Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Ok, ok, ich hab ja gar nichts anderes sagen wollen :lol: Ich fahre an einem sehr ähnlichen Bike den aktuellen NN (TS/PS) und der ist im Vergleich zu früher wirklich gut, aber der Butcher kann noch weit mehr und das bei mMn sehr geringem Gewicht.

Merkt man die doch eher schmale Bauweise der Specis im vergleich zum Nobby? Ich würd gerne für die kommende Saison Butcher Control/Purgatory Grid probieren. Lediglich die Breite macht mir noch Kopfzerbrechen :confused:
 
Merkt man die doch eher schmale Bauweise der Specis im vergleich zum Nobby? Ich würd gerne für die kommende Saison Butcher Control/Purgatory Grid probieren. Lediglich die Breite macht mir noch Kopfzerbrechen :confused:
Hhmm, für mich als AM-/Tourenfahrer spielt das keine Rolle, wenn ich so an die letzte Saison denke. Ich hab vorhin kurz mal nachgemessen. Die Differenz auf gleicher Felge beträgt ca. 3mm. Der Butcher führt vorne trotzdem besser als der mMn inzwischen wirklich gute NN.

Hinten ist der NN besser ggü dem bei mir aufgezogenen Ground Control, was Rollwiderstand und Dämpfung betrifft, aber ich werde diese Saison hinten auch mal den noch rumliegenden Purgatory aufziehen, kann dies aber deshalb noch nicht bewerten.

Dass Speci seine Reifen bei Maxxis (nach eigenen Vorgaben) herstellen lässt, erklärt vielleicht die schmale Bauweise ähnlich DHR II etc.
 
Den neuen Fat Albert oder Nobby Nick finde ich auch interessant.
Es würde mich reizen nach jahrelanger Schwalbe Abstinenz einen Versuch zu wagen.
Der letzte war glaube ich ein NN 2008:D
Aber ich mische nicht gerne Marken, warum auch immer:ka:Eigentlich gibt es keine wirklichen Gründe dagegen.
 
Den neuen Fat Albert oder Nobby Nick finde ich auch interessant.
Es würde mich reizen nach jahrelanger Schwalbe Abstinenz einen Versuch zu wagen.
Der letzte war glaube ich ein NN 2008:D
Aber ich mische nicht gerne Marken, warum auch immer:ka:Eigentlich gibt es keine wirklichen Gründe dagegen.
Mit dem alten NN kann man den aktuellen wirklich nicht mehr vergleichen und den FA find ich auch interessant, aber meine Spezi-Kombi aus Butcher/GC ist sogar leichter als Schwalbe in Trailstar/Pacestar mit Snakeskin :daumen: und Butcher/Purgatory liegen etwa gleichauf und haben dann definitiv deutlich mehr Grip :daumen:
 
e143dfb57bae9e2d86ce9bf8c2827b96.jpg
a782952b66c2f3e7e7bc4b40a41b22fe.jpg
aef56e9e29bdbe14498c3787ec2d37aa.jpg
f2c23f98308583f5ff350ece324d9f9a.jpg
 
Ich hab mich ja schon mal drüber ausgelassen wie sehr mir solche nichtssagenden Marketing Begriffsschöpfungen auf die Nerven gehen.

>Gripton<

Es muss doch möglich sein halbwegs konsistente Shore Härten anzugeben. Ich will weder wissen ob es ein 3 Komponenten Gemisch ist oder welche Zusammensetzung die Gummimischung hat. Wichtig sind mMn 3 Dinge: Karkasse, Gummihärte, Verhalten bei Kälte. Bei den Karkassen klappt es ja ganz gut, da weiß man was einen ungefähr erwartet, warum geht das beim Gummi nicht? Bei Mavic steht's sogar in der Produktbeschreibung, vorbildlich wie ich finde!

Sorry, da gings kurz mit mir durch. Aber das ist ja das schön an Hobbys, da kann man sich richtig rein steigern. :D

Waren das jetzt beides 29x2,3" control @damianfromhell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten