb Heck - 250 Watt - vier Unterstützungsstufen - vier Rekuperationsstufen (Generatorbetrieb) - wirkt auch als Motorbremse - Akku 555 Wh - Reichweite bei sportlicher Fahrweise, also geringer Unterstützung ca. 70 km (geschätzt - bin bisher max. 45 km gefahren - da war der Akku lt. Anzeige noch halb voll)
Mehrgewicht ca. 8,8 kg - Akku ca. 5 kg
Akku kann natürlich rausgenommen werden (s. Bild) - ich habe noch ein zweites Laufrad ohne Motor und kann das Bike also auch ohne Antrieb nutzen
Ausstattung ansonsten Steiner Tandem-Gabel 160 mm, DT-Swiss Federbeim 100 mm, Bremse Hope Tech3 V4, Schaltung Deore Gruppe.
Und der Rahmen hat einen Klappmechanismus - damit kann ich das Tandem im Auto transportieren
DSCN5947_002.JPG DSCN5949_003.JPG DSCN5950_004.JPG DSCN5951_005.JPG DSCN5952_006.JPG DSCN5953_007.JPG DSCN5954_008.JPG
 

Anhänge

  • DSCN5947_002.JPG
    DSCN5947_002.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN5949_003.JPG
    DSCN5949_003.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSCN5950_004.JPG
    DSCN5950_004.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN5951_005.JPG
    DSCN5951_005.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 25
  • DSCN5952_006.JPG
    DSCN5952_006.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 31
  • DSCN5953_007.JPG
    DSCN5953_007.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSCN5954_008.JPG
    DSCN5954_008.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 46
Das ist schon ein schickes Geschoss. Wir wünschen euch viele, viele gemeinsame und wunderschöne Kilometer mit dem Teil. :)
An der Zugverlegung könnte man evtl. noch optimieren, aber ist beim Falt natürlich nicht einfach.
 
Hallo zusammen, nachdem ich lange erfolglos versucht habe meine Frau zum Rennrad fahren zu bewegen und nach einem Fehlkauf, haben wir uns letztes Jahr dieses Tandem zugelegt und sind BEIDE voll begeistert!
Haben einen klasse Händler gefunden, der Rennradtandem-Trekkingtandem und Mountainbiketandem anbietet!
Wer kann mir einen Fahrradträger fürs Dach empfehlen(VW-Tiguan),gibts da überhaupt was passendes für ein Tandem?
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nachdem ich lange erfolglos versucht habe meine Frau zum Rennrad fahren zu bewegen und nach einem Fehlkauf, haben wir uns letztes Jahr dieses Tandem zugelegt und sind BEIDE voll begeistert!
Haben einen klasse Händler gefunden, der Rennradtandem-Trekkingtandem und Mountainbiketandem anbietet!
Wer kann mir einen Fahrradträger fürs Dach empfehlen(VW-Tiguan),gibts da überhaupt was passendes für ein Tandem?
Viel Spaß mit dem Tandem. :)
Die Pedalen müsstet ihr noch in Clickis umtauschen. Denn so kann es schnell mal passieren, daß der Stoker abrutscht und die Pedalen in's Bein bekommt.
Welcher Händler ist das?

b4fd32174a6aad4b0285082d2b8c0271.jpg

Das sind zwei normale Dachträger hintereinander, die über eine Traverse miteinander verbunden sind.... könnte man sich selber bauen.
 
Zurück
Oben Unten