Hallo - habe den Thread auch mal in der Kaufberatung geschalten, wollte aber Eure Community (wozu ich vielleicht bald gehört ) mal explizit nach den Erfahrungen fragen.
-----------------------
Hallo, mein sehr geliebtes Ghost AMR aus dem Jahre 2009 wird dieses Jahr echt das zeitliche segnen. Nach ca. 300.000 HM und Tiefenmetern fast ausschließlich in den Alpen ist es einfach fertig.
Habe mich länger mit dem Neukauf beschäftigt aber noch keine Lösung. Bin der klassische Tourenfahrer, vorwiegend Alpen (zumindest aktuell) und werde so in Zukunft auf ca. 50k HM kommen, evtl. bissle mehr, evtl. bissle weniger. Versuche immer Gondel oder Shuttle sowieso zu meiden und trete / trage hoch, Trails S2 sind kein Problem, ich fahre die alle schon sehr gerne suche aber die Kombination aus Bergerlebnis, Sport und Trails.
Kurzum, ich will def 140mm Federweg und ein agiles, wendiges Bike was sich gut uphill fahren lässt aber mich auch gerade downhill nach vorne bringt, also wesentlich mehr Spaß, Sicherheit und Potenzial als mit meinem veralteten 120mm Ghost AMR. Nicht viel schwerer als 13kg soll es sein. Bin 1.75 groß und wiege 69KG.
Hatte mich auf verschiedene Treks gesetzt und u.a. das Remedy 9.8 in 18.5 (real dann ja 17.5 hab ich mir sagen lassen) was mir einen Ticken groß vorkam. Guter Preis für 4.500 Euro. Alternativ das 8er, aber in 17.5 real dann 16.5 für 2.600. Das war mir fast zu klein, aber man könnte bisschen mit dem Vorbau tricksen. Was mich generell aber stört ist die 1fach Kurbel 42/11, damit komme ich sicher keine steilen Rampen bzw. lange Anstiege hoch.
Dann habe ich gestern zufällig auf einem Giant Trance 1.5 in M gesessen und es hat sich ziemlich gut angefühlt. Da könnte ich den Vorbau noch bisschen kürzen, aber ich denke, das hat super gepasst. Und ich habe auch die Berichte gelesen, das Trance ist bekannt ein super agiles, wendiges, verspieltes Bike zu sein. Bekäme ich für 2.200 beim Händler hier.
Hätte aber eigentlich lieber das 1er da noch ne Nummer besser, aber gibts nur online und jetzt stelle ich da fest, auch nur mit 1fach Kurbel :-( Kostet 3.000 Euro.
Ich tendiere zu dem 1.5er Giant weil ich mich gut gefühlt habe, aber habe jetzt fast das Gefühl, ich hätte gerne mehr ausgegeben bzw. wollte einfach ne deutliche Liga besser werden als das Ghost.
-----------------------
Hallo, mein sehr geliebtes Ghost AMR aus dem Jahre 2009 wird dieses Jahr echt das zeitliche segnen. Nach ca. 300.000 HM und Tiefenmetern fast ausschließlich in den Alpen ist es einfach fertig.
Habe mich länger mit dem Neukauf beschäftigt aber noch keine Lösung. Bin der klassische Tourenfahrer, vorwiegend Alpen (zumindest aktuell) und werde so in Zukunft auf ca. 50k HM kommen, evtl. bissle mehr, evtl. bissle weniger. Versuche immer Gondel oder Shuttle sowieso zu meiden und trete / trage hoch, Trails S2 sind kein Problem, ich fahre die alle schon sehr gerne suche aber die Kombination aus Bergerlebnis, Sport und Trails.
Kurzum, ich will def 140mm Federweg und ein agiles, wendiges Bike was sich gut uphill fahren lässt aber mich auch gerade downhill nach vorne bringt, also wesentlich mehr Spaß, Sicherheit und Potenzial als mit meinem veralteten 120mm Ghost AMR. Nicht viel schwerer als 13kg soll es sein. Bin 1.75 groß und wiege 69KG.
Hatte mich auf verschiedene Treks gesetzt und u.a. das Remedy 9.8 in 18.5 (real dann ja 17.5 hab ich mir sagen lassen) was mir einen Ticken groß vorkam. Guter Preis für 4.500 Euro. Alternativ das 8er, aber in 17.5 real dann 16.5 für 2.600. Das war mir fast zu klein, aber man könnte bisschen mit dem Vorbau tricksen. Was mich generell aber stört ist die 1fach Kurbel 42/11, damit komme ich sicher keine steilen Rampen bzw. lange Anstiege hoch.
Dann habe ich gestern zufällig auf einem Giant Trance 1.5 in M gesessen und es hat sich ziemlich gut angefühlt. Da könnte ich den Vorbau noch bisschen kürzen, aber ich denke, das hat super gepasst. Und ich habe auch die Berichte gelesen, das Trance ist bekannt ein super agiles, wendiges, verspieltes Bike zu sein. Bekäme ich für 2.200 beim Händler hier.
Hätte aber eigentlich lieber das 1er da noch ne Nummer besser, aber gibts nur online und jetzt stelle ich da fest, auch nur mit 1fach Kurbel :-( Kostet 3.000 Euro.
Ich tendiere zu dem 1.5er Giant weil ich mich gut gefühlt habe, aber habe jetzt fast das Gefühl, ich hätte gerne mehr ausgegeben bzw. wollte einfach ne deutliche Liga besser werden als das Ghost.