Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jackass1987 schrieb:
...
Warum ist es den so wichtig, etwas zu haben, was kein anderer oder wenige haben ? Ob ich auf dem Trail nun mein Bike nocheinmal sehe ist mir nun völlig egal. Freu mich dann nur immer mit dem, der auch so klug war so ein Bike zu kaufen :)

Mfg Jackass !

Es geht hier doch um Kunstwerke - und die sind meines Wissens nach immer EINMALIG ;)

Klar, ich bin ja der gleichen Meinung wie Du, als Student hüpfe ich auch meistens auf das Feld mit dem besten P/L Verhältnis. Aber was Besonderes ist halt was seltenes. Das die anderen Bikes auch gut sind, das steht auf nem ganz anderen Blatt - aber Emotionen wecken sie bei mir oft nicht.

Im Endeffekt sind Bikes wie Frauen: Rumschrauben kann man an vielen, aber die richtig guten sind wirklich selten. :p

Gruß
Peter

Jackass1987 schrieb:
Ichw eiss gar nicht was ihr gegen STangenware habt. Ein "konsequent" aufgebautes Giant MCM kann doch auch "geil" sein oder nicht ?
Sicher! Schau Dir zum Beispiel das MCM von felixthewolf an - ein extrem scharfes Gerät... ich hatte das Vergnüngen es schon mehrmals live zu sehen! Man kann eigentlich aus fast jedem Bike etwas richtig besonderes machen. Und Geschmäcker sind ja auch verschieden... zum Glück!

Jackass1987 schrieb:
Warum ist es den so wichtig, etwas zu haben, was kein anderer oder wenige haben ? Ob ich auf dem Trail nun mein Bike nocheinmal sehe ist mir nun völlig egal. Freu mich dann nur immer mit dem, der auch so klug war so ein Bike zu kaufen :)
Ich für meinen Teil freue mich halt jeden Tag, wenn ich *mein* Bike sehe. Es ist mit viel Liebe aufgebaut und ich möchte halt gerne etwas besonderes haben (was dementsprechend nicht jedes mal im Wald anzutreffen ist). :)

So, und nun lasse ich einfach noch ein paar Bilder sprechen...

Anhänge

• IMG_2082.jpg
    IMG_2082.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_2084.jpg
    IMG_2084.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_2094.jpg
    IMG_2094.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 256
pefro schrieb:
Im Endeffekt sind Bikes wie Frauen: Rumschrauben kann man an vielen, aber die richtig guten sind wirklich selten.

eine wirklich treffende aussage :daumen: bis gerade ebend habe ich noch was für meine Signatur gesucht aber jetzt habe ich etwas gefunden.

Danke Pefro :bier:

Mfg Jackass !

pefro schrieb:
Im Endeffekt sind Bikes wie Frauen: Rumschrauben kann man an vielen, aber die richtig guten sind wirklich selten. :p
Gruß
Peter
Und die schönsten sind manchmal nicht die besten !;)
Wie leider meine jüngste erfahrung gezeigt hat , mein pace geht leider retour !
@queen: schön geworden ! Schon die sunn fand ich schön , besonders die verchromten stahlrahmen .
Nikolay

@Queen:
R I S P Ä Ä K T ! ! :daumen:

bei dem Hinterbau könnte ich direkt ins schwärmen kommen!
Gibts die V-Brake-Schellen an der PACE eigentlich auch in schwarz? In silber stören sie IMHO irgendwie die farbliche Harmonie. Den Rahmen gibts vermutlich auch nur in diesem, ääähm - braunmetallic? ;)

Grüssle
Martin
:bier:

Meine Meinung: Das Giant von Felix ist ein schönes Radl, bleibt aber eben ein Giant. Dagegen ist das Commencal vermutlich in der Nähe von Hannover einzigartig.
Klar, ich fahre heute Cube, erinnere mich aber gerne an die Zeit mit Ritchey und Brodie in der Garage :love:

@ quen: Welcher Rahmen ist das denn? http://www.commencal.net/bike/ gibt nicht so viel her. Hast du eine Preisliste??

Ich denke, der Thread ist eher zur Präsentation der wunderbaren Räder gedacht. Diese Grundsatzdiskussionen führen zu nichts, erst recht nicht pauschalurteile gegen irgendwelche Marken oder Styles.

Schönes Rad, das Commencal. Allerdings wirken auf mich MTBs mit SLR immer wie Spielzeuge, die auf Fotos und der Waage eine gute Figur machen aber auf dem Trail hoffnungslos verloren und schnell kaputt sind.

Principia schrieb:
sebastian....schönes rädchen.
nur die roten-raketen-stopfen müssen noch getauscht werden.
hast ja felix in der nähe...der weiss sicher was ich meine :D

hehe, quen hat auch schon die eine oder andere bastelei bei mir in auftrag gegeben ;)
und lenkerstopfen und schaltabdecker sind ja schon dran...

da werden quen und ich mal unsere bikes zusammenstellen müssen zu foto. gemeinsam eingeweih werden müssen sie eh noch ;)

gruss, felix

Jackass1987 schrieb:
eine wirklich treffende aussage :daumen: bis gerade ebend habe ich noch was für meine Signatur gesucht aber jetzt habe ich etwas gefunden.

Danke Pefro :bier:

Mfg Jackass !

Man hilft wo man kann ;)

@der alte ron:

Achso, Du meinst die Pace, ich dachte schon.... ;)

Gruß
Peter

Dr.Dos schrieb:
Schönes Rad, das Commencal. Allerdings wirken auf mich MTBs mit SLR immer wie Spielzeuge, die auf Fotos und der Waage eine gute Figur machen aber auf dem Trail hoffnungslos verloren und schnell kaputt sind.

Huch, warum das denn? Der SLR ist doch ein super Sattel, bei mir hält der (Trans AM) schon seit über nem Jahr ohne Probleme und macht alles mit -> auch Stürze :daumen:

Gruß
Peter

Schlammpaddler schrieb:
@Queen:
Gibts die V-Brake-Schellen an der PACE eigentlich auch in schwarz? In silber stören sie IMHO irgendwie die farbliche Harmonie.
Quen...! :D

Nee, die gibt es leider nur in silber. Ich werde meine jedoch noch schwarz eloxieren lassen (sobald ich jmd gefunden hab der auch noch was zum eloxieren hat). Steht auf jeden Fall ganz oben auf der To-Do-List!

Schlammpaddler schrieb:
Den Rahmen gibts vermutlich auch nur in diesem, ääähm - braunmetallic?
Hmm, ist eher ein titanartiges grau das je nach Lichteinfall auch mal etwas gold oder silbern schimmert. Kann ich nicht so gut beschreiben ;) Ist aber ganz nett...

polo schrieb:
@ quen: Welcher Rahmen ist das denn? http://www.commencal.net/bike/ gibt nicht so viel her. Hast du eine Preisliste??
Das ist der "VIP Nuts2" - bei den 2004er Modellen fehlt leider das Bild. Tipp: schau bei den 2003ern... der Rahmen ist identisch und dort funktionieren die Bilder! :) Jawohl, Preisliste liegt mir vor. Mein Rahmen kostet 760€. Kann aber gerne auch mal die anderen Preise posten bei Interesse...

Dr.Dos schrieb:
Allerdings wirken auf mich MTBs mit SLR immer wie Spielzeuge, die auf Fotos und der Waage eine gute Figur machen aber auf dem Trail hoffnungslos verloren und schnell kaputt sind.
Naja... bin letzte Saison ne Speedneedle im Renneinsatz gefahren (MTB + RR) und hatte null probs... denke mal der SLR wird sich ähnlich unauffällig verhalten.

Euch allen schönen Dank, freut mich wenn es Euch auch gefällt! :)

Nach all den Fliegengewichten hier will ich jetzt ma'n bissl

FREVELN!!!

Wie wärs mit dieser kleinen Chimäre hier - Marathon, CC, Tour, FR und Dirt in einem einzigen Bike... (ok, ok, wer mich kennt weiß, daß ich nur'n simpler kleiner Freizeit-Roller bin - PEACE :i2: )

Aber nen Dual-Rahmen für'n Marathon-Fahrstil zu nehmen is kein Ding nich. Funzt ganz famos. 590 mm horizontal bei 16 Zoll (Sitzrohroberkante, 15'' Oberrohroberkante - jedenfalls nominell) und schlappe 2,3 kg :D :D :D . Gewicht is eh Wurscht (außer bei den Laufrädern außen) wenn man nicht gerade Fumic oder Brentjens oder so heißt.

Die Black Supershyce Air '03 ist übrigens inzwischen rausgeflogen und durch ne grundsolide Zoke MX Comp Air in 85 mm ersetzt. Auch die doofen Martas - die alten Luftsauger - , die immer klappern und'n Druckpunkt am wandern haben, wurden verabschiedet und gegen ebenfalls grundanständige XT-Discs (4-Kolben) ausgetauscht. Viiiiiiieeel besser! Und bald geht auch noch der Rahmen dahin... (ok, ok, wer mich kennt weiß, daß ich schon sooooooo lange darüber quatsche... :rolleyes: ) - aber ich glaub, ich nehm erstmal n billiges Kinesis Haarteil, weil schööööööön lang (Kinesis CS - 620 mm in 20'', effektiv - oder 18'' mit 604 mm, mal sehen)!

@ Checky:
... oder hast Du vielleicht'n Angebot für mich, dem so gar ich nicht wiederstehen kann ...??? :confused: ;)

Sonst alles im Lack? :daumen:

Anhänge

• Ghost.jpg
    Ghost.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 317
Am Wochenende fertig geworden.Ein paar Details werden noch verändert um es perfekt zu machen ;) Gewogen hab ich es noch nicht.Wenn ich das nächste mal beim Principia vorbeikomme werd ich es mal an die Kern-Waage hängen.

Anhänge

• DKneu.jpg
    DKneu.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 315
  • DKneu2.jpg
    DKneu2.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 111
@sundance kid

schönes bike, aber gefederte stütze? also ne, bitte entfernen, 2,5bar aufm schlauch bringt das gleiche.

Trotzdem sind alle bikes hier schöner als meins, bilder gibts nächste woche!

Gruß Stefan

Deer schrieb:
Am Wochenende fertig geworden.Ein paar Details werden noch verändert um es perfekt zu machen ;) Gewogen hab ich es noch nicht.Wenn ich das nächste mal beim Principia vorbeikomme werd ich es mal an die Kern-Waage hängen.
Solche Rahmen hier reinzustellen , ist zwar meist wie perlen vor die säue zu streuen aber trotzdem lobenswert;) ! Aber warum so ne plastik- skareb (OK , sie funktioniert gut) und billige , klobige RF-kurbeln an so einem rad !!? Ist sicher auch eine geschmacksfrage , aber warum gehst du nicht farblich bei den komponenten eine klarere linie ?
Wenn du die kiste ins klassikforum reinstellen soltest , hauen die dir bestimmt die rübe ein :D .

der alte ron schrieb:
Solche Rahmen hier reinzustellen , ist zwar meist wie perlen vor die säue zu streuen aber trotzdem lobenswert;) ! Aber warum so ne plastik- skareb (OK , sie funktioniert gut) und billige , klobige RF-kurbeln an so einem rad !!? Ist sicher auch eine geschmacksfrage , aber warum gehst du nicht farblich bei den komponenten eine klarere linie ?
Wenn du die kiste ins klassikforum reinstellen soltest , hauen die dir bestimmt die rübe ein :D .

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=72647 :lol:

der alte ron schrieb:

Wie im oberen Link zu sehen steht es lang drin ;)
Da sich außer Dir sonst keiner aufregt,fasse ich das mal als puren Neid auf,da Du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast wie schwer es ist solche "billigen" Race Face Kurbeln überhaupt noch zu bekommen.Und zur Farbwahl bei den Komponenten:Ich muß wohl was mit den Augen haben,aber ich erkenne nur Teile in silber und schwarz ;)
Für manche Leute ists einfach besser wenn sie bei Ihren Kinderrädern bleiben.

Deer schrieb:
Wie im oberen Link zu sehen steht es lang drin ;)
Da sich außer Dir sonst keiner aufregt,fasse ich das mal als puren Neid auf,da Du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast wie schwer es ist solche "billigen" Race Face Kurbeln überhaupt noch zu bekommen.Und zur Farbwahl bei den Komponenten:Ich muß wohl was mit den Augen haben,aber ich erkenne nur Teile in silber und schwarz ;)
Für manche Leute ists einfach besser wenn sie bei Ihren Kinderrädern bleiben.
Oh je ... ich dachte ich habe eigentlich genug ;) ;) ;) benutzt ! Irgendwie surfen wir gerade nicht auf der gleichen welle !
Neidisch bin ich wirklich nicht , sondern finde dein de kerf total schön ! Ich hätte es halt filigraner aufgebaut , mit einer sid und ganz in silber oder schwarz aber auch das ist geschmackssache . Ich bin immer froh wenn solche räder hier auftauchen ! Das ganze könnte man .... vieleicht .... als .....misverständniss bezeichnen:D ! Zu dem dritte dann auch noch spontan ihren senf darübergekleckert haben . Nicht immer gleich aufregen , kommunikation ist auf schriftlichem wege etwas schwierig . Ich war übrigens kürzlich dabei mir dieses kinderbike aufzubauen (siehe pic) , nur war ich letztendlich nicht kindisch genug solche verarbeitung zu so einem preis zu akzeptieren , schade - jetzt fängt die suche für mich von neuem an .
Viel spass mit dem bike !
Nikolay

Anhänge

• DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 253
Da dieser Thread nicht zum Diskutieren da ist sondern um schöne Bikes einzustellen fasse ich mich kurz.
Die Skareb ist nicht die Endlösung.Suche noch was in Richtung Judy FSX oder SID.Sicher könnte mann sich darüber streiten ob da ein paar Tune oder Syncros Revo Kurbeln nicht besser aussehen würden,ist aber Geschmackssache,mir gefällts. :i2:

Mein NRS Composite ist fertig. Die erste Ausfahrt ist überstanden, außer ein paar Millimeter an der der Sitzposition war alles perfekt. Das Ding ist ein Tier, der Hinterbau rockt ohne Ende! Fotos gibt's aber erst, wenn die finale Spezifikation hergestellt ist, also mit USE Alien (kommt in wenigen Tagen).

Nur leider nicht ganz so leicht, wie ich hoffte: 10,8 kg aber das ganz ohne Weight- Weenie Schummeleien :)

Naja, so schwer ist das auch nicht. Mit Pippi-Supersonics, spindeldürren Speichen und nem Foltersattel wären es etwa 10,2 kg.

Rahmen: Giant NRS Composite 2004 2442 g
Gabel: RockShox SID Worldcup /w Remote 1366 g

Steuersatz: FSA integriert 66 g
Spacer: Carbon 9 g
Innenlager: Shimano XTR 950 184 g
Laufräder: Hügi 240/DT XR 4.1/DT-Comp/Alunippel 1687 g
Schnellspanner: Tune AC16/17 55 g
Reifen: YETI Factory 1120 g
Schläuche: Specialized Ultra Light 258 g
Cassette: Shimano XTR 953 242 g
Bremskörper: Martha SL 2004 schwarz 694 g
Shifter: Shimano XTR 952 247 g
Züge: Gore RideOn Ultralight 71 g
Schaltwerk: Shimano XTR 952 205 g
Umwerfer: Shimano XTR 952 122 g
Kurbeln: FSA Carbon Pro Team Issue ATB 584 g
Pedale: Shimano 959 346 g
Kette: Shimano HG-93 280 g
Sattelstütze: Moots Titan 226 g
Sattel: Selle Italia Flite Kevlar 201 g
Vorbau: Syntace F99 110 g
Lenker: Titec 118 124 g
Griffe: Answer Aggressor 72 g
Barends: Tune RH1 64 g

Summe: 10775 g

"Foltersattel, Supersonic"
es interessiert doch, was es für ihn fahrfertig wiegt, dh mit pedalen, tacho, flaschenhalter etc.., dem passenden sattel, den reifen, mit denen er im gelände auch gut unterwegs ist, nicht, was es wiegen könnte wenn... 10,7 ist ok, aber halt nicht leicht. dieses was wäre wenn ist genauso müßig wie sich über die horrenden preise für manche teile oder sinn oder unsinn von leichtbau auszulassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück