Verbesserungsvorschläge für ICB 2.0 2014

und Syntace bekommt den 12° lenker einfach nicht her oder wie?

Der 12°-Vector ist lieferbar. Ich kann mich auch dran erinnern, daß schon einmal der Ruf nach 12° aufkam. Allerdings habe ich nochmal in die Projektzusammenfassung geschaut, und dort steht 8° als Ergebnis der Abstimmung. Wenn's irgendwo einen Mehrheitsbeschluss für 12° gibt, möge man mir bitte den Link schicken. Das könnte man noch ändern.
Gruß Hans
 
doch die Kette...

Ich finds nur schade das auch hier auf Schwalbe gewechselt wurde. die Onzas sind wirklich gut.


letztes Jahr war die Ansage das 12° nicht lieferbar ist.

es gab hier sehr viele (mich eingeschlossen) die lieber 12° wollten.
würde aber auch bedeuten das der Vorbau 10mm länger sein sollte.



für 200€ mehr bekommt man aber wirklich deutlich mehr bike beim 2er.

die Zee hatte ich ja schon, aber allein das upgrade auf den vivid wird mich 200€ kosten.

aber so viel XT und bessere (nicht perfekte, aber bessere) Laufräder sind schon top.

bin jetzt schon neidisch auf die die das kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh!
Bau ich mir ein Canfield auf oder kauf ich mir für das Geld was Rahmen + Dämpfer kosten das 2er...
Hilf mir einer, am Besten mit ner dicken Geldspritze, dann kann ich mir beides kaufen :p
 
@Carver_Bikes: - die komplettbikevorbestellungen sind auch "nur" bis montag möglich (also identisch mit den reinen frame kits?) da muss man sich ja wirklich schnell entscheiden :D was heißt eigentlich "bis" in die zusammenhang? einschließlich oder eher bis du im büro bist? :) was bedeutet bei den reverb die angabe "(ab größe L 150mm)"? gibts darunter gar keine, oder ist das da einfach nur ne kleinere mit 100mm/125mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre deutlich einfacher den Rahmen mit jemanden zu tauschen oder Komplettrad + schwarzen
Rahmen zu kaufen, umzubauen (Nach dem Aufbaudebakel dieses Jahr würde ich die Kiste eh
komplett zerlegen) und den blauen wieder zu verkaufen.

Aha, was ist denn mit der Kette und den Reifen :rolleyes:
Die Kette kenne ich nicht, ist mir egal, wird getestet. Aber Schwalbe hat bei mir aufgrund einiger leidvoller Erfahrungen absolutes Radverbot. Onza hätte ich gern getestet.
Bei mir kommen ans ICB2 ein anderer Laufradsatz inkl. Reifen und von meinem DH-Rad die Juicy 9 Carbon und der leichtere Lenker. Außerdem würde ich sehr gern gegen einen schwarzen Rahmen tauschen.

Finde die Specs sehr gut :daumen:, nur das mit der Vorbestellung etc & Co kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Kenne da auch(logischerweise) keine internen Details
Ich weiß nicht, was du mit "etc & Co" meinst, aber so wie ich das verstehe, sind die "Vorbestellungen" effektiv nichts anderes als unverbindliche Interessensbekundungen, die dazu dienen sollen, die Nachfrage einschätzen zu können. So wie es aussieht, hat die Entwicklungsabteilung gute Arbeit geleistet, aber die Filialen haben das immernoch nicht gemerkt und bestellen deshalb oder weil sie nicht auf bestellter Ware sitzen bleiben wollen zu wenig Räder. Allerdings weiß ich auch nicht, wer die kosten übernimmt, wenn ein Laden die bestellten Räder nicht verkauft.

@cmi: 125mm
 
Als Besitzer eines 2013er ICB02 muss ich übrigens sagen, die Onza Ibex sind echt hervorragend. :daumen: Der Reifen war auf jeden Fall eine tolle Wahl. Mal etwas abseits des Mainstreams aber dennoch hochwertig.

Habe mir nun einen Conti MKII fürs Hinterrad bestellt und werde testen. Soll ja weniger Rollwiderstand bringen.

Vorne bleibt der Ibex aber auf jeden Fall drauf bis er runter ist (und dann hätte ich ja noch einen Über. ;-))

Gruß,
Michael
 
Sehe ich auch so.

Am HR hat der Onza etwas viel Rollwiderstand. Und im vergleich zu einem BCC Conti fährt er sich schnell runter. Sonst wirklich top. Und besser als jeder Schwalbe den ich je gefahren bin
 
Ich glaub das muss man nochmal groß schreiben:

Ihr müsst NICHT VERBINDLICH bestellen! Alles was Hans braucht ist eine E-Mail wenn ihr DEUTLICHES INTERESSE an dem Bike habt!

Die beim Hersteller Bestellte Stückzahl wird bei Carver nach der Menge der Vorbestellungen der XXL-Fillialen bestimmt. Und die sind mehr als Vorsichtig was Enduros angeht :mad:

Also, wer dieses Jahr nicht leer ausgehen will, auch wenn er nur zu 75 oder 50% sicher weiß dass er es auch kaufen wird sollte JETZT sein INTERESSE BEKUNDEN!


Nur so kann Hans seine Chefs überzeugen dass da draußen mehr Kunden existieren als die denken!
 
ich habe definitiv interesse an einem 02 aber weiß nicht genau welche rahmengröße für mich am besten ist s oder m bei 169 größe und 76 sl.
fahre zur zeit ein cc in m und sitze schon sehr gestreckt drauf.
 
ich habe definitiv interesse an einem 02 aber weiß nicht genau welche rahmengröße für mich am besten ist s oder m bei 169 größe und 76 sl.
fahre zur zeit ein cc in m und sitze schon sehr gestreckt drauf.

M plus kurzen Vorbau.
An einem Test wirst du aber nicht vorbeikommen. Ist halt alles Geschmacksache und keine exakte Wissenschaft... ;)
 
Was hat denn jetzt der 650B Aufbau für einen Federweg am Heck? Steht durch die Tauschbaren Ausfallenden der volle 170er zur Verfügung?

Und wie ist das mit der Gabel? Wird da im 650b eine 160er genommen weil auf dem Markt die Auswahl noch begrenzt ist?

Danke

Christian
 
Im Heck stehen alle Federwege zur Verfügung wie auch bei 26". Wenn dem nicht so wäre hätte ich dem Konstrukteur schon die Ohren lang gezogen ;)
Du hast durch die längeren Kettenstreben glaube ich sogar eher 2-3mm mehr.

Die Pike gibt es nur mit 160mm max. Wenn du mehr willst musst du 26" in der Lyrik fahren. Aber auch die 160mm dürften für den angepeilten Einsatzbereich des 02 650B locker reichen. :D
 
Wie schaut's denn aus wenn ich sage, dass ich einen ICB02 Frameset nach ÖSterreich geschickt haben will? Ist das möglich?

Wenn ja, schreibt mich auf die Liste, Mail an den Hans kann ich natürlich auch noch schreiben. Größe muss ich mir noch überlegen, kommt im Laufe des Tages.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur das mit der Vorbestellung etc & Co kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Kenne da auch(logischerweise) keine internen Details

Es wurden etwas weniger Räder bestellt als 2013, deshalb könnte es Probleme mit der Lieferbarkeit geben. Die Vorbestellung ist eine Option, sich ein Rad zu reservieren.
Bei den Rahmensets war's etwas anders: hier wurde seitens XXL nichts bestellt. Also sammeln wir Rahmenset-Bestellungen über mich ein, damit überhaupt was kommt.
Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schon wieder erst ab Größe L 150er Reverb?!
Und wäre es theoretisch möglich die Lyrik mit 650B zufahrn? (Abgesichert durch RockShox is es nat. nicht)

Weil jemand, der Gr. M fährt, evtl zu kurze Beine für 150mm Hub hat. Da wird's für manche Fahrer eng. Die Sattelstütze ständig ein Stück einfzufahren, um auf den Sattel zu kommen ist ja auch keine dauerhafte Lösung.
Die Lyrik kannst du definitiv nicht mit 650b-Laufrädern und 2,35" Bereifung fahren. Haben wir getestet.
Gruß Hans
 
@Carver_Bikes: - die komplettbikevorbestellungen sind auch "nur" bis montag möglich (also identisch mit den reinen frame kits?) da muss man sich ja wirklich schnell entscheiden :D was heißt eigentlich "bis" in die zusammenhang? einschließlich oder eher bis du im büro bist? :) was bedeutet bei den reverb die angabe "(ab größe L 150mm)"? gibts darunter gar keine, oder ist das da einfach nur ne kleinere mit 100mm/125mm?

Zeitplan: ich komme am Montag ins Büro, checke die mails, nehme alle bis dahin eingegangenen Bestellungen noch auf, und dann schicke ich die Bestellung ab. Deadline ist also ca. 10-11h. Präzise genug ?;)

Die Reverb Stealth bei Gr. S und M hat 125mm Hub.
Die Reverb Stealth bei Gr. L, XL und XXL hat 150mm Hub.

Hintergrund: kleinere Fahrer => kleinere Schrittlänge => 150mm Hub nicht möglich, da der Sattel sonst zu hoch ist, wenn die Reverb voll ausgefahren ist.
Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten