Verbesserungsvorschläge für ICB 2.0 2014

@Carver Bikes:
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der doodle-Abstimmung über die beiden Varianten des ICB 02?

VG

Na ja, es steht 76:29 für das eher Freeride-lastige "Vivid Air/Magic Mary-Kit". Dasist ein ziemlich deutliches Ergebnis. Ich lasse mir das noch von der GF absegnen, dann wäre die Entscheidung für mich getroffen.
Gruß Hans
 
@carver_bikes

achso hans, das hatte ich gerade vergessen zu fragen: Hat Stefan für die My2014 Rahmen die Lager überarbeitet oder bleibt alles beim alten?

Grüße

Dennis
 
Ich seh das ein wenig anders. Der Hans hat ein Vorkaufsrecht für die Community
durchgedrückt, nachdems letztes MJ nen heftigen Shitstorm gab, weils viel zu
wenige Bikes gab, den er alleine ausbaden durfte will und dementsprechend keinen
Bock mehr drauf hat, das ICB aber auch nicht links liegen lassen will.

Hans, wie siehts mit ner Vorbestellung für Komplettbikes aus? Wenn die Filialen
keine Framesets bestellt haben sehe ich für die Komplettbikes schwarz.

Generell hatte ich bisher nicht den Eindruck, hier irgendwas ausbaden zu müssen. Ich kann das, was bisher an Kritik kam, gut nachvollziehen, also habe ich damit kein Problem.
Eine Vorbestellung der Komplettbikes ist derzeit nur in dem Stile möglich, wie wir das mit den Rahmen gemacht haben: ich sammele Vorbestellungen ein, gleiche das mit den von den Filialen bestellten Stückzahlen ab und kann dann evtl. in Absprache mit der GF die Stückzahl anpassen. Mehr dazu später.
Gruß Hans
 
Na ja, es steht 76:29 für das eher Freeride-lastige "Vivid Air/Magic Mary-Kit". Dasist ein ziemlich deutliches Ergebnis. Ich lasse mir das noch von der GF absegnen, dann wäre die Entscheidung für mich getroffen.
Gruß Hans

Wow - Krass. Das freut mich für alle 2014er ICB2-Käufer. Echt geile Sache. Ich freue mich auf die ersten Bikebravo-Berichte bei der P/L- Nicht nur was die Ausstattung angeht - Der Kundenservice hier ist inzwischen ja ebenfalls auf sehr hohem Niveau - Top! :daumen:

Generell hatte ich bisher nicht den Eindruck, hier irgendwas ausbaden zu müssen. Ich kann das, was bisher an Kritik kam, gut nachvollziehen, also habe ich damit kein Problem.
Wie würdest du es dann nennen? Du hast ja hier die Breitseite abbekommen für Dinge, die du größtenteils nicht selbst zu verantworten hattest. Ich würde das schon als "ausbaden" bezeichnen :)
Ich unterstelle aber nicht, dass das der Grund für die Rahmenaktion war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, ich möchte die Ausstattung vom 02er mit dem Rahmen vom 01er. Gibts da noch eine andere Möglichkeit, an die Kombination zu kommen, ausser der Variante, das 2er zu kaufen und den Rahmen anschließend zu tauschen? Ist schon etwas aufwändig und man muss den passenden Rahmen ja auch erstmal bekommen.
 
Mal angenommen, ich möchte die Ausstattung vom 02er mit dem Rahmen vom 01er. Gibts da noch eine andere Möglichkeit, an die Kombination zu kommen, ausser der Variante, das 2er zu kaufen und den Rahmen anschließend zu tauschen? Ist schon etwas aufwändig und man muss den passenden Rahmen ja auch erstmal bekommen.

Da es letztes Jahr, als es die Rahmenkits noch ohne Sonderorder gab, schon nicht möglich war da irgendwelche Sonderwünsche geltend zu machen wird es die Möglichkeit dieses Jahr sicher nicht gebem. Das gibt die Aufbaulogistik bei Carver einfach nicht her...
 
1er Rahmen kaufen, Komponenten vom 2er kaufen, anbauen :p

Ich bezweifle, dass Carver das gepackt kriegt, die sind ja keine Customschmiede.
 
Habe schon vermutet, dass das nicht möglich ist.
Die Variante, den Rahmen und alle Komponenten vom 2er zu kaufen, kommt nicht in Frage...vor Allem, weil ich den Rahmen jetzt vorbestellen müsste und ich vorher zumindest einmal auf nem ICB gesessen haben will.
 
Habe schon vermutet, dass das nicht möglich ist.
Die Variante, den Rahmen und alle Komponenten vom 2er zu kaufen, kommt nicht in Frage...vor Allem, weil ich den Rahmen jetzt vorbestellen müsste und ich vorher zumindest einmal auf nem ICB gesessen haben will.

Ein Umbau wegen des Rahmendesigns ist leider definitiv nicht möglich. Wenn du eine Probefahrt machen möchtest, solltest du evtl. in Brixen vorbeischauen, dort sind wir mit ein paar ICB Testbikes am Start.
Gruß Hans
 
Habe schon vermutet, dass das nicht möglich ist.
Die Variante, den Rahmen und alle Komponenten vom 2er zu kaufen, kommt nicht in Frage...vor Allem, weil ich den Rahmen jetzt vorbestellen müsste und ich vorher zumindest einmal auf nem ICB gesessen haben will.

Alternativ kannst du ja mal lieb fragen, ob es einen ICB-Besitzer in deiner Gegend gibt (mit deiner Rahmengröße), der dich mal proberollen lässt. Ob ICB 1,2,3, RnC oder was ganz anderes ist ja egal. :)
 
Naja so Leute gibt es immer und da spricht auch mehr der Frust aus ihm, was wiederum sehr fürs ICB spricht ;) Wer weiß vllt. sieht man ihn dennoch bald aufm ICB fahren.

Carver hat auf Bitten der Community noch schnell eine Rahmenkaufoption aud die beine gestellt :daumen: Und es gibt trotzdem leute die sich beschweren...
You made my day olsche

Ich würde liebend gerne ein ICB fahren!
Letztes Jahr hat mir beim R&C leider mein Auto ein Strich durch die Rechnung gemacht (Totalausfall, leider wichtiger wie ein Bike).
Einzig den liefertermin kann ich nach dem Desaster in diesem Jahr nicht glauben.

Gruß,
Olsche
Und um meinem Frust braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, den entsorge ich nämlich regelmässig im Wald auf meinem Oldtimer...
 
Hallo! Hab großes Interesse an einem icb! Ich bin 168cm Großindustrie hab ca 80 cm Schrittlänge! Welche Rahmengrösse denkt Ihr wäre die richtige! S oder M???
Schonmal danke für eventuelle Antworten!;-)
 
Ich würde liebend gerne ein ICB fahren!
Letztes Jahr hat mir beim R&C leider mein Auto ein Strich durch die Rechnung gemacht (Totalausfall, leider wichtiger wie ein Bike).
Einzig den liefertermin kann ich nach dem Desaster in diesem Jahr nicht glauben.

Gruß,
Olsche
Und um meinem Frust braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, den entsorge ich nämlich regelmässig im Wald auf meinem Oldtimer...

Ich denke das wird dieses Jahr besser klappen. Letztes Jahr wurde ja um diese Zeit erst der erste Prototyp gefertigt, da ging die Bestellung der Rahmen/Bikes erst deutlich später raus.
Und ich hoffe mal das Stefan den Jungs in TW ein wenig auf die Füsse getreten hat, nach dem was da letztes Jahr alles schief gegangen ist. Von daher denke ich ist Februar/März nicht sooo unrealistisch, das ist immerhin noch ein halbes Jahr hin. Letztes Jahr haben wir unsere RnCs Ende November bestellt und im Mai bekommen.
 
Der Liefertermin Februar 2014 für die Rahmen sollte halbwegs passen. Normale Vorlaufzeit für Rahmen sind ca. 3 bis maximal 4 Monate + 1 Monat Seefracht.
Lieferverzögerungen wegen nicht lieferbarer Teile wird's beim Rahmenset nicht geben.
Die Rahmen werden am 23.09. bestellt, da kann sich jeder selbst seinen Reim draus machen...
Gruß Hans
 
So, hier die Specs und Preise der 2014er ICB Komplettbikes (pdf im Anhang).

Wer Interesse an einer Vorbestellung hat, kann mir wie bei den Rahmensets seine Bestellung an [email protected] senden.
Dieser Slot ist leider nur bis nächsten Montag 23.09. offen.

Was bringt eine Vorbestellung?
Die Bestellungen der Fahrrad XXL Filialen sind, vorsichtig formuliert etwas zurückhaltend ausgefallen - einige User (mich eingeschlossen) befürchten Lieferengpässe. Falls die Vorbestellungen die bisher bestellten Mengen überschreiten, können wir noch reagieren.
Falls wir den Eindruck haben, daß die bestellten Räder ausreichen, bleiben die Vorbestellungen erstmal bestehen. Ich würde dann, sobald die Räder lieferbar sind, die Bestellungen an die Filialen weiterleiten.
Anzahlungen sind nicht nötig, und Stornierungen der Vorbestellungen sind jederzeit ohne Folgekosten möglich.

Wie sieht's mit der Lieferzeit aus?
So wie's derzeit aussieht, werden die Räder ca. März lieferbar sein. Ich kann zum derzeitigen Zeitpunkt leider nicht präziser werden.
Updates zum Lieferstatus gibt's wie gewohnt regelmässig.

Warum ist eine Vorbestellung nur bis 23.09 möglich?
Wir können aufgrund der geringen Stückzahlen nur eine einzige ICB-Rahmenbestellung aufgeben. Diese wurde bereits abgegeben, wird aber für den Vorbestellungs-Slot bis zum 23.09. zurückgehalten. Länger kann nicht gewartet werden, das würde die Auslieferung der Räder nochmal verzögern. Wir sind mit einer geschätzten Auslieferung der Räder im März ohnehin schon viel zu spät dran.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • ICB Specs 2014.pdf
    224 KB · Aufrufe: 1.321
Alter schwede - die Specs für das icb 2 können sich sehen lassen. Das 1er ist meiner Meinung nach ziemlich teuer geraten (im Vergleich zum jetzigen 1er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal eine Frage meinerseits: warum die Pike als DPA? SoloAir ist im ICB doch irgendwie Sinnvoller, mit 650B dürfte so ziemlich keiner absenken wollen/müssen.

Aber endlich der Dämpfer in L/M.:daumen: Dass ich das noch erleben darf:cool:
 
Wo kann ich mein icb 2 2013 abgeben 200€ dazu und das 14er bekommen ? :)

Die 26" ICB 2 Specs sind für das Geld schon mal der Hammer....
einzig die Kette und Reifen sind naja... bäh halt.

und Syntace bekommt den 12° lenker einfach nicht her oder wie?

Kurz Fazit: Die Wünsche wurden erhört.....

das 3er ist aber auch ein Knüller.... 1*11 für 3000€ ist bei dem bike schon auch sehr geil.
 
Moin!
Die Reverb beim ICB 01er haut finanziell ziemlich rein, wir wollten bei der Sattelstütze aber keine Kompromisse mehr eingehen.

Die DPA-Funktion bei der Pike ist wunderbar, wenn man auch mal längere Uphills fährt. Ich war mit meinem 650b-ICB zuletzt ziemlich viel im alpinen Raum unterwegs und finde diese Funktion super. Klar hat die Solo Air auch Vorteile, aber schränkt beim Uphill eben etwas ein. Wir haben drüber nachgedacht und uns wegen des breiteren Einsatzbereiches letztendlich für die DPA entschieden.
Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten