Trails Albtal

Das ist leider überall zu beobachten, dass Abfälle einfach weggeworfen werden. Das fängt mit Zigarettenkippen vor Ampelanlagen an und setzt sich mit 1-Weg-Dosen Plastik- und Glasflaschen fort.. Es wird ja schon jemand aufräumen.
1. z.B. Schüler und Kindergartenkinder im Rahmen der Dreck-Weg-Wochen!!!
2. Straßenreinigung und Müllabfuhr auf Kosten des Steuerzahlers.
3.Dann beschwert man sich in Leserbriefen über den Dreck in Landschaft und Stadt.... :heul: :mad:
 
Lässt sich ein Streckenverbot auf einer frei zugänglichen Strecke denn umsetzen? Eventuell ist es effektiver denjenigen wegen illegaler Müllentsorgung, sofern rechtlich möglich, anzuzeigen, auch wenn das sehr kleinlich erscheint. So oder so müssen die Leute erstmal von jemandem, der sich verantwortlich fühlt erwischt werden.
 
Wenn jeder den/die bösen Buben darauf hinweist, dass er/sie gefälligst ihren Müll mitnehmen sollen geht das vlt auch ohne Verbote und Anzeigen. Ich galub die bringen sowieso nichts, da dann sofort eine Rebellenhaltung entsteht und sie erst Recht den Müll in die Landschaft kipppen.

Mal was anderes: Wer von Euch fährt denn den Roadgap über die "Kloschüssel"? Reizt mich sehr, allerdings sieht die Landung etwas haarig aus. Erfahrungen?
 
Streckenverbot geht "problemlos" der Club ist Betreiber der Strecke und hat "Hausrecht". Er stellt sie lediglich gemeinnützig, kostenfrei der Allgemeinheit zur Verfügung.
Wir bezahlen ja auch die Versicherung etc.

Ich bin auch grundsätzlich für Belehrungn bzw. die pädagogische Variante.

Ich habe aber auch schon eine Person dreimal (an unterschiedlichen Tagen) ohne Helm angetroffen. Nach mehrfacher Ermahnung habe ich dann mit einem Streckenverbot gedroht.
Das hat dann geholfen. Er hat einen Helm gekauft.

Das sind eben die Nutzungsbedingungen. Ohne Helm oder mit Müll ist die Betriebssicherheit gefährdet und die Stadt bzw. Naturschutzbehörde könnte dann auch die Betriebserlaubnis entziehen. Steht so im Vertrag.

Aber so wild ist es ja nicht. Es geht momentan um ein paar Flaschen und Dosen.

Aber wir wollen es ja nicht einreißen lassen ;-)

Wenn da eine Dose liegt, liegt gleich die nächste daneben.
 
Streckenverbot geht "problemlos" der Club ist Betreiber der Strecke und hat "Hausrecht". Er stellt sie lediglich gemeinnützig, kostenfrei der Allgemeinheit zur Verfügung.
Wir bezahlen ja auch die Versicherung etc.

Das Aussprechen geht problemlos, aber es lässt sich ja nur sporadisch kontrollieren. Solange die Androhung funktioniert ist es ja cool.

Früher in Rüppur im Bikepark konnte man halt sagen, was man wollte und es hat nichts genützt.
 
Stellt doch einen Mülleimer auf. Wenn ihr Glück habt, müsst ihr wenigstens den Müll nicht mehr zusammensammeln. ;)
wenn wir einen mülleimer aufstellen würden, dann laden wir dazu ein dass der müll entsorgt wird.
jeder der seinen kram mitbringt ist dafür verantworlich und kann den müll wieder mitnehmen und selbst zuhause entsorgen.

Edith sagt:

Wer aktuelle Updates über die Konditionen vom SMDH will, sollte sich die App "Trailforks" runterladen (gibts für alle Smartphones) oder immer wieder auf folgender Seite vorbeischauen:
HIER KLICKEN FÜR EINE GRATIS WASCHMASCHINE
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher faule hund schafft es nicht mal die paar meter den berg hochzutreten und muss an der hedwigsquelle parken?
wieder ein grund dafür, dass die ämter und behörden uns nicht dulden.

Anhang anzeigen 550124 Anhang anzeigen 550125

wenn der besitzer natürlich ein grundstück hat, dann sollte er auch direkt dort parken. der farradträger macht mich persönlich etwas skeptisch.
 
gestern morgen gegen 11.30 waren die Wege gegenüber dem Hedwigshof, wo das Erdbeerfeld war, mit mehreren Fahrzeugen, darunter auch Kleinbusse und Transporter, ebenfalls zugeparkt und die Räder waren ringsherum aufgestellt.
 
Ich hab am späten Dienstag Nachmittag eine Lenkerlampe auf dem SMDH gefunden. Wer mir sagen kann wie sie aussieht oder Marke/Besonderheit angeben kann, bekommt sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal an alle: der SMDH wird heute den größten Teil des Tages gesperrt sein da heute die vereinsmeisterschften ausgetragen werden, besucher sind aber gern gesehen ;)
 
an alle fahrer, nutzer und genießer des SMDHs:

die letzten teilstücke sind aufgrund des wetters gesperrt um weitere spurrillen zu vermeiden. bitte respektiert die absperrungen des bauteams.

als kleiner trost: das bauteam gibt mächtig gas, damit neue feature entstehen können und es hier und da alterntive linien gibt. die neusten veränderungen und konditinen des SMDH könnt ihr wie immer auf trailforks (habt ihr die app schon?) einsehen.
 
INFO AN ALLE SMDH BEFAHRER

Heute wurde die Umfahrung für die beiden Tables im 4. Segment fertig gestellt.
Diese führt an den Drops vorbei, durch das Gestrüpp und auf der von oben gesehen rechten Seite auf der Wiese hinunter!

Bitte haltet die Absperrungen ein, damit sich in den nächsten Tagen der Trail beim Tauwetter erholen kann und nicht weiter verspurt wird - Danke!
 
Wie ist denn aktuell der Zustand vom SMDH?
Die letzte Meldung auf Trailforks sagt schlecht / unfahrbar, ist aber schon 2 Wochen alt. Hat sich inzwischen etwas geändert?
 
Gestern abend war es Staubtrocken gefroren. Die Hauptlinie war nicht vereist. Schneehöhe 2-3 cm. Sehr gut fahrbar.
Das könnte sich in den nächsten Tagen recht schnell ändern...
 
Die Änderung auf Trailforks folgt in den nächsten Tagen - wir sind gerade im Gespräch bzgl Baueinsätzen, da die Bäume und Büsche gefällt wurden und so ein "Aufräumkommando" erstmal sauber machen muss.

Fahrbar ist der SMDH trotzdem wie @matou geschrieben hat.
 
Zurück
Oben Unten