Touren rund um Hanau

Hallo zusammen,

schön, daß Ihr alle an die etwas langsam fahrenden MTB's denkt! :(
Wenn Ihr fast alle mit einem Rennrad fahrt (Sakir ausgenommen, da er zur Zeit nichts anderes hat), brauche ich erst gar nicht so früh aufzustehen, um dann hinter Euch her zu hecheln. Ich habe keinen Slic-Bereiftes Rad und werde auch nicht mit 160er Puls fahren.
Das sehe ich ja dann am Samstag Abend, ob ich dabei bin.

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Volker
ich geh und bin auch von ausgegangen das Du mitkommst und schalt auch freiwillig 2-3 Gänge runter. Auserdem is Google mit bei. Auch wenn er mim Gross fährt, hat er lang nicht unsere Übersetzung. Also kannst ruhigen Gewissens mitfahren. :daumen:

Erdi01

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

Wenn Ihr fast alle mit einem Rennrad fahrt (Sakir ausgenommen, da er zur Zeit nichts anderes hat), brauche ich erst gar nicht so früh aufzustehen, um dann hinter Euch her zu hecheln. Ich habe keinen Slic-Bereiftes Rad und werde auch nicht mit 160er Puls fahren.

bis denn

Volker
Hey Ippie !!!!....Gegebenenfalls warten wir doch.....

.......in Lauterbach​

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nö, iss doch klar. Wir fahren zusammen :daumen: ;) ;) ;)

Ippie schrieb:
Hallo zusammen,

bis denn

Volker
du du du.....
wir fahrne schon so, das du mitkommst.
sollten die anderen anfangen zu raaaasen, bleib ich bei dir und spende dir Windschatten und motivation :love:
Ausserdem bis du doch so gut drauf, das es kein Prob wird.

Michael

Ippie schrieb:
brauche ich erst gar nicht so früh aufzustehen, um dann hinter Euch her zu hecheln.
wage dich und komm nicht mit, dann zieh ich dir die Ohren lang und hetze deinen Zimmerkollegen gegen dich auf :D
Ohne dich sind die Touren nicht so.... fröhlich ......also wird schön mitgefahren :daumen:

Michael

Hallo zusammen,

ganz so ernst war es nicht gemeint. Nur wenn jeder seinen Spaß haben will, das heißt seine Geschwindigkeit/Puls fahren, liegt das durchschnittstempo und die Pulsbereiche zwischen MTB und Rennrad weit auseinander, oder.

Aber ich fahre morgen schon mit. Die Kuchentheke in Lauterbach ist ja sooooo groß und Spaß haben wir ja auch immer.

bis denn

Volker

@Ippie@ Bin heute wieder mit dem Cross unterwegs gewesen und einige Dinge liesen heute zu wünschen übrig. Da muß ich erst mal danach schauen....Deswegen fahr ich Morgen nun doch mit dem Mtb :daumen:

Was ist dieses WE eigentlich mit mafels ??

So, bin gerade zurück von meiner MTB-Tour, die war eher gemächlich, so um die 50km in 3h15.

Da es mir ganz gut geht, werde ich morgen nun doch direkt ab Start mitfahren!!!

Habe zwar ein Zweit-MTB mit Slicks 1 Zoll und noch nie gefahren, aber die Schaltung ist total am Ende.
Frohe Kunde deshalb an Ippie: auch ich komme mit dem MTB.

Bis dann, have fun

Peter

Ja, also das war heute eine echt nette Tour! :daumen:

Wunderbarer Sonnenschein, nette Leute, schöne Landschaft. Was will man mehr? (naja, bissi wärmer hätt´s sein können...)

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nur die Hälfte mitzufahren und dann umzukehren. Aber ich hab´s nicht bereut, alle 130 km mitgefahren zu sein. So in der Gruppe kommt einem das gar nicht so lang vor. Und mit dem unfairen technischen Vorteil 23mm-Slick gegen grobe Stollenreifen klappt´s auch mit dem Speed :D

Also: wenn ihr mich wieder mitnehmt, könnt ich mir vorstellen, öfter mal mitzufahren!

Sonja

@Sakir: erinner mich dran, Dir das nächste mal eine Gaspatrone mitzubringen.

Hi,

kurzer Bericht von unserer 2 Auflage Vulkanradweg. Wie BlackTrek schon schrieb schön wars, schön kalt, dafür strahlend blauer Himmel. Durchschnitt -2 C und alle Die sich angesagt hatten sind auch erschienen :daumen: Der Weg war prima zu fahren, das Glatteis haben wir übersehen :cool: Es war wenig los auf dem Weg. Mit ner gemischten Truppe 3 MTBs 3 Renner gehts auch, die Einen etwas schneller, die Anderen etwas langsamer.

Es waren 135 KM bei 890 HM und 5:45 reine Fahrzeit, Schnitt 23,7. Die Pause im Lauterbacher Kaffee war auch wieder gut ... Der konnt sich sogar an uns errinnern, woran lag das wohl. Er wußte sogar, dass wir das letzte Mal SA da waren ... ich wußt es nicht mehr :rolleyes: ... Der Apfelstrudel und der Milchkaffee war lecker und hatten wir uns verdient.

@BlackTrek ... dafür das Du im Windschatten rollen wolltest oder gar nur die Hälfte fahren, biste ganz schön vorneweg ... Tzzz Tzzz :daumen: Auf ein Neues ...

Erdi01

Morsche zusammen,

ja, die gestrige Tour war mal wieder spitze, das Wetter hervorragend, die Pause wie immer das Beste :D Ich bin alle Pulsbereiche bis 172 gefahren, Rückzus ausschliesslich GA2.

Ja, ich war schon sehr überrascht, daß sich bei uns eine Frau eingefunden hat, die ohne weiteres unser Tempo und unsere Km mitgehen kann. Hut ab :o @BlackTrek@ Klar kannste weiterhin mit touren :cool:

Renner und Mtb ist schon ein Unterschied. @Erdie@ Bist mit meinem Mtb ja gar net mehr mitgekommen :eek: :D

Sooo....dann wollen wir gleich mal das letzte WE vor Malle ansprechen: Was steht an ?? Zu zwei Dinge hätt ich Lust, komischerweise ziemlich gegensätzlich.

:o Entweder wieder ne Ultratour, auschließlich GA1 mit 3-5 Spurtinterrvallen (EB), aber ansonsten eher gemäßigt....

:o oder wenns relativ trocken ist gleich richtig ins Gelände. Würd gerne mal wieder den Hahnenkamm unsicher machen. Meine Vorstellung hierzu: circa 1200 hm bei 60 km...ohne An und Abfahrt gerechnet.

Samstag bevorzugt aber Sonntag auch machbar

Dann lasst Euch mal aus worauf Ihr Lust habt :o Ich höre......

Nachdem ich gestern Abend nach dem Bad ins Koma gefallen bin, bin ich nun wieder ansprechbar:

Ja, klasse Tour gestern. Alleine würde ich mich niemals so quälen, aber bei so netten Mitfahrern ist alles viel einfacher. Ob ich mir doch irgendwann ein Rennrad an Land ziehe?
Erstaunlich, leicht bergab und im Windschatten musste ich ständig reintreten, während Sakir ohne Vordermann einfach nur rollte.

Samstag geht bei mir nicht, da ich ja bei den Leuten in Neuses mitfahre. An dieser Stelle auch mal eine Einladung:

Im Sommer fahren wir dort so um die 60 km und um die 1000 hm plus.
Jetzt im Winter wird es meist ein klein bisschen weniger. Am Tourende teilt sich oft die Gruppe, da einige lieber im Fernblick in Neuses und andere lieber auf dem Hahnenkamm ihr isotonisches, hopfenhaltiges Getränk zu sich nehmen.

Schöne Woche,

Peter

Google schrieb:
Renner und Mtb ist schon ein Unterschied. @Erdie@ Bist mit meinem Mtb ja gar net mehr mitgekommen :eek: :D
....
Nun, bei Deiner aufrechten Sitzposition voll im Wind gehts halt net schneller. Hast Dich aber recht wohl gefühlt auf em Renner, gleiches gilt auch für Ippie - oder :confused: Beruhigend für Malle.

Im Übrigen hatte ich bis ich auf den Renner gekommen bin auch so ne aufrechte Sitzposition, dass ändert sich recht schnell wenn man regelmäßig auf nem Renner sitzt :cool:

Wegen dem WE hab ich mir noch gar kein Kopp gemacht ... bei den Wetteraussichten im Moment hab ich gar kein Bock :mad:

Erdi01

Hallo zusammen,

freut mich zu hören, dass ihr euch auf den Vulkanradweg vergnügt und wieder ordentlich Kilometer geschrubbt habt, ich habe gestern bei herrlichem Sonnenschein auf der Piste an euch gedacht. Bin auch wieder heil angekommen, der Muskelkater wird bis nächste Woche auch weg sein, so dass Malle nichts mehr im Wege steht.

Habe heute auch eine Antwort wegen den Rädern im Hotel bekommen:
Dear Mr. Smoktun,

thank you for your mail of 12/01/05. We are pleased to inform you that our clients may keep their bicycles in their room or leave theme in our garage.

Best Regards.

Gabriella Foresti - Recption

Eine Frage habe ich dann aber doch noch mal: ihr wollt doch alle das Gepäck am Abend vorher einchecken - in welcher Zeit ist das möglich? Bei AirBerlin auf der Seite finde ich nichts.
Wann wollt ihr dann am Donnerstag morgen dort auftauchen, die 60 min vorher braucht ihr ja nicht da zu sein.

René

Wenn man heutzutage die einschlägigen Zeitschriften/Werbeprospekte aufschlägt, hat man den Eindruck, dass man mit weniger als 150mm Federweg vorne und hinten und Reifen <2.4" gar nicht mehr fahren kann.

Das kann ich ja auch verstehen, wenn man so bestimmte Gardasee-Trails als Maßstab nimmt.

Aber wo würde ich hier bei uns in der Gegend Spass mit so einem Gerät haben? Wo sind ultimativen technischen Trails rund um Hanau?

pls adv

Sonja

BlackTrek schrieb:
Wenn man heutzutage die einschlägigen Zeitschriften/Werbeprospekte aufschlägt, hat man den Eindruck, dass man mit weniger als 150mm Federweg vorne und hinten und Reifen <2.4" gar nicht mehr fahren kann.
is doch alles relativ, früher konnte man ja auch ohne servolenkung und bremskraftverstärkung, abs, asr etc. autofahrn....
BlackTrek schrieb:
Das kann ich ja auch verstehen, wenn man so bestimmte Gardasee-Trails als Maßstab nimmt.

Aber wo würde ich hier bei uns in der Gegend Spass mit so einem Gerät haben? Wo sind ultimativen technischen Trails rund um Hanau?

pls adv

Sonja
ich bin mehr fürn taunus zuständig und da gibts schon einige ;) wart´s nur ab :D :D aber das seh ich jetzt eigentlich mehr so als aufforderung an einen gewissen raubfisch mal wieder ne tour zu führen ;)

oh shice! hab net gemerkt dass martina noch on ist :lol:

Dear Mr. Smoktun,

thank you for your mail of 12/01/05. We are pleased to inform you that our clients may keep their bicycles in their room or leave theme in our garage.

Best Regards.

Gabriella Foresti - Recption

Ahhhh ... ich liebe mein Renner :love: ... @Ippie, wo schläfst Du eigentlich :lol:

Hab mein Renner gleich nach der Tour gestern wieder schön geputzt. Alles andere is bei nem Renner auch ne Todsünde :o

@Yakko ... soweit ich noch weis :( is das Eincecken am Vorabend ein Service der Fraport und unabhängig von der Airline und ab 18 Uhr möglich bei Maschinen die am daraffolgenden Tag bis 8 Uhr starten ...

Erdi01

Hallo zusammen,

erst mal zu unserer gestrigen Tour. Es war einfach wieder schön. Das Wetter war sonnig und etwas frostig. Die Gruppe hat wieder gut zusammengepaßt und und hat auch gnädig auf Startschwierigkeiten (Lauterbach) reagiert. :love:
Am Besten waren die letzten 30 km. Der Geschwindigkeitsrausch hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Die Beine haben sich langsam an die langstrecken gewöhnt und machen keine Probs mehr. Ich könnte heute wieder fahren, hab' aber keine Zeit und das Wetter ist auch beschissen.

@Malle@ Erdi, ich werde mich mit unseren Rennrädern zusammenkucheln und vom MTB uns von Singletrails träumen.
Oder wir stellen die 2 Rennräder zusammen in die Ecke und haben vielleicht am nächsten morgen noch ein kleines BMX-Rad daneben stehen. :D
noch fragen?

bis denn

Volker

Ippie schrieb:
Oder wir stellen die 2 Rennräder zusammen in die Ecke und haben vielleicht am nächsten morgen noch ein kleines BMX-Rad daneben stehen. :D
noch fragen?

bis denn

Volker
ich bin für die Variante. Vielleicht kriegen wir Zwillig-BMX-Rädchen dann ham er beide was von :D

Hallo, Guten Morgen

Das Wetter ist ja bescheiden... :( Ich versuch mal nicht rauszuschauen, einfach heim, Bikeklamotten an und los...ob des klappt ?? :confused:

Na ja, wenigstens haben wir ( hoffentlich :teufel: ) ab dem 27.01. für ein paar Tage ordentliche Temperaturen. In meiner Signatur könnt Ihr übrigens das aktuelle Malleweter anschauen. Des issn Service, Häh ? :i2:

BlackTrek schrieb:
Hatte auch schon Lupos Antwort auf der Zunge. Da ist unser Techniker genau der Richtige für :daumen:

Auch wenn sich eh keiner meldet :heul: wollt ich mal vorsichtig ankündigen, daß ich heute und morgen Grundlage am Main fahren will, falls das Wetter einigermaßen mitspielt (3-3,5 Stunden). Sprich: Kein Regen beim Start

NACHTRAG: Beim Mallewetter sind auch die Temperaturen der letzten 30 Tage zu sehen...macht Hoffnung :daumen:

Zurück