Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann leider Morgen bei der Runde rund um die Dhünntalsperre nicht dabei sein.
Hab die Winterreifen beim Auto montiert. Dabei ist ein Steckbolzen inkl. Mutter abgeschert. :mad: Ab in die Werkstatt
Werde daher Morgen mit einem Freund von zu Hause in die Ville fahren. Aber nur mit dem Hardtail, denn die grosse Bremsscheibe ist zwar montiert, aber es wurde der falsche Adapter geliefert.

Also wünsche Euch viel Spass

hardy_aus_k schrieb:
@Mikkael

Ich habe für Sonntag eine Fahrgemeinschaft eingestellt:

http://www.mtb-news.de/fahrgemeinschaft/fgdetail.php?treffID=2727

Es geht um die Dhünntalsperre, wobei das insgesamt eher eine Softcorerunde wird.

Gruß
Hardy Eigenbrodt

Morgen Gemeinde,

ich fahre auch mit, also falls Hardy vorm Oxer verweigert, spiele ich den Guide. Für matschfreie Wege und Softcorerunde kann ich aber nicht garantieren. :D Nee, komme vielleicht mit meinem Cyclocrosser, wird also nicht so schlimm.

Grüsse

Michael

Hallo miteinander,

selbst ohne prophetische Gaben ausgerüstet, schätze ich mal, dass wir heute gute Wetterbendingungen haben werden, zumindestens von oben :)

Also, dann sollte nichts mehr im Wege stehen, damit wir gleich eine nette Runde um die Dhünntalsperre drehen können, trotz der anwesenden bösen Männer :D

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

hab mich leider aus "Macht der Gewohnheit" verfahren. Als ich dann wieder "aufgewacht" :o war, war es auch schon zu spät. :( Deine Handynummer hatte ich natürlich auch nicht mit. Hoffe, ihr habt nicht zu lange gewartet und hattet eine nette Runde!

Beim nächtenmal wache ich dann früher auf :D

Jürgen :daumen:

Hallo Leute,

es war heute ein langer Bike-Tag für mich :)

Dem Volker habe ich am Montag gesagt, dass ich es versuchen werde, die längste Runde des Winter-Pokals zu fahren. Die heutige Dhünntalsperrenrunde war die Gelegenheit.

Ich bin um 8 Uhr von Erkrath-Hochdahl losgefahren, mit etwas Verspätung kam ich um 10 Uhr am Schöllerhof an, Wasser getankt, mit den Jungs die Sperre fast nonstop umgerundet, reichlich Schlamm gesammelt, Bratwurst gegessen und weitergefahren. Tja, kurz nach 5 Uhr war ich, nach ca. 114 km und 2100 HM wieder daheim.

Es war ein schöner Bike-Tag, herrliches Wetter und eine schöne DTS-Runde.

Ich habe einige Bilder aus der Tour, die poste ich aber erst morgen.

@Hardy
Danke für das Wasser und den Imbiss, Hardy.. :daumen:

VG Mikkael

Auweia, über 8h Sattelzeit!!!!
Mönsch Kääl, du wirst mir langsam unheimlich! Aber das Wetter war ja heut auch wirklich prima. Deswegen bin ich auch "pünktlich" losgefahren, als die Sonne grade weg war, weil vorher noch Winterreifenmontage angesagt war. Somit haben mir 90min bei 3°C und Gegenwind am Rhein schon gereicht. Auf Höhenmeter und Schlamm hatte ich heute keinen Bock, außerdem kratzt mein Hals schon so verdächtig.
Bis morgen dann, viel Spaß bei der sicherlich obligatorischen Pastaorgie!

Hallo miteinander,

mit Mikkael beeindruckt mich immer mehr. Gestern habe ich folgendes Mail erhalten, dass ich mir überhaupt nicht erklären konnte:

Mikkael schrieb:
Hi Hardy,

ich hätte zwei Bitten:

1. Sollte die Tour abgesagt wird, schicke mir bitte ein SMS zu. Ich werde unterwegs sein und keinen Internet-Zugang haben!

2. Bringe bitte etwas mehr Wasser mit.

Danke und bis Morgen!

Mikkael

Ich war da voll von ausgegangen, dass er bei Freunden übernachtet und von dort anreist. Anders konnte ich mir die Sache nicht erklären. Mit dem Wasser habe ich jedoch überhaupt nicht verstanden, denn das sollte doch überall vorhanden sein. Es war rätselhaft, bis er dann heute Morgen auftauchte: ohne Auto, sondern mit dem Bike :confused:

Fast noch mehr Respekt habe ich allerdings vor On Any Sunday, alles bis zum Ende durchgestanden zu haben. Es war ein Tag der Niederlagen. Es fing damit an, dass er den Termin falsch gelesen hatte. Er musste dann in Hektik alles zusammenpacken. Frühstück viel dann aus und wurde notdürftig auf der Hinfahrt eingenommen :confused:

Dann doch irgendwie glücklich am Schöllerhof angekommen, hatte er zwei rechte Handschuhe eingepackt und der Reissverschluss der Winterjacken gab seinen Geist auf. Auf der Tour fehlten dann plötzlich zwei Schrauben, die das große Kettenblatt befestigen. Als ihn dann zuhause abgeliefert habe, war dann auch noch ein Reifen platt :confused:

Ach ja, die Umrundung der Dhünntalsperre ist uns dann doch noch irgendwie gelungen. Mit einem 14er Schnitt haben wir 40 Kilometer zurückgelegt und gut 800 Höhenmeter überwunden.

Gruß
Hardy

hi leute,

also erstmal zu mikkael... HUT AB!!! das training in fernen landen scheint dir ja einen richtigen schub gegeben zu haben.

bei mir lief es heute eher wie bei o-a-s: bei strahlendem sonnschein durfte ich nach drei wochen endlich mal wieder auf's bike steigen. wir sind durch die wahner heide und den ho-chi-min gefahren. kurz: die alpen- und sommerform ist dahin, es hat sich meine vorderradnabe verabschiedet :heul: weswegen wir die tour abkürzen mussten und dann hat auch noch mein tacho versagt, ich denke die batterie vom geber ist leer. somit waren es dann immerhin :confused: oder nur :confused: 40km und 620hm.

ich gehe jetzt erstmal in den keller und schaue mir die nabe genauer an :mad:

Hallo Leute!

Erstmal meine sportliche Anerkennung an Mikkael! RRRRRRRRRRespekt! :daumen:
Aber wenn Du's wirklich drauf gehabt hättest, wärst Du noch mit Jürgen und mir die Nachmittagstour gefahren und pünktlich zum "Tatort" zu Hause gewesen. :lol:

Jürgen und ich sind um 13.20 am bekannten Friedhofstreff losgefahren.

8098DSCI00061-med.JPG

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/5513

Unter der Müngstener Brücke durch bis zur Papiermühle und wieder zurück.

Hier unsere Daten:

57 km, 780 hm, 3:20h, AV 16,2 km/h

Die Wege waren kot nass. Jürgen hatte schlauerweise Schutzblechausrüstung und ich blöderweise den nassesten Arsch seit der Bundeswehrübung auf dem Scharpenacker in W-tal.

Wie Zippi schon sagte, wir haben dann auch noch eine nette Runde gedreht nachdem ich heute morgen ja schon eine gute Stunde sinnlos die Autobahnen inspiziert habe und dann doch wieder zuhause angekommen bin. :lol:
Manchmal muß man auch über seine eigene Blödheit lachen können. :D

Es war eine schöne Runde, nicht nur Waldautobahnen und ein ständig fluchender Zippi wegen seiner nassen Schokofabrik.

Ich hab meine Beine dann doch etwas gemerkt, nachdem ich gestern 50 Kilometer gefahren bin. Man wird eben älter.

@mikkael
Alle Achtung, frieren dir die Füße nicht ab?
Ich werd dieses Jahr auch noch ne 100er Runde fahren, muß mir aber erst neue Schuhe kaufen oder mich ereilt das Schicksal von Reinhold.

Bis demnächst, spätestens bei :cooking: und :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Jürgen

@mikkael,

Du wolltest doch nicht Delgadoisieren; Aber getomburgert has Du gestern wohl auch nicht gerade. Spaß beiseite und sei meiner Hochachtung versichert.

Kam mir gleich komisch vor, dass ich bei meiner Kontrollfahrt zum Schöllerhof nur Hardys Fiesta entdecken konnte.

@Böse Männer

sollte das der Auftakt zu einem Generalangriff auf unser junges, aufstebendes Team gewesen sein?

Bis bald

Delgado

@Delgado

Mikkael ist einfach ein Bikeverrückter. Wenn ich dann auf die Statistik der längsten Einheiten schaue, bin ich nicht vor Mikkaels Leistung schon tief beeindruckt:

1. mikkael Biken 501 min (8.35 h) 33 21.11.2004, 18:51
2. Silent Biken 480 min (8 h) 32 21.11.2004, 17:15
3. johanrs Biken 450 min (7.5 h) 30 15.11.2004, 11:42
4. alois Biken 437 min (7.28 h) 29 21.11.2004, 17:00
5. VELOSOPHEN-DIRK Biken 437 min (7.28 h) 29 21.11.2004, 21:17
6. Delgado Biken 420 min (7 h) 28 02.11.2004, 08:35
7. mikkael Biken 407 min (6.78 h) 27 14.11.2004, 20:38
8. Tomek Biken 405 min (6.75 h) 27 01.11.2004, 17:05
9. Delgado Biken 399 min (6.65 h) 26 22.11.2004, 06:49
10. Happy_User Biken 394 min (6.57 h) 26 07.11.2004, 17:15

Wer kann von Angriff sprechen, wenn die schärfste Waffe immer noch nicht richtig eingesetzt worden ist. Wie auch immer, Respekt vor der Trainingsleistung der Bösen Männer:

1. Böse Männer 782
5. Feierabendbiker 499
10. WBTS 440
16. Team Tomburg 359

@Winterpokalteilnehmer aus unserem lokalen Bikeforum

Wenn ich keinen vergessen habe, befinden sich immerhin 10 Biker aus unserem lokalen Bikeforum in den Top100 des Winterpokals. Ich denke, auch das darf einer speziellen Würdigung:

1. Delgado 260
8. Happy User 181
18. Mikkael 161
21. Ploughman 155
25. Hardy_aus_K 144
36. Vertexto 134
45. Redrace 128
45. On Any Sunday 128
64. Handlampe 109
72. FranG 105

@All

Ich habe den Nightride am Mittwoch absagen müssen. Und ich sage direkt dazu, dass ich hier schwächel und dass die beruflichen Gründe, die ich hier vorgebe, nur zu 60% zutreffen.

Gruß
Hardy

guten morgen ,
bin gerade aus dem Nachtschicht Koma erwacht ,und habe mal ein paar Bilder von der gestrigen Dhünn umrundung in mein Fotoalbum gestellt.
Danke noch an Hardy für`s Guiden ,war ne echt tolle Tour und vor allem Kaiser wetter,da hat Hardy wohl nen heißen Draht zu Petrus gehabt.
Bis zum nächsten mal.
Gruss Gerd
P.s. guckst du hier

Anhänge

• 211104.jpg
    211104.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 36
@delgado
Man lernt nie aus ;). Das war ist kein Angriff, eher Selbstvernichtung! :lol:

@feierabendbiker
Danke für die Lobbeeren.. Alles fürs Team!:daumen:
Tja, ich bin stolz auf alle Mannschaften aus Feierabendbikerland (BM, wir usw.). Wer hätte bitteschön gedacht, dass wir, trotz täglich neuer Mannschaften :confused: im WP, mit 2 Teams im Top 5 vertreten sind.

Allerdings mit etwas Beigeschmack, und der wird immer mehr: wenn es mit der Erstellung neuer Teams so weitergeht, hat jeder die Möglichkeit im WP aufzumischen, auch in der letzten Minute. :(

Mir ist gestern aufgefallen, dass neben Juppidoo auch Manni (obwohl eingetragen) nicht gekommen war und Jürgen die Handynummer von hardy nicht dabei hatte. Wie ihr weisst, wird am Treffpunkt normalerweise immer gewartet (wir fahren ja nicht seit gestern zusammen), wenn sich jemand nicht abgemeldet hat. Es wäre daher sehr vernünftig, kurz anzurufen oder ein SMS zuzuschicken. :daumen:

Auch die Weihnachtsfeiergeschichte läuft spitzenmäßig, schon 16+ Anmeldungen inklusive Tomburger. Ein Wort: Wow!

@Gestrige Runde

Ich kann den "mit-was-für-Typen-sind wir-unterwegs-Blick" von unseren Mitfahrern nicht vergessen, als Sie Opa Sunday mit all seinen Problemen angeschaut haben: Jacke kaputt, zwei rechte Handschuhe, 2 Schrauben auf dem grossen Kettenblatt und das alles auf Cross-Bike (hier gibt es Punkteabzug:D:D)
:lol:

@zippi
Mann, deine Bike-Hose ist echt der Hit! :lol:

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Ich kann den "mit-was-für-Typen-sind wir-unterwegs-Blick" von unseren Mitfahrern nicht vergessen, als Sie Opa Sunday mit all seinen Problemen angeschaut haben: Jacke kaputt, zwei rechte Handschuhe, 2 Schrauben auf dem grossen Kettenblatt und das alles auf Cross-Bike (hier gibt es Punkteabzug:D:D)

VG Mikkael

Es gibt Tage, da bleibt man lieber im Bett. :cool:

Aber zur Berichtigung:

Der Tag fing ja schon mies an. Wie ja Hardy schon oben erwähnte mit einem Frühstück interruptus, danach folgte das klägliche Versagen meiner erst 10 Jahren alten Cannondale Jacke, keine Qualität mehr. :heul: Danke Mikkael für die Gore Jacke. Ich hoffe, du hast Sakrotan zu Hause. :D

Gut ist, wenn man zwei Paar blaue Neoprenhandschuhe hat, schlecht ist, wenn man davon jeweils nur den Linken dabei hat. Sehr apart ist, mit einem pinken und blauen Handschuh rumzufahren. Gut das Freund Backloop nicht dabei war. :D

Preisfrage: Warum schleift das Kettenrad am Umwerfer und des Rad klingelt vor sich hin :confused:

Antwort: Das Tretlager entledigt sich seiner Schrauben. :D

Das Teil heißt Cyclocrosser und verdient Zusatzpunkte und ältere Herren können Opa sein, müssen es aber nicht. Also, entweder Onkel Sunday oder einfach Michael. Ich wage zu bezweifeln, das deine Marathonetappen im Winter dir im Frühjahr helfen werden, gegen wen oder was auch immer :D

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Es gibt Tage, da bleibt man lieber im Bett. :cool:

Aber zur Berichtigung:

Der Tag fing ja schon mies an. Wie ja Hardy schon oben erwähnte mit einem Frühstück interruptus, danach folgte das klägliche Versagen meiner erst 10 Jahren alten Cannondale Jacke, keine Qualität mehr. :heul: Danke Mikkael für die Gore Jacke. Ich hoffe, du hast Sakrotan zu Hause. :D

Gut ist, wenn man zwei Paar blaue Neoprenhandschuhe hat, schlecht ist, wenn man davon jeweils nur den Linken dabei hat. Sehr apart ist, mit einem pinken und blauen Handschuh rumzufahren. Gut das Freund Backloop nicht dabei war. :D

Preisfrage: Warum schleift das Kettenrad am Umwerfer und des Rad klingelt vor sich hin :confused:

Antwort: Das Tretlager entledigt sich seiner Schrauben. :D

Das Teil heißt Cyclocrosser und verdient Zusatzpunkte und ältere Herren können Opa sein, müssen es aber nicht. Also, entweder Onkel Sunday oder einfach Michael. Ich wage zu bezweifeln, das deine Marathonetappen im Winter dir im Frühjahr helfen werden, gegen wen oder was auch immer :D

Grüsse

Michael

Ist das Klasse!!!
*Ich halt mir gerade den Bauch vor Lachen*

@on any sunday
wärste mal bei mir mitgekommen :D . Irgendwie kaum Verkehr um die Jahreszeit. Mag aber auch daran gelegen haben, dass es reichlich feines Glatteis oder aber 'ne satte Salzkruste auf den Strassen gab. In der Voreifel war jedenfalls Permafrost am Boden :frostig: .

Ciao
Mr. Plafmän

on any sunday schrieb:
@Michael
wie Du immer sagen pflegst: keinen Opfer, keinen Gegner, nur einen ääähm.. Mitfahrer! :D

Ich weiss: ich muss noch mehrere Marathonetappen fahren, damit ich mich für deine 'Frühjahrsklassiker' anmelden kann. Daher nicht 'gegen', sondern 'mit' :)

VG Mikkael

Hallo Leute,
da habt ihr ja wieder toll Punkte gesammelt, Respekt mikkael.

Leider konnte ich nicht mitfahren, da ich Sonntag morgen erst gegen 5 Uhr morgens heim gekommen bin, habe mich aber bereits am Samstag Abend gegen 10 ausgetragen gehabt, hoffe ihr habt nicht unnötig gewartet?

Bin dann nachmittags vorerst die letzten Kilometer für den WP gefahren, denn abends mußte ich mich leider mit einem Abszeß am Oberschenkel in die Ambulanz begeben :heul: Der wurde dann auch kurz Entschlossen mit Narkosehammer und Skalpell entfernt. Wie lange ich ausfalle weiß ich noch nicht, eine Woche wirds aber sicher dauern, mehr weiß ich erst später wenn ich vom Verbandwechsel wiederkomme.

Gruß Manni

@Manni

Warum Du Dich dann für Sonntag ausgetragen hast, verstehe ich trotzdem nicht. Deine Verletzung war doch erst am Nachmittag :confused:

Mit Deiner Verletzungspause ist kein Problem. Letztlich spielt es keine Rolle, wann Du die eingeplanten Punkte für den Winterpokal einfährst. Enrgy ist auch noch nicht richtig aktiv geworden. Ich stufe es dann mehr als taktisches Manöver ein, die anderen Teams in Sicherheit zu wiegen :D

Gute Besserung
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Manni

Warum Du Dich dann für Sonntag ausgetragen hast, verstehe ich trotzdem nicht. Deine Verletzung war doch erst am Nachmittag :confused:

Mit Deiner Verletzungspause ist kein Problem. Letztlich spielt es keine Rolle, wann Du die eingeplanten Punkte für den Winterpokal einfährst. Enrgy ist auch noch nicht richtig aktiv geworden. Ich stufe es dann mehr als taktisches Manöver ein, die anderen Teams in Sicherheit zu wiegen :D

Gute Besserung
Hardy

Ich hab mir schon gedacht, dass es ne lange Nacht wird und ich mich nicht zum Aufstehen motivieren kann.
Als ich dann um 12 den Sonnenschein gesehen habe, hab ich mir natürlich in den Hintern beissen wollen, das mußte dann aber der Chirurg für mich erledigen :mad:

Alles unter Kontrolle, keine Panik! :lol:

Also, die Forumsoftware für MTB-Fahrgemeinschaften aka "Last-Minute-Biking" wurde komplett umgestellt. Die bisherigen Einträge für unser "Weihnachtsessen" sind zwar nicht pfutsch*, aber auf der neuen Seite leider nicht mehr ersichtlich.

Ich habe den Termin für den Weihnachtsfeier neu erstellt, eher aber für künftige Anmeldungen. Wer aber sich nicht scheut noch einmal einzutragen, ist herzlich willkommen.

Zippi und ich, wir haben bereits für 20+ Personen reserviert, Platz ist noch vorhanden. Sollten die Sitzplätze nicht ausreichen, haben wir eh die Tomburger! :D :D :D

VG Mikkael

*Die bereits eingetragenen Namen sind in der Anlage

Anhänge

• WEIHNACHTSFEIER.gif
    WEIHNACHTSFEIER.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 39
Ich glaub ich muß wirklich mal einige Nummern im Handy speichern. Ich hab mir zwar noch umständlich Hardy´s Nummer besorgt und ihn angerufen, aber da war es auch schon zu spät. :(
Aber du kannst mir glauben, am meisten hab ich mich selbst geärgert.
Ich hoffe, ihr habt nicht zu lange gewartet.
Stellvertretend für alle Wartenden hast du ein Bier (oder auch Multivitaminsaft) gut. :D

Bis demnächst

Jürgen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück