Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

Für diejenigen die interessiert welche Ausleuchtung die 7-fach XM-L mit Polymer macht habe ich mal ein Video mit meiner Reitlampe gemacht (7-fach XM-L von LED-Tech mit Polymer und etwa 20W):

Die Ausleuchtung ist eigentlich für diese Anwendung ganz gut, die Geschwindigkeiten halten sich ja im Rahmen...

Gruß
Thomas

Für diejenigen die interessiert welche Ausleuchtung die 7-fach XM-L mit Polymer macht habe ich mal ein Video mit meiner Reitlampe gemacht (7-fach XM-L von LED-Tech mit Polymer und etwa 20W):

Die Ausleuchtung ist eigentlich für diese Anwendung ganz gut, die Geschwindigkeiten halten sich ja im Rahmen...

Gruß
Thomas

sieht gut aus!!!bestimmt super zum reiten!!!:daumen:

so hab mal paar Bilder mit meiner 7 XML gemacht.
War aber nur mal ein erster Versuch um mal ein Gefühl zu bekommen wo die Norm für Lampen mit mehr als 20W hingehen soll.

War sau kalt deshalb werde ich das am Wochenende mal mit Handschuhen verbessern.

Zu den Fakten:

Meine 7 XML hat folgende Leistungsstufen:
1-5-10-30-70 Watt.

Auf einem normalen Waldweg hat man damit aber schon bei 10W (je nach Ausrichtung) Bereiche im Bild die nur noch weiß sind.

Deshalb hab ich mich mal von oben ran getastet. Bei 70W braucht es z.b f5,6, iso 100, 1s (35mm) damit nur wenige pixel "weiß" sind.

Ich werde da mal noch ein wenig rumspielen. und mir noch einen besseren Weg suchen.

Habe mal auch eine sigma lighster (gemessen 1,5W also knapp über 100 Lumen) und einen blitz (nissin 866) mit Leitzahl 60 zum Vergleich benutzt :-)
Der Blitz hat eindeutig die schönere Lichtfarbe....

Auch Reflektoren in 25-50-75-100m kommen noch.

die Datei mit den Bildern gibts hier: (45MB)

Eins fällt auf: "power is nothing without control"... bei der 7 fach optik bringt es einfach kaum was noch mehr power zu haben. man blendet sich nur selber und sieht kein bissal weiter...
Demnächst kommt bei mir eine 8 fach XML wobei alle nebeneinander und mit 45mm gaggione linsen bestückt sind. wird eine breite Lenker Lampe...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt.
Gefühlt ist der Unterschied zwischen 30 und 70W nicht so groß wie es das Datenblatt sagt.
Wenn ich 5min fahre kann ich zumindest nicht mehr sagen ob die Lampe auf 30 oder 70W läuft.
Den Helligkeits Unterschied merkt man nur im direkten Vergleich.
und wenn der Boden naß oder hell ist blendet es schnell.

mehr power als ca 30W bringt wirklich nur was wenn man eine gute optik hat, die besser bündelt.

nein klein geht dann nicht mehr.

man kommt schnell drauf wohin man mit der power muss wenn man noch mehr will.
meine 1-5-10-30-70 Watt stufung kommt einem vom licht relativ linear vor. also als ob man 5 stufen hat die von der Lichtleistung gleich weit entfernt sind.

spiele gerade mit der 45mm Gaggione optik rum (die die am stärksten bündelt). Das könnte man dann auch mehr power vernüftig im wald verteilen. aber als strinlampe oder HElmlampe geht das nicht mehr..

es gibt ja auch eine elyptische 45mm gaggione die wollte ich jetzt mal probieren. Hat da vielleicht schon jemand bilder gemacht?

Philips LED Bike Light Set 20/80 lux gegenüber Busch und Müller Ixon IQ 10/40 lux

Canon 500D, F4, T 2sek, ISO 200, AWB (automatischer Weissabgleich), Brennweite f=22mm (entspricht 35mm KB format), entsprechend der Vereinbarung. bei MTB-News.
Markierungen bei 5, 10, 30 Meter.

Naja, ist doch ein augenfälliger Fortschritt gegenüber der Ixon IQ. Letztere hat zwar die verbesserte Nahfeldausleuchtung, die irgendwann mal "eingeführt" wurde, aber das Philips Dings toppt diese Kategorie deutlich.

Gruss

Direkter vergleich

Set1_Philips_Bike_LED_light_set_20_80_lux_high

Set1_Philips_Bike_LED_light_set_20_80_lux_low

Set1_Busch_Mueller_Ixon_IQ_10_40_lux_high

Set1_Busch_Mueller_Ixon_IQ_10_40_lux_low

Aus Statusgründen noch der Vergleich mit meiner Lupine Betty :D

Zuletzt bearbeitet:
das Bild ist zwar nicht nach Forumsnorm gemacht, aber dafür ist es an der Location garantiert immer stockdunkel egal zu welcher Uhr-oder Jahreszeit.
Lampe ist ein Chinaböller mit P7 Led

Gruß
Peter

Ich bin bisher immer mit meiner Fenix TK21 gefahren.
Habe mir nun die neue Fenix BT20 gekauft.
Hier mal Bilder.
Erstere Bilder sind immer die BT20 alleine, die zweiten zusammen mit der TK21- wobei der Fernbeam der TK21 direkt mit auf den der BT20 gerichtet sind.
Erste Serie in meinem Garten.
Zweite Serie in einer Durchfahrtsstrasse an deren Ende eine Strassenlaterne leuchtet ( auf dem schwarzen Bild erkennt man sie oben)

Ich finde die Lichtausbeute für den Gesamtpreis mehr als gut.
BT20 + TK21 incl allen Akkus und Fahrradhalterung für die TK21 unter
200,-€.

BT20 im Garten

BT20 + TK21 im Garten

Durchfahrtsstrasse

Durchfahrtsstrasse - BT20

Durchfahrtsstrasse BT20 + TK21

Aber die Antwort hoffentlich!

Ich habe die Lampe gekauft. Man nennt sie auch den "King", weil es diese Lampe auch als "Sky Ray King" gibt. Ist aussen identisch.
Jedoch ist die Fandyfire anscheinend besser verarbeitet. Wichtig ist, dass der Treiber in meiner UV-S5 geregelt ist und drei Spulen hat. Es gibt anscheinend drei Treiberversionen. Die mit den drei Spulen soll wohl die beste Version sein.

Das Licht ist, verglichen mit meiner Fenix TK35 deutlich breiter. Dafür aber auch viel weisser. Das stört bei Luftfeuchtigkeit doch schon etwas, weil es ähnlich dem Fernlicht beim Auto bei Nebel ist. Die Durchdringung ist mit der TK35 in warmweiss besser!

Apropos Fernlicht. Bei einem Nachtcache habe ich die Lampe mit H7 Fernlicht vom Auto (astra-g) verglichen. Die Fandyfire-Lampe ist heller breiter und weiter!

Sollst Du die nun kaufen??
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde die toll. Jedoch ist die für das Fahrrad zu sperrig und zu hell.
Und die vier Akkus halten bei vollem Output (2400 mAh GESCHÜTZTE!! WEISS More Power) gerade 90 Minuten!

Zurück