24 zoll ja oder nein ? Anfänger Brauch rat -.-

Registriert
28. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab mich entschlossen mir mal ein Fully zu kaufen wenn man das so sagen kann

will auch erst mal ein Gutes gebrauchtes kaufen nun stell ich mir die Frage ist ein Bike mit 24 zoll Räder geeigent für jemanden der 1,84 cm groß ist ?

bin bis her nur normale MTB gefahren aber das wird zu langsam zu langwelig

hatte mir bei ebay ein angeschaut und wollte euch mal fragen ob das was Taugt wäre bereit bis 500€ für ein Bike auszugeben

hier einmal der link

http://www.ebay.de/itm/CMP-Moto-Fre...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4ac2e274cf

hoffe könnt mir paar tipps geben

mfg Bias
 
Wenn du keine Ahnung hast, was ich mal "zwischen den Zeilen" gelesen habe, dann rate ich vom Gebrauchtkauf ab. Da kann man ganz schnell Schrott kaufen und gute Räder gehen auch nicht für 500€ weg. Ein Fully kostet deutlich über 500€. Neu fängt es gerade so bei 1300€ an, aber lieber 1500€. Selbst hier werden dann einige sagen: Direkt 2000€ und was Ordentliches haben. Aber das ist schon mal eine grobe Orientierung, was ein Fully kostet.

Für 500€ bekommst du ein gebrauchtes Mittelklasse-Hardtail, womit man schon viel Spaß haben kann. Neu bekommt man da nichts.

Ansonsten mach dir klar, was du fahren willst. Es gibt viele verschiedene Einsatzbereiche (CC/AM/FR/DH) und dementsprechend verschiedene Fahrradtypen.

Was fährst du denn momentan? Welche Strecken sind dein Ziel?
 
das ich da nichts neues bekomme das mir klar... aber ich hab halt keine lust bei jeder Kleinigkeit ab zusteigen oder halt Vorsichtig zu sein wenn da mal gut 25- 30 Treppen sind denn will ich da einfach runter und nicht das Bike Tragen
momentan ein scott aspect 20 was ich aber verkaufen werde bzw so gut wie

naja, fahr halt massen weiße Treppen denn mal bisschen im Wald paar Sprünge das einfach mal zum abschalten

und das von ebay ganz Müll oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist von 2006, das Rad wiegt 19kg (!!!), der Dämpfer ist uralt (2001?) und du weißt nicht mal, wie es sich fährt. Die Enttäuschung wäre vermutlich groß, sobald du es einmal fahren würdest. Es geht vermutlich auch noch für >500€ weg.

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, bloß nicht blind etwas bei Ebay kaufen. Du bekommst für 500€ einfach kein (brauchbares) Fully.
 
Erst postet du ein Dickes-Downhill Fully und dannach ein Freeride Hardtail? Da liegen Welten zwischen im Fahrgefühl .. ich geb dir nen Tipp .. Probefahren! Du scheinst nicht zuwissen was du willst und das mein ich jetzt nicht als angriff sondern als Ratschlag :)
 
nene keine angst :)

na das erste soll ja nicht so Prall sein alleien wegen denn Teilen und wenn kein Fully in frage kommt denn vllt ein Hardtail

da ich auch nicht unmengen an geld ausgeben möchte hab ich mir die beiden mal raus gesucht nur beim fully 24 zoll räder o_O finde ich komisch
 
Das vorgeschlagene Hardtail sieht ganz in Ordnung aus. Man kann ein gebrauchtes Bike aber nicht nach Bildern beurteilen. Vielleicht kannstes dir ma anschauen. Guck einfach ma wie sich der Preis entwickelt, vielleicht kannst du ein Schnäppchen machen.
 
ja so sieht es ganz nett aus will nur nicht das es beim ersten sprung due huffe macht
werde mir das bike auch mal anschauen vllt bekommt man es für 350 ;)
 
Dir ist schon klar das z.B. der NOKIAN Gazzaloddi 24x2,6 so gut wie nicht mehr zu bekommen ist und sonderlich viele Alternative gibts nicht... Ein 24er mag "extravagant" und "spannend" sein, aber man sollte sich über die Konsequenzen im Klaren sein! Wenn die Reifen aus sind, steht man da...
 
Ich fahre nicht nur weiße sondern auch graue Treppen. Aber ich hab auch die großen Räder (26 Zoll). Die rollen besser über Hindernisse.
 
Hallo ich wieder

habe mir heute das Bike für 350 geholt im zweiten link das war doch ein schnäppchen :D


es ist eien Marzocchi Z1 150mm drin und meien Frage wie bekommt man das teil härte ? :D
 
Zurück
Oben Unten