Verbesserungsvorschläge für ICB 2.0 2014

hab im kaufberatungsthread mal nen fragethread gestartet, hier ggf. noch mal in kurz:

- zweitfahrrad für "gröberes" ergänzend zum hardtail (letzteres für wirklich lange touren bzw. die schnelle Feierabendkonditionsrunde über die Forstautobahn)
- sollte trotzdem für mixed touren von so max. 30-40km taugen (mal "normale" kondition angenommen und nicht cc-marathon-eisenlunge/-waden ;))
- schwanke zwischen alutech fanes am/teibun/fanes enduro und icb 2014 (wobei die enduros selbst overkill sind, aber eben ähnlich viel kosten, bei minimalen gewichtsunterschied (auf dem papier))

---> falsches fahrrad/falsche klasse dafür, oder kein problem?

danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach folie. gibt welche die so dickt sind das die sogar den Sound dämpfen.

sonst musst auf riemen umstellen. ICB 5 mit pinion oder so...

Mal ernsthaft, der (hauchdünne) Kettenstrebenschutz am Liteville funktioniert... ...der dicke Gummiklotz am Carver nicht.

Das man sich da was anderes vom Hersteller wünscht sollte klar sein.

Ich kann ja mal ein Foto von meiner Ketten- und Druckstrebe machen, da kommt dir das heulen.

Grüße,

Stefan
 
Mal ernsthaft, der (hauchdünne) Kettenstrebenschutz am Liteville funktioniert... ...der dicke Gummiklotz am Carver nicht.

Das man sich da was anderes vom Hersteller wünscht sollte klar sein.

Ich kann ja mal ein Foto von meiner Ketten- und Druckstrebe machen, da kommt dir das heulen.

Grüße,

Stefan

Der Carver-Schutz könnte nächstes Jahr vielleicht ein bisschen breiter sein, so dass er die Innenseite der Kettenstrebe auch nahezu komplett umschließt. Sonst funktioniert er doch gut?

Gruß,
Michael
 
Ich kann ja mal ein Foto von meiner Ketten- und Druckstrebe machen, da kommt dir das heulen.

warum ? ist doch deins :D

ich hatte mir an die Druckstreben eine Folie (klar fast nciht sichtbar) gemacht - hält wunderbar. Man sieht das die Kette gelgentlich mal ran kommt, aber bis die durch ist dauerts noch.

und an den Kettenstreben tut der gummidildo bissher auch seien Dienst.

nur die Finne ist bald Raw.

Was hast du für eine Schaltung dran? Mit Kefü und Shadow+ hab ich auch im Ruppigen überhaupt keine Probleme mit Kettenschlagen.
 
Ich verwende für die kettenstrebe so ein butyl Kautschuk band von densolen. Das wird im rohrnetzbau zum umhüllen von rohren verwendet. Kann ich nur empfehlen.
 
Kannst Du genauer benennen, welches das ist? Am besten mit Bezugsquelle? Geht das rückstandsfrei wieder ab?
Danke!

Ab gemacht hab ich das noch nicht. Dürfte nicht das Problem sein weil der voranstrich fehlt. Bezugsquelle kann ich nicht benennen geht bei mir übers lager.
2y5ahe9a.jpg
 
Moin!
Das Vororderfenster ist jetzt dicht, der Ball liegt bei der GF. Man will jetzt entscheiden, ob und inwieweit die Order aufgestockt wird.
Für jeden, der ein Bike bzw. einen Rahmen bestellt hat, ist die Ware gesichert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke an alle!
Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten