Neues Rocky Mountain Altitude Enduro Bike: Back to the Roots

In L mit 475 mm für mich zu wenig Reach. Sitzrohr mit 440 würde passen.

In XL mit 505 Reach für mich genau richtig. Dafür das Sitzrohr mit 475 für ein Bike dieser Klasse für mich wieder zu hoch. Ist nicht das einzige Bike, bei dem dass in der letzten Zeit in der Neuauflage so konstruiert worden ist.

Für mich fehlt außerdem ähnlich wie z. B. beim neuen Forbidden Druid ein XXL für wirklich große Menschen. Ähnlich wie beim Druid in S3 wird hier von Rocky in L ein nicht besonders üppiger Reach von 475 mm mit einem langen Radstand gepaart.
Evtl. eine neue Richtung. Weg von den langen Reach-Werten hin zur Schienenfahrzeug-Sicherheit über einen großen Radstand. Von wegen, die Geo ist ausentwickelt. Es gibt immer noch genug Varianten, mit denen experimentiert werden kann.

Optik: Für mich eine Mischung aus Nukeproof (Form/Linien Hauptrahmen), Santa (Hinterbau Dreieck) und Kavenz (flache Sitzstreben). Wie soll man mit zwei Dreiecken auch immer wieder noch anders aussehende Designs erfinden? Für mich passt das so.

Preislich: Santa ist dagegen günstig (und gefällt mir optisch besser).

Würde das Rocky mal gerne fahren (in L wegen der Kombi kurzer Reach und lange Streben und XL wegen der langen Streben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Airdrop, Alutech, Arc8, Atherton, Canyon, Commencal, Cotic, Deviate, Devinci usw. haben offenbar Rahmen mit dem genannten Reach, wenn man das bei der bike-stats.de Suche eingibt...
Meta v5 nur in high einstellung 460 in low 455, strive hat auch 450/475. Airdrop hab ich tatsächlich angeschaut möchte aber wenn kein mullet.🤷💆
 
Jetzt hatte ich doch mit einem Rocky geliebäugelt, wegen dem verspielten, poppigen 4 Gelenk-Hinterbau und nun das, da kann ich ja bei meinem Santa bleiben.
 
Ähnlich wie beim Druid in S3 wird hier von Rocky in L ein nicht besonders üppiger Reach von 475 mm mit einem langen Radstand gepaart.
Evtl. eine neue Richtung. Weg von den langen Reach-Werten hin zur Schienenfahrzeug-Sicherheit über einen großen Radstand. Von wegen, die Geo ist ausentwickelt. Es gibt immer noch genug Varianten, mit denen experimentiert werden kann.

So viel hat sich beim Altitude gar nicht getan. Ich denke, die haben nur den LW flacher gemacht. Der Rest blieb eigentlich. Lange KS hatte der Vorgänger auch schon, Reach und Stack blieben gleich.
 
Das alte LC2R, so wie ich ihn an meinem Slayer hatte war doch immer ein abgestützter Eingelenker. Auch beim Flatline war es m.E. ebenfalls ein Eingelenker.
 
Das alte LC2R, so wie ich ihn an meinem Slayer hatte war doch immer ein abgestützter Eingelenker. Auch beim Flatline war es m.E. ebenfalls ein Eingelenker.
Ja, das stimmt.
Aber beim aktuellen Attitüde ist das anders, der Hinterbau dürfte keine Kreisbahn mehr beschreiben.
 
Ja, das stimmt.
Aber beim aktuellen Attitüde ist das anders, der Hinterbau dürfte keine Kreisbahn mehr beschreiben.
Das ist im Artikel halt leider falsch beschrieben - darauf wollte ich eigentlich aufmerksam machen.

Man könnte sagen dass das neue LC2R optisch wieder dem alten ähnelt.

Aber alles andere wird komplett anders sein. Also feiert das LC2R wie man es von den alten Slayer und Flatline kennt leider kein Comeback.
 
Meta v5 nur in high einstellung 460 in low 455, strive hat auch 450/475. Airdrop hab ich tatsächlich angeschaut möchte aber wenn kein mullet.🤷💆

Mein Torque CF hat in Gr. M und low deine gewünschten 465 mm. Ich bin gleich groß wie du und der Rahmen ist für die Größe echt super.

Das Altitude gefällt mir auch äußerst gut!
 
Wie üblich völlig irrsinnige Preise, aber es wird noch nicht einmal das neue Federungssystem ordentlich präsentiert oder vorgestellt auf das ja so viel Wert gelegt wird....
 
Ganz schön viele Fragen um das neue Altitude :) Wer am Wochenende auf das Opening im Green Hill Bikepark kommt darf sich dort live einen Eindruck vom Prototyp Rahmen machen. Zu testen gibt es die Bikes dann auch zeitnah. Und zwar als Black Beauty mit Coil Dämpfer. Auf dem Youtube Kanal von Rocky Mountain gibt es zwei tolle Videos. Einen super schönen Teaser und das Between two Wheels Video, in dem auf die Einzelheiten des Framedesigns in allen Details eingegangen wird. XOXO
 
Schaut sehr fein aus das Teil.
Super finde ich die Abstufung mit flach - neutral - steil. Persönlich würd ich mir fast noch ein ultrasteil wünschen, mit einem zumindest 64er LW 😊
 
Schaut leider nicht aus wie ein Rocky.
Muß denn jede Bude das Gehebel im Bauchraum unterbringen?
Die alten LC2R Flatline waren übrigens Eingelenker. Hab jedenfalls nichts Anderes finden können und auch in meiner Erinnerung gab´s nur das ETSX was einen virtuellen Drehpunkt hatte, ohne einen Horstlink zu haben.
Anhang anzeigen 1903802
Pfoa das Teil schebbert gefühlt schon am Foddo :D

Wahnsinn wie die Bikes früher ausgschaut haben... Fahr jez auch bald 20Jahre, aber an das Teil kann i mi nimma erinnern. Da passt ja optisch gar nix zusammen. Den Rahmen vom Hardtail hergnommen und dann hinten paar Teile vom Motorschaden Dodge RAM des Chefs verbaut und gut. 🤣
 
Mich haut es leider überhaupt nicht vom Hocker. Sieht für mich auf den Bildern auch irgendwie gestaucht aus.
 
Zurück
Oben Unten