Fotos vom 24h Rennen in München

hallo bka,
sind ja ein paar richtig klasse Fotos dabei. VIELEN DANK!

STELLT DOCH BITTE ALLE MÖGLICHST VIELE BILDER INS NETZ. Da findet sich darauf bestimmt der eine oder andere wieder.

Uns hat es jedenfalls riieesig Spass gemacht. Dickes Lob auch an den Veranstalter! :daumen: Alles in allem super organisiert. Einziger Kritikpunkt war die Organisation/Bekanntnachung der letzten Runde und des Zieleinlaufs: Da wusste keiner wann er wo wie fahren sollte...!! DAS WAR WIRKLICH NIX!

Ansonsten viele Grüsse an alle die mitgefahren sind und DANKE an alle Helfer, auch hinter den Kulissen! (@Mod: hier fehlt der 'applaus' Smiley!! guckst du tour-forum!)

schöne Grüsse :winken:
F.

ach ja: bis nächstes Jahr!

Anhänge

• applaus0.gif
    applaus0.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 592
Echt klasse Bilder!!! :daumen: Wie macht man diesen Lichteffekt - hängt das mit der Belichtungszeit zusammen? Wär klasse Wenn du die Bilder in einer etwas größeren Auflösung hier in dein Foto-Album stellen könntest, denn bei meiner Auflösung von 1680x1050 sind die leider etwas klein.

Hi,

der Effekt hängt eigentlich nur von der Belichtungszeit ab - lag immer zwischen 4 - 8 sec. Allerdings wird ein Stativ dringend benötigt (gibts schon ab 20 € im Blödmarkt).

Kann gerne größere Fotos zur Verfügung stellen. Allerdings erst heut abend. Bin noch in der Arbeit :(

Grüsse

bka

bka schrieb:
der Effekt hängt eigentlich nur von der Belichtungszeit ab - lag immer zwischen 4 - 8 sec. Allerdings wird ein Stativ dringend benötigt (gibts schon ab 20 € im Blödmarkt).
Hab ich ja recht gehabt ;) zu dumm das ich die Belichtungszeit bei meiner Olympus (1400XL) nicht einstellen kann :mad: ... ein Stativ hätt ich.

bka schrieb:
Kann gerne größere Fotos zur Verfügung stellen. Allerdings erst heut abend. Bin noch in der Arbeit :(
Das wär echt klasse!

Ja, auch von meiner Seite: Ein SUPER Event!!! Toll organisiert, hat alles prima gepasst. Die Strecke war sehr "selektiv"... habe gerade am Anfang bei den Graskaskaden üble Stürze gesehen :eek:
Verpflegung prima, Streckenposten immer auf Zack und an den richtigen Stellen postiert.

Ich sag nur:

Bis nächstes Jahr und natürlich LINKS !!!!!! :daumen:

So jetzt auch in besserer Auflösung für alle die die Bilder als Desktophintergrund verwenden wollen. Auflösung beträgt 1920 x 1440 bzw. 1440 x 1920, dies sollte für alle ausreichen :)

http://www.bernhardkainz.de/fotos/24h_Rennen_2/index.html

Steht wieder auf meiner Homepage da ich den Traffic brauch - na weil ich den Link auch in andere Foren gepostet hab.

Grüße

bka

p.s.: Trete alle Rechte an den Bilder ab - könnts tun und lassen was damit wollts ...

Joe der Biker schrieb:
Ja, auch von meiner Seite: Ein SUPER Event!!! ... Die Strecke war sehr "selektiv"... Verpflegung prima, ...

Super Event --> Da kann ich nur zustimmen.
Strecke war sehr "selektiv" --> Das war ja auch ein MTB-Rennen (Strecke war meiner Meinung nach absolut OK)
Prima Verpflegung --> naja,... unser Team hat immerhin die riesige Anzahl von 2 Gels ergattern können. Riegel gab es auch nur sehr begrenzt, und zur Nudelparty könnte man auch mal an Vegetarier denken!

Joe der Biker schrieb:
Die Strecke war sehr "selektiv"... habe gerade am Anfang bei den Graskaskaden üble Stürze gesehen :eek:

Hab gestern auf Sat1 nen Bericht gesehen. Die Stürze waren teilweise echt böse. Fazit: Wer fahren kann ist klar im Vorteil. Häufig überschätzen sich die Leute und werden durch diese Step-Downs derartig ausgehebelt. Wer unsicher ist, lieber ein wenig abbremsen...!

Nichts desto Trotz, allen Teilnehmern meinen Respekt, hab die 24 h von DU noch vor der Brust. An die Unfallpiloten: Gute Besserung!!!

Joe der Biker schrieb:
Ja, auch von meiner Seite: Ein SUPER Event!!! Toll organisiert, hat alles prima gepasst. Die Strecke war sehr "selektiv"... habe gerade am Anfang bei den Graskaskaden üble Stürze gesehen :eek:
Verpflegung prima, Streckenposten immer auf Zack und an den richtigen Stellen postiert.

Ich sag nur:

Bis nächstes Jahr und natürlich LINKS !!!!!! :daumen:

ich sach auch immer links, aber seit münchen weiss ich - das heisst FÜHRUNG LINKS!!!! :D :D :D

ansonsten klasse event - bombastisches drumherum und gute stimmung, die strecke war unterhaltsam und beim thema verpflegung habe ich für münchen gelernt - doch noch das butterbrot einpacken...

ansonsten hut ab vor dem leistungsvierer, die durchwegs schnelle zeiten gefahren sind. besonders das mittel von werner in verbindung mit seiner schlechtesten rundenzeit - gnadenlos durchgezogen bis zum ende... respekt alter...

einen herzlichen gruss und schönen dank auch noch an blue, die sich zwar nicht um unser team kümmern musste\durfte :D , aber uns bei allen themen mit einbezogen und auf dem laufenden gehalten hat...

gruss mike

Speedhunt schrieb:
Hab gestern auf Sat1 nen Bericht gesehen. Die Stürze waren teilweise echt böse. Fazit: Wer fahren kann ist klar im Vorteil. Häufig überschätzen sich die Leute und werden durch diese Step-Downs derartig ausgehebelt. Wer unsicher ist, lieber ein wenig abbremsen...!

Nichts desto Trotz, allen Teilnehmern meinen Respekt, hab die 24 h von DU noch vor der Brust. An die Unfallpiloten: Gute Besserung!!!

Fazit: Genickbruch, multiple Frakturen, Kopfverletzungen und diverse "kleinere" Brüche (Schultern, Arme, Hände, Schlüsselbeine...). Ich stand bei den schlimmen Sachen unmittelbar daneben (den einen Rettungsversuch sah man im TV, das war der Bewußtlose, den sie an Armen und Beinen aus der Strecke gerissen haben - übel!).

In den ersten Runden hat es am meisten gekracht - wie immer. Adrenalin gepaart mit Übereifer und Unvermögen - warum trainieren die Leute die Abfahrt eigentlich nicht wenigstens ein, zwei Mal? Unsere Teamfahrerin ist am Donnerstag in Ruhe die Strecke gefahren und hat sich damit Sicherheit fürs Rennen geholt. Trotzdem hatte sie Respekt, fuhr aber souverän und sturzfrei mit ihrem Partner im 2er Mixed auf den 4.Platz.

Warum überschätzen sie sich dermaßen, dass es ins Krankenhaus führen muss? Man konnte bereits an der Anfahrt auf die Treppen sehen, wen es erwischen würde. Selbst die Jungs von Sat1 steckten blass um die Nasen ihre Kamera weg und meinten, dass sie das nicht filmen wollen. Fand ich korrekt.

Bergradlerin
In den ersten Runden hat es am meisten gekracht - wie immer. Adrenalin gepaart mit Übereifer und Unvermögen - warum trainieren die Leute die Abfahrt eigentlich nicht wenigstens ein, zwei Mal?
Das kann ich auch nicht verstehen. Ich persönlich halte es so, dass ich eine Streckenbesichtigung durchführe, sofern dies vor der Veranstaltung möglich ist. Hab mir dadurch bei diversen 4-X, DH- und CC-Strecken böse Überraschungen erspart.

Meine Teamkollegin (Teilnehmerin 24-h München 2004) aus dem ersten Frauen vierer der 24-h Geschichte in D hat letztes Jahr auch schön auf Sicherheit gebaut und ist somit unfallfrei durchgekommen.

Daher mein Apell für DU: Leute, fahrt die ersten runden vorsichtig, sofern Ihr Euch Eurer Sache nicht sicher seid und nehmt Rücksicht auf andere Fahrer. Was in München passiert ist war seitens der Teilnehmer teilweise unveranwortlich!!!

Weiß eigentlich jemand, wie lang die Strecke war und mit wieviel Höhenmetern? :rolleyes:

km ....
hm ....

Ich versuche übrigens den Videomitschnitt von Sat1 (Blitz vom 27.06.) zu bekommen. Informiere Euch später, was rausgekommen ist. :cool:

Speedhunt schrieb:
Daher mein Apell für DU: Leute, fahrt die ersten runden vorsichtig, sofern Ihr Euch Eurer Sache nicht sicher seid und nehmt Rücksicht auf andere Fahrer. Was in München passiert ist war seitens der Teilnehmer teilweise unveranwortlich!!!

münchen war dieses jahr harmlos, die fahrer ausgesprochen fair. beim mountainbiken gibt es immer leute die sich selbst überschätzen, unfälle wird es immer geben. so ist der sport halt.

dooyou schrieb:
münchen war dieses jahr harmlos, die fahrer ausgesprochen fair.

Stimmt! Ist mir auch vergangenes Jahr schon aufgefallen. Die 24h-Gemeinde scheint eine andere zu sein als die "normale" MA/CC-Community.

Die Berichte bei Sat1 waren immer die gleichen. Ich hab´s aufgenommen, aber auf VHS. Wer sie kopieren kann, kriegt meine Cassette gern.

Bergradlerin schrieb:
Stimmt! Ist mir auch vergangenes Jahr schon aufgefallen. Die 24h-Gemeinde scheint eine andere zu sein als die "normale" MA/CC-Community.

im gegenteil, das sind grösstenteils genau die leute, die man auch auf der langstrecke trifft. dafür trifft man die gattung kurzstreckenfahrer, die einfach nur mal so mitfahren, ums auszuprobieren, deutlich seltener - 24 h schreckt wohl doch noch ein bisschen ab. insgesamt finde ich die leute bei den 24 h rennen deutlich zielgerichteter, auch in ihren aktionen.

zu den stürzen in dieser kurzen abfahrt fällt mir eigentlich nicht allzu viel ein. wie ein nasser sack auf dem rad sitzen und gleichzeitig hohes tempo verträgt sich eben nicht. für die vielfahrer dürfte das problemlose routine gewesen sein... trotzdem gute besserung an alle, die sich dort was getan haben... zur routine gehört meiner meinung nach auch, solche distanzen (zeiträume) einigermassen relaxed mit nicht allzu viel risiko anzugehen - schliesslich geht's für die meisten eh nur um die goldene ananas...

gruss mike

Habe mich bei einem der Notärzte vor Ort erkundigt (ist ein Bekannter von mir): Einer der Verunfallten soll im Krankenhaus gestorben sein! War (unbestätigten anderen Berichten zufolge, also keine gesicherte Meldung!) wohl der, von dem die Bergradlerin gesehen hat, dass er aus der Strecke gerissen wurde (war auch im Fernsehen zu sehen). Vielleicht gibt es hierzu ein offizielles Statement? Ich nehme aber nicht an...

Ich kann mich nur anschließen: Wer nicht mal blickt, dass er beim Downhill keinen Handstand auf dem Lenker machen sollte, hat auf solchen Strecken und Veranstaltungen nichts verloren. Der Ausrichter kann für Verletzungen genauso wenig dafür wie alle anderen - das ist wirklich eigene Dummheit. Auch wenn es mir für alle Verunfallten und deren Angehörigen wirklich und ehrlich leid tut!

Allerdings hatte ich in München eine Frau gefragt, ob sie wirklich sicher sei, mit ihrer Ausstattung (Baumarktrad, Jeans, Turnschuhe) und ihrer Fahrtechnik (...) bei diesem Rennen richtig zu sein. Sie meinte, es gehe schließlich nur um den Spaß... Das höre ich bemerkenswert oft auf Rennveranstaltungen. Leider von denen, denen der Spaß meist schnell vergeht. Wie besagter Frau: Einmal den Olyberg runtergeschoben, sich dabei auf den Hintern gesetzt - Aufgabe. Gott sei Dank!

Nuja diese schwimmbad-bergab-wellen waren (sogar aus der sicht des DH'lers ;) ) nicht ganz untückisch, va die erste welle (asphaltwegüberquerung). Wer da seinen speed falsch einschätzt und/oder mit zuwenig Körpereinsatz drüberrollt, dem wird ganz schnell mal das Hinterrad "nachgeschmissen" von der welle und der wird dann sogleich von selbigem in der luft überholt. Unglücklicherweise schlägt man bei so einer aktion mit 2,50m Höhe "anlauf" genau in der nächsten plateau-ebene ein und das meist kopf voran
s035.gif

machen kann ma gegen sowas wenig, denn wenn einer dem rennfieber erliegt, kann er/sie sich überall weh tun. wie oben schon erwähnt haben sich diese leute (gute besserung allen!) rasch selbst aussortiert, so daß die restliche Veranstaltung eigtl rel. ruhig verlief.

KäptnDH schrieb:
Nuja diese schwimmbad-bergab-wellen waren (sogar aus der sicht des DH'lers ;) ) nicht ganz untückisch, va die erste welle (asphaltwegüberquerung). Wer da seinen speed falsch einschätzt und/oder mit zuwenig Körpereinsatz drüberrollt, dem wird ganz schnell mal das Hinterrad "nachgeschmissen" von der welle und der wird dann sogleich von selbigem in der luft überholt. Unglücklicherweise schlägt man bei so einer aktion mit 2,50m Höhe "anlauf" genau in der nächsten plateau-ebene ein und das meist kopf voran
s035.gif

machen kann ma gegen sowas wenig, denn wenn einer dem rennfieber erliegt, kann er/sie sich überall weh tun. wie oben schon erwähnt haben sich diese leute (gute besserung allen!) rasch selbst aussortiert, so daß die restliche Veranstaltung eigtl rel. ruhig verlief.

Ja, manche waren gott sei dank so intelligent das sie selbst ihr fahr können richtig eingeschätzt hatten und runter geschoben haben.
die schwimmbad wellen sind nicht wirklich ein problem wenn man ohne angst runter fährt und man weiß wann man abbremsen sollte.

aber gut, das ist mountainbiken, da passiert immer was. vor allem wenn es für jederman ist.

also vor den Bodenwellen habe ich eigentlich schon immer Angst gehabt, aber dann beim 24h Rennen fand ich sie gar nicht mehr schlimm und muss zugeben, das sie mir sogar Spass gemacht haben. Ich hätte nur schlechtes Wetter schwierig gefunden....ja gut und die "letzte" Brücke war auch nicht so meins

Zurück