Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
klar habe ich daran Intresse.... hast du da auch mal ein Bild, wie der Kalender aussehen würde.. das würde ich gerne mal sehen !
ein muster hab ich hier. der wird in din a3 gedruckt (net einfach nur die fotos eingeklebt) und kriegt ne ringbindung mit aufhänger. fotos hab ich auch schon zusammengestellt, so dass jeder mal drauf ist. fürn dezember würde ich gern nochn bild von der schlammsuhle oberhalb bad vilbel bei nacht machen. also, wer traut sich alles ? :D

Sakir schrieb:
wenn du mal mal eine Weg als Overlay hast, schick ihn mir mal bitte :anbet: :anbet: :anbet:
overlay net, aber guck mal da

Sakir schrieb:
Dann nochmal zum letzten mal GUTE BESSERUNG und nun wirst du wohl gesund werden !

Michael
jo, das hab ich vor. will ja auch mal weider wp punkte machen.

Hallo zusammen,

die gestrige Tour war mal wieder wads anderes. Wir müssen nur noch an der Fahrtzeit arbeiten. Weil 900 hm fährt man doch nicht mehr mit einem 25er Schnitt. Für die nächsten Tour schaue ich mir das Overlay mal genauer an, ob und wieviel hm zu erwarten sind, damit uns nicht wieder die Dunkelheit überrascht. Ich habe keine Lust bei einem Treffpunkt um 9:30 Uhr noch Licht mitzuschleppen, außer wenn die Planung in die Dunkelheit geht.

@Sakir@ Für die Kahlgrundtour sind nicht soviel HM zu erwarten, außer wenn wir dann auf dem Rückweg die Ippie-Schleife (x68, Birkenhainer mit Wiese, Barbarossaquelle) fahren. Aber dann leider nicht mehr im GA1-Bereich.
Wegen der Stecke brauchen wir uns keine Gedanken machen. Bis Schöllkrippen kenne ich mich aus und der weitere Weg ist ausgeschildert. Für eine Grundlagen-Tour fällt mir als Erweiterung nur noch eine Schleife Richtung Mainflingen und dann am Main entlang wieder nach Hanau zurück.

So jetzt werde ich die Beine hochlegen. War gerade mit der Family 4,5 Stunden im Hallenbad und bin schön müde und platt. Wenigstens gibts ein paar WP-Punkte. Und morgen ist ja die nächste Bike-Tour dran. G1+G2+EB.

bis denn

Volker

@Lupo: THX für den Link, werde mir das mal durchlesen und schauen ob etwas brauchbares dabei ist !

Ippie schrieb:
Ich habe keine Lust bei einem Treffpunkt um 9:30 Uhr noch Licht mitzuschleppen, außer wenn die Planung in die Dunkelheit geht.
eine kl. Not-Beleuchtung (Taschenlampe etc.) würde schon reichen....
hmmm....durch eine Anreihung von Zufällen waren wir vorneweg 90min. zu spät und den Rest haben die nicht erwarteten HM gemacht. Ich habe mir schon etxra andere Tourenplanungs Software besorgt, aber es gibt irgendwie nix gescheites, wo man sich ca. errechnen lassen kann, wieviel die geplante Strecke haben wird.... nichtmal unser Geologe weiss rat....

Ippie schrieb:
Für eine Grundlagen-Tour fällt mir als Erweiterung nur noch eine Schleife Richtung Mainflingen und dann am Main entlang wieder nach Hanau zurück.
das hört sich gut an.... also kann man die Tour so gestalten .... Kahl bis zur Quelle und dann die Schleife Richtung Mainflingen !

Michael

Sakir schrieb:
Weiss jemand, ob man vernünftig mit dem Rad von Höchst i.Odw. zum Main / Obernburg kommt ?
Michael
Wie Lupo schon geschrieben hatt. Durchs Mömmlingtal dem Radweg 3/R9/R4 gefolgt, ist Tellerflach. Aber wie kommste nach oder von Höchst weiter. Da sind Höhenmeter angesagt :o

@google ... seh das mal nicht so verbissen mit Deinen GA-Touren. Bei den nächsten wirds schon wieder besser passen :daumen:

@Vulkanradweg ... warum sind jetzt alle so verwundert über die Höhenmeter, das war doch wohl klar, dass das keine reine GA1 Tour wird. Man braucht nur auf die Homepage gehen und weis Bescheid.

@Lupo ... ich hab noch nie nen Kalender aufgehängt und brauch eigentlich keinen. Fällt morgen Atlantis krangheitsbedingt aus :confused:

Hoffe Ihr habt das schöne Wetter heute nochmal genutzt. Ich war mim Renner unterwegs ... übrigens bin auch durch Höchst gekommen :rolleyes:

Erdi01

bei mir ist frühestens 18:00 Uhr an der B8.
So wie die Wetterangaben für die nächsten Tage angesagt ist, wird es ins Wasser fallen. Aber morgen wissen wir mehr.

Heute werde ich auf die Rolle gehen :heul:

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
bei mir ist frühestens 18:00 Uhr an der B8.
So wie die Wetterangaben für die nächsten Tage angesagt ist, wird es ins Wasser fallen. Aber morgen wissen wir mehr.

Heute werde ich auf die Rolle gehen :heul:

bis denn

Volker
18:00 Uhr hört sich gut an, dann kann meine Frau noch etwas Basteln gehen :-)

Barracuda_de schrieb:
Hi,

@Google/Ippie wegen mir aus können wir auch früher starten!!
Steelmanni wie sieht es bei dir aus???? guck mal hier http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2692
GA1 gibt die Tour aber nicht? oder
CU

Hallo @ all, :daumen:

@ barracuda, Dienstag gehts bei mir leider nicht mehr, da meine Frau
im Studio ist. :(

Überhaupt hab ich grad nen richtigen Durchhänger, das letzte mal als ich
auf dem Bike saß ist schon fast 2 wo. her! :heul:

Dazu kommt noch, das ich im Moment nicht vor 18:00Uhr aus dem Laden
(Sng) rauskomme :aufreg:

Novemberrain......... trifft's bei mir gerade auf den Punkt! :heul:

in der Hoffnung auf wieder längere Tage, wünsch ich Euch viel Spass
morgen.

Gruß SteelManni

@all - Hallo Zusammen, bin immer noch nicht gesund - nach einer kleinen Runde Sonntag vor einer Woche kam prompt der Rückfall... langsam werde ich wahnsinnig, weil ich mich endlich mal wieder bewegen will....

@Lupo - Ich hätte Interesse an so einem Kalender - finde, das ist eine schöne Idee.

@Sakir - Die Hessen-3D-CD ist am Samstag gekommen. Ich habe mal eine Strecke digitalisiert und werde mal sehen, wie das im Gelände funktioniert. Ausserdem will ich nachher mal ein Datei aus dem Geko in Software laden (das Garmin-Daten-Kabel kam heute) und sehen, wie das aussieht. Werde mich dann wieder melden, aber vom ersten Anschauen würde ich sagen, die Karten sind ok. und aktuell.

Viele Grüße an alle
Christian

Hallo zusammen,

@Google, Barracuda@ Ich werde für heute absagen. 1. Es regnet mal wieder und das große Regengebiet ist voraussichtlich auch um 18:00 Uhr da. 2. Ich habe bei diesem Wetter keine Lust.
Ich werde mich später auf der Rolle vergnügen. So wie gestern. Aber wenigstens trocken und schön warm.

Sorry, bis zum nächsten mal.

Volker

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

@Google, Barracuda@ Ich werde für heute absagen. 1. Es regnet mal wieder und das große Regengebiet ist voraussichtlich auch um 18:00 Uhr da. 2. Ich habe bei diesem Wetter keine Lust.
Ich werde mich später auf der Rolle vergnügen. So wie gestern. Aber wenigstens trocken und schön warm.

Sorry, bis zum nächsten mal.

Volker
Hi,

is schon gut, wir hatten auch so unseren Spass. Das Wetter war auch so weit ok, etwas Sprühregen. Dafür hat es nicht so gestaubt :D
Hoffe wir können mal wieder einen kleinen Nightrun machen!

Ciao

Morsch 'n zusammen,

ich geb's ja zu. Gestern war ich wohl die demotivierte Spaßbremse. :( Ich konnte mich bei diesem Wetter nicht aufraffen. Ich hoffe, Ihr hattet trotzdem Spaß. Das nächste mal bin ich wieder dabei.
Auch auf der Rolle ging nicht viel. Müde 45 min. :confused:

Mit dem nächsten Termin am Sonntag habe ich ein Problem. Wir sind am frühen Nachmittag eingeladen. Und bei unserer Fahrzeitprognose muß ich mal schauen, ob das paßt. Warum ist der Termin auf Sonntag gelegt. Hab ich was verpaßt?

bis denn

Volker

Moin, Moin

@ all @ Sonntags kann ich nicht und an der Kahl lang fahren reizt mich auch nicht so sehr.

Ich fahre am Samstag. Wer Sonntags nicht kann, könnte hier seine richtige Alternative finden.

Evtl. sieht man sich wieder das We drauf :daumen:

Gudde,

@all: Auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Nicht das Ihr noch denkt, dass ich gar nicht mehr existiere. Vergessen habe ich Euch natürlich auch nicht. Seit meinem Sommerurlaub und noch ein paar Wochen danach, komme ich irgendwie zeitmässig nicht mehr wirklich zum Biken :heul:...eine Schande. Naja, dazu noch die lange Odysee mit dem Bikeaufbau, aber die ist nun fast zu Ende (@SteelManni: Bald wirst Du das kleine Blaue bewundern dürfen :daumen:).

Damit ich Euch in der Zukunft noch erkenne, wollte ich mal anfragen, wie es mit einem neuerlichen Stammtisch aussieht :D. Am besten irgendwas in den nächsten zwei bis drei Wochen, aber bitte nicht am Donnerstag, da ich da bis Weihnachten leider dicht bin (Tanzkurs :D). Gebt mal ein paar Terminvorschläge ab. Auch Vorschläge für Örtlichkeiten werden angenommen, aber bitte etwas zentraler als bei letzten Mal, damit die Kollegen mit längerer Anreise nicht so weit fahren müssen.

@Lupo: Auch ich hätte ein grosses Interesse an dem Kalender. Ist eine super Idee.

@Ippie: Das mit den 45min kann ich durchaus nachvollziehen. Habe seid letzter Woche auch eine Rolle. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, da mehr als 1 Stunde durchzuhalten. Gestern bin ich nach 1 Stunde fast vor Langeweile vom Rad gefallen :D.

So, genug gesabbelt. Gebt einfach nochmal Rückmeldung wegen dem Stammtisch.

In diesem Sinne viele Grüsse
Maixle
Steel is Real

Ich nochmal,

@Google@ die alternative für Samstag habe ich ausgewählt. Die Richtung ist mir egal. Sonntag ist mir dann doch zu hektisch.

@maixle@ Einen Stammtisch könnten wir mal wieder machen. Wir sollten vielleicht nicht zu weit in den Dezember rein gehen, da viele Weihnachtsfeiern anstehen. Bei mir zwar nicht, aber bei den meisten wird es so sein. Mein Vorschlag: Mittwoch, 01.Dezember!
Das Rolle fahren ist schon sehr langweilig. Am Montag war ich aber 1,5 Std unterwegs. Die 2 Stunden packe ich schon. Aber ohne eine gehöhrige Portion Selbstdisziplin bricht man normalerweise nach max. 1 Std ab. Unglaublich, daß man an der frischen Luft über 6 Std. fährt und auf der Rolle hat man die größte Mühe.

und tschüß und weg

Volker

Hallo @ all :daumen:

Ihr solltet es mal mit Spinning probieren! :daumen:
Ich hab jetzt angefangen Donnerstags in Alzenau bei "Loop Line"
1 Stunde Spinning zu machen.
In der Gruppe bei guter Musik könnt Ihr Euch richtig gut auspauwer'n,
ganz ohne langeweile, und die "steilsten" Berge fahrt Ihr im
Wiegetritt hoch! :D
Fals noch jemand Interesse hat: Donnestags 19:00Uhr im Fitnissstudio
in Alzenau, Siemensstrasse, gegenüber Zulassungsstelle.
Ich habs mit ner 10er Karte gemacht!
Es geht allerdings nichts über richtig knackige Trails draußen im Gelände! :daumen:

Gruß
SteelManni

Ippie schrieb:
Warum ist der Termin auf Sonntag gelegt. Hab ich was verpaßt?
hmm ich erwähnt beim letzten mal, das ich nicht immer Samstags dheim fehlen kann ! habe Garten Haus etc. da ist einiges zu tun.... deswegen werd eich wohl mehr Sonntags fahren und wenn es sein muss auch alleine !

Michael

Hi Ihr Eisbären,

NUN ... so wie das im Moment ausschaut seid Ihr hier im MTB-Forum ja wohl konkurenzlos ;) Deshalb ham sich ein paar Rennradler zusammengerauft :D

Ich präsentiere Die Eisbärenhetzer :daumen:

Und da der Winterpokal ja ne Motivationshilfe sein soll beabsichtige ich mich sowohl für SA und SO einzutragen @Sakir mußt nich alleine radl :rolleyes:

@Maixle ... nichts einzuwenden gegen einen Stammtisch. Bin für jeden Termin offen.

So, wo ist mein Radl :cool:

Erdi01

@SteelManni

Ich fahre jeden Tag (Arbeitsweg) an "LoopLine" vorbei, und denke jedesmal, dass ich dort mal reinschauen will.

Obwohl es schon ein wenig übertrieben klingt:
Mit dem Fahrrad zum Studio, dort Spinning, anschliessend wieder aufs Rad nach Hause (22km).

Ich habe erfahren, dass man dort nur Spinning (ohne "richtige" Mitgliedschaft und ohne 10er Karte) machen können soll.

Mit 10er Karte ist auch Sauna dabei, oder?
Und -wenn es wirklich sowas gibt- :
Bei "nur Spinning", ist dann auch Sauna dabei?

Wieviel Leute machen beim Spinning mit, muss man sich anmelden, sind die Räder knapp? Wird 1 Stunde gefahren oder nur 45min., der Rest Dehnübungen?
Gibt es auch "Doppelstunden", falls man mal länger fahren möchte?
Wie wird das dort gesehen, wenn man eigene Geträmke mitbringt?

Viele Fragen.....

Gruss

Onzilla

Onzilla schrieb:
@SteelManni
Ich fahre jeden Tag (Arbeitsweg) an "LoopLine" vorbei, und denke jedesmal, dass ich dort mal reinschauen will.
Obwohl es schon ein wenig übertrieben klingt:
Mit dem Fahrrad zum Studio, dort Spinning, anschliessend wieder aufs Rad nach Hause (22km).
Ich habe erfahren, dass man dort nur Spinning (ohne "richtige" Mitgliedschaft und ohne 10er Karte) machen können soll.
Mit 10er Karte ist auch Sauna dabei, oder?
Und -wenn es wirklich sowas gibt- :
Bei "nur Spinning", ist dann auch Sauna dabei?
Wieviel Leute machen beim Spinning mit, muss man sich anmelden, sind die Räder knapp? Wird 1 Stunde gefahren oder nur 45min., der Rest Dehnübungen?
Gibt es auch "Doppelstunden", falls man mal länger fahren möchte?
Wie wird das dort gesehen, wenn man eigene Geträmke mitbringt?
Viele Fragen.....
Gruss
Onzilla

Hallo Onzilla,
ich bin bis jetzt nur zwei mal dabei gewesen, und eine Zehnerkarte
hab ich auch noch keine!
So weit ich weiß, ist bei der Zehnerkarte alles dabei!
Meine Frau gibt dort auch Stunden und deshalb kenne ich die Besitzer.
In der Regel wird 45min gefahren mit anschließendem "Cool-Down"
und einigen Dehnungsübungen.
Das Spinning gibt es dort noch nicht so lange, und die Stunde befindet
sich noch im Aufbau.
Man kann aber durchaus eigene Vorschläge zum Ablauf einbringen.
In der Regel wird mit der Gruppe, und guter Musk ein Bergprofil abgefahren!
Bis jetzt waren wir zwischen 4-6 Teilnehmer.
Es sind etwa 8-10 Spinnig-Räger vorhanden.
Die Pedale sind mit SPD-System, oder Schlaufen.
Ein Flaschenhalter ist montiert, und eigene Getränke kannst Du so weit ich weiß auch mitbringen.
Ein Handtuch solltest Du aber auf keinen Fall vergessen!
Ein Paar Minuten vorher sollte man auch da sein, um sein Rad auf die
Körpergrösse einzustellen.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei LOOP-LINE :daumen: , diesen Do. bin ich allerdings nicht da!

Gruß
SteelManni

Morsch 'n zusammen,

heute steht die nächste Leistungsdiagnose an. Ich bin mal gespannt, wie sich der Trainingsplan auswirkt. Ich bin jetzt 6 Wochen keinen Berg mehr gefahren.

@Samstagstour@ Wie siehts aus. Es sind noch wenige, begehrte Plätze vorhanden. Wer will nochmal, wer hat noch nicht. Eine entspannende und kraftbringende Cappu-Pause wird ebenfalls angeboten. (oder ist Werbung verboten?)

bis denn

Volker

Zurück