Comfortbiker
Kette-Rechts-am besten DOPPELT
So ein Fatty schein ein seeehhhrrr komplexes Objekt zu sein. 

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Das würde heissen meine Kurbel/Innenlager Kombi passt auch beim Fatty oder überseh ich gad was ?
Meiner Meinung nach dienen die Spacer bei der Howitzer auch zur
Einstellung des Kurbelspiels.
Jedenfalls hat bei mir die Kurbel (Achse) hin- und hergeschlabbert
als ich probeweise einen zusätzlichen 0,5 mm Spacer der
Kettenführung montiert hatte.
Tut mir sehr leid, dass ich den Faden zum Kurbelthread umfunktioniert habe- war nicht meine Absicht - aber vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen.
Es hat ja direkt was mit dem Fatty zu tun, deshalb passt es trotzdem hier rein. Mit kam die Sache mit dem FSA Lagern auch etwas komisch vor. Deshalb hab ich gleich, auch aus Kostengründen, die Truvativ-Kombi bestellt. Da wusste ich von allen hier, dass es auf jeden Fall passt.
So ein Fatty schein ein seeehhhrrr komplexes Objekt zu sein.![]()
Wir werden sehen, ansonsten hab ich 80 in den Sand gesetzt![]()
Es hat ja direkt was mit dem Fatty zu tun, deshalb passt es trotzdem hier rein.
- Die Welle im Howitzer-Lager ist 168mm lang, die von den ISIS-Lagern 148mm.Wenn du irgendwann in nächster Zeit die Kurbel mal ab hast, kannst du die genaue Breite der Welle messen?
Oder hab ich das irgendwo überlesen?
Das pugsley hat aber keinen 170mm breiten Hinterbau wie das Fatty, sondern "normale" 135mm. Da ist die Geometrie der Kettenstreben vermutlich anders.
Sieht zumindest auf Bildern, die die Rückansicht zeigen, so aus.
⦠Wenn ich jetzt aber @dertutnix bitte, den Kram in einen Antriebsthread zu verschieben, der springt vor Freude im Dreieck!![]()
erledigt...
Vielleicht können hier noch ein paar Infos zusammengetragen werden welche Lager mit welchen Kurbeln in welchen Rahmen passt.