Qualitätsunterschied bei China-Böllern?

stinkefinger_a247970

So, und nu geh ich ins Bett, ihr könnt ja gerne weiter spielen!

(Und hoffentlich räumt hier morgen jemand auf!)

Bener

Wenn Du Dir mühe gemacht hättest, hättest Du durchaus Bilder von mir finden können, die sich dazu eignen würden, mich bloß zustellen! (Was mich aber nicht ärgern würde...)

Soll ich Dir helfen?

medium_Farbduschen.jpg

attachment.php

Oder vielleicht dies hier:

Pose.jpg

Oder das?

medium_Duschen.jpg

Hab ich Dich jetzt geschockt? Soll ich Dich mal besuchen kommen?

Bener

Hätte auch Interesse an der Lampe.
Wie habt ihr die denn befestigt , sowie es aussieht sind da keine Halter bei oder ?
Würde einfach 2 kaufen , 1 für den Helm und 1 für den Lenker

Nein, der andere Beitrag wurde wohl trollgerecht gelöscht ... gut so.

Aber ne Frage zu Deinem Beitrag --> die Streuscheibe(n) die Du Dir geholt hast --> Hast Du da mal einen Link?

Gibt es hier Streuscheiben für die größeren Lampendurchmesser?
--> evtl. für die Neubestellungen--> siehe vorangegangene Links?!?

Ich habe mit die 3 Lampen mal bestellt ---> Riiiisiiiiiiiiiikoooo, egal ... bin neugierig.
Wenn die etwas taugen könnte man die ja auch mal in die Lampentests nehmen.
Ich werde dann mal schreiben wie die im Vergleich zu anderen Clonelampen und Lupinlampen sind (tendenziell).

Grüße
Larry

Nein, der andere Beitrag wurde wohl trollgerecht gelöscht ... gut so.

Aber ne Frage zu Deinem Beitrag --> die Streuscheibe(n) die Du Dir geholt hast --> Hast Du da mal einen Link?

Gibt es hier Streuscheiben für die größeren Lampendurchmesser?
--> evtl. für die Neubestellungen--> siehe vorangegangene Links?!?

Ich habe mit die 3 Lampen mal bestellt ---> Riiiisiiiiiiiiiikoooo, egal ... bin neugierig.
Wenn die etwas taugen könnte man die ja auch mal in die Lampentests nehmen.
Ich werde dann mal schreiben wie die im Vergleich zu anderen Clonelampen und Lupinlampen sind (tendenziell).

Grüße
Larry

Habe die von loellipop verlinkte Streuscheibe bestellt. Ist allerdings immer noch nicht hier. Aber Vorsicht mit den Größen, nicht in alle Nachbauten passt die 39mm-Scheibe. Und es gibt sie wohl nicht in klein für die 816er Klone. Jedenfalls wüsste ich nicht wo. Hinzu kommt, dass man die so gut wie nie mit op-Reflektor findet. Insgesamt also schon einige Nachteile.

Auf Deine Erfahrungen bin ich gespannt, vor allem auf die mit der Mittleren.

Hier mal ein erster kurzer Status.

Ich habe heute diese hier bekommen:

http://www.ebay.de/itm/170923742115...sid=p3984.m1439.l2649&clk_rvr_id=410386010292

Schon heller als eine reine 1-fach T6 (ich habe mehrere T6 und P7).
A.
Stufe 1 --> Eine LED, wie eine 1-fach T6 hell, evtl. etwas dunkler, evtl. nicht voll bestromt
Stufe 2 --> Zwei LEDs (nebeneinander), deutlich heller als eine 1-fach T6
Stufe 3 --> minimal heller als Stufe 2
Lampe wird etwas mehr als handwarm --> aber nur ca. 5min. getestet, teils drinnen teils draußen
Leichter kleiner Lampenkopf ähnlich einer normalen T6 -->134 gr..
Streuung scheint klasse für Wald, usw.
Licht etwas gelblicher.

Auch diese hier ist angekommen:

http://www.ebay.de/itm/180998479809...sid=p3984.m1439.l2649&clk_rvr_id=410383131925

Schon sehr deutlich (für mein Empfinden) heller als eine reine 1-fach t6.
Viel heller als die obige Lampe.
Diese ist sehr deutlich heller als eine einfach T6.
B.
Stufe 1 --> Eine LED, wie eine 1-fach T6 ordentlich bestromt
Stufe 2 --> Zwei LEDs (nebeneinander), deutlich heller also eine 1-fach T6 und deutlich heller als die obige.
Stufe 3 --> minimal heller als Stufe 2
Lampe wird nicht so warm wie die obige --> aber nur ca. 5min. getestet, teils drinnen teils draußen
Lampenkopf schon größer als obige, etwas länger und größerer Durchmesser, etwas schwerer als die obige --> 241 gr. --> ich denke aber noch im akzeptablen Bereich auch als Kopflampe.
Streuung scheint klasse für Wald, jedoch leuchtet viel weiter, usw.
Licht etwas weißer.

Generell sehen beide Lampen von außen sehr ordentlich verarbeitet aus. Wie es drinnen aussieht weis ich nicht.

Wenn Jemand diese testen will (in der Kugel), bitte PM mit Tel. senden.
3. Lampe kommt auch bald

Grüße
Larry

Scheinbar ist das ein Schreibfehler bezüglich des Preises, 37.99€ haben alle anderen Kunden bezahlt. :D Und ich dachte schon, das gibt es doch nicht denn die Heimatadresse is ebenso China.

Die sieht irgendwie aus wie meine Macshine 808.

Was haltet ihr von dieser

http://www.ebay.at/itm/150769603699?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Hat die schon vielleicht wer getestet.

Die Macshine ist zwar nicht schlecht, aber eine am Lenker und eine am Helm wäre schon besser
Hab das Teil heute vom Zoll abgeholt und die erste Nachttour gedreht. Verarbeitung sieht gut aus, wenn alle drei LEDs an sind wird das Gehäuse sehr warm (heiss).
Der Akku ist zusätzlich zur Tasche in einen Aluzylinder gepackt, sieht recht robust aus.
Der Schalter leuchtet grün wenn der Akku genug Saft hat und wechselt zu Rot wenn der Akku schwächer wird, ca 10 Minuten vor Ende ( alle drei LEDs angeschaltet) fängt der Schalter an zu blinken.
Ausleuchtungsbreite ist mit den zwei kleinen LEDs für Trails sehr gut, die mittige grö0ere Lampe scheint mehr in die Ferne mit einem schmaleren Leuchtkegel. Die Kombination der verschiedenen Schaltstufen ist schon nützlich (mittig, beide äußeren, alle drei, jeweils alles dimmbar per Halten des Schalters).
Es sind sehr viele Gummis in drei Größen zur Montage an unterschiedliechen Lenkern verfügbar. Momentan gibt es nicht zu Meckern.
Mal sehen wie lang der Akku hält und das Ladeverhalten so ist.
Damit man bei Trails auch nichts übersieht nutze ich übrigens noch eine Kopflampe vom selben Ebay Verkäufer (wird Mini-Cree genannt und hat im Set noch ein Rücklicht dabei gehabt).
Lediglich auf den Wasserschutz würde ich bei den Lampen nicht so viel geben, da nicht alle Verschraubungen über O-Ringe abgedichtet werden und die Stecker auch nicht Wasserdicht sind.

So ausgestattet macht es Nachts richtig Spaß die Trails zu fahren, hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es passiert einfach gerne bei schlecht/billig verarbeiteten Akkus, dass sie gerne mal hobs gehen.

Hatte ich mal beim Handy.
Das wurde richtig heiß, darauf hin habe ich es aus der Hose genommen und 10 min. später ist er dann hoch gegangen.

Beim Handyakku wars keine große Explosion, wenn das Ding aber noch in der Hose ist und die ganze Batteriesäure auf einem landet, kann das schon eine Sauerei geben.

Wer mir wohl dann noch so eine 3fache zulegen, denn es wird ja schon verdammt bald richtig finster und nur am Wochenende fahren zu können ist mir zu wenig.

Ist eigentlich hier schon mal einem der Akku explodiert, oder ist das nur so ein Gerücht und Panikmache.

Von allen Fällen die ich kenne handelt es sich nur um ein Versagen des Akkus, also ein nachlassen der Kapazität bis dieser Unbrauchbar ist. Ich kenne keinen Fall wo der Akku einer China-Lampe "hochging", was ohnehin meist nur eine übermäßige Erhitzung, schlimmstenfalls einen Brand aber nie eine detonation beschreibt.

Also letzteres;)...

Ein wunderschönen Guten Morgen!

Hab mir auch mal so ein China Böller bestellt weil ich doch gern mal abends ne Runde durch den Park fahren möchte.

Bestellt hab ich es nicht wie üblich bei Ebay sonders bei CM3 über den Amazon Marktplace.
[ame="http://www.amazon.de/CM3-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Kopflampe-4400mah/dp/B009K2NGMS/ref=pd_sim_sbs_sg_1"]CM3 LED Scheinwerfer 1200 Lm lux CREE XM-L T6 Fahrradlampe Kopflampe Akku mit 4400mah: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Mein erster Eindruck:
Die Lampe kommt in einer ordentlichen Verpackung in der die Lampe, Akku, Gummiringe und Stirnband verpackt ist.

Die Lampe ist wie schon hier im Thread beschrieben sehr hochwertig verarbeitet. Das Gehäuse ist aus Metall und das Gewicht dieser vermittelt einen soliden Eindruck. Ob das aber Wasserdicht ist will ich nicht wirklich herausfinden.

Der Akku ist in einem Schrumpfschlauch verpackt und passt in eine Nylontasche die zum befestigen am Rahmen dient.

Da ich aber im Besitz einer Rahmentasche von Scott bin und der Akku da sauber rein passt werd ich ihn da drin transportieren. Ist doch sicherer;)

Das erste Anschalten der Lampe verursachte erstmal ein Augenflimmern:lol::lol:
Mensch macht das Teil Licht und das auch noch in einem schönen weiß.
Freu mich schon auf heut Abend wenn ich die Lampe testen werde:)
Ach da werd ich nochmal Fotos machen.

Meine Fragen:
Wenn der Akku am Ladegerät hängt leuchtet ein LED am Netzstecker rot. Wenn der Akku voll ist leuchtet sie dann grün??

Man bekommt ja auch bei CM3 neue Akkus aber wäre es möglich hochwertigere Akkus wie die von Magicshine zu verwenden?
Passen sie Stecker bzw. passt es von den Ampere und Volt Zahlen her?

Wie macht ich die Lampe am Helm fest? Mit dem Stirnband??

Gruß Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku am Ladegerät hängt leuchtet ein LED am Netzstecker rot. Wenn der Akku voll ist leuchtet sie dann grün??

Ja

Man bekommt ja auch bei CM3 neue Akkus aber wäre es möglich hochwertigere Akkus wie die von Magicshine zu verwenden?
Passen sie Stecker bzw. passt es von den Ampere und Volt Zahlen her?

Guckst Du in den 1 Mio Akku-Threads :D

Wie macht ich die Lampe am Helm fest? Mit dem Stirnband??

Mit einer
Helmhalterung

:)

Ich habe 2 Stück von dieser:

http://www.ebay.de/itm/120989876801?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gut verarbeitet, eine am Helm eine am Lenker, die Lampe am Lenker hat noch eine andere Linse, das das Licht mehr streut.
Bin voll zufrieden, für 70 Euro zwei Lampen, und schon viel Licht.

Von der Sorte hab ich auch einige seit leztem Jahr im Einsatz,
man bekommt sehr viel geboten für das Geld.

Ein Ladegerät war kaputt- i.O.
Eins macht so ein leises hochfrequentes fiep Geräusch - wie kurz vor der Explosion :lol:

sonst- machen die alles was sie sollen, akkus tun auch nach dem sommer noch, laufzeit(nach der Sommerpause) kann ich nicht sagen.

Der Helmhalter ist ganz einfach hergestellt:
Dieses Stirnband zerschneiden und dann nur den halter mit Klettband o.ä. durch die Lüftungsöffnungen des Helms fixieren :daumen:

Beim kauf sollte man darauf achten das der Reflektor eine Orange Peel Oberfläche besitzt, also etwas rauh ist, dann haben die Lampen ein schöneres leuchtbild.

Zurück