ich glaub ich spinn ??

beuze1

Rentner im Unruhezustand
:mad: bin auf der suche nach einer Lampe um auch ab & an mal abends ne Runde zu drehn :daumen: aber wenn ich die Preise so seh wird mir schwarz vor Augen :mad: :mad: wär zahlt denn 200-750 € für en Fahrradlicht :confused:
oder sind da direkt Aktien von EVS u anderen abzogern dabei :mad: :confused: :mad: :confused:

dunkle grüße

Keiner zwingt Dich, ein teures Fahrrad zu kaufen, und wenn Du ein 'billiges' (Hier Lampe: Sigma Mirage) nimmst, mußt Du halt mit den Einschränkungen leben, so what?

Solange Uhren mit Diamanten gekauft werden, werden die auch angeboten, auch wenn's die Genauigkeit nicht verbessert:rolleyes:

Der Nikolauzi

beuze1 schrieb:
:mad: bin auf der suche nach einer Lampe um auch ab & an mal abends ne Runde zu drehn :daumen: aber wenn ich die Preise so seh wird mir schwarz vor Augen :mad: :mad: wär zahlt denn 200-750 € für en Fahrradlicht :confused:
oder sind da direkt Aktien von EVS u anderen abzogern dabei :mad: :confused: :mad: :confused:

dunkle grüße

wenn du sparen willst,musst du zur sparkasse gehen!
wenn du spass haben willst,musst du den preis dafür bezahlen!
geiz ist geil,geht eben nicht überall!!!:daumen:

beuze1 schrieb:

dunkle grüße

ich finds günstig, habe ne lupine, die hat ca 350€ gekostet, fahre damit seit 4 jahren 2 mal die woche ein halbes jahr im dunkeln jeweils 2h, d. h. das ding kostet mich 42ct die stunde. das ist saubillig, werde daher wahrscheinlich in ne lupine edison investieren, weil viel hilft bekanntlich viel:daumen:

Also, ich hab die :daumen: :daumen: da und muß sagen die ist ihr Geld echt wert. Kostet so um die 80 Euronen, macht aber ein super Licht! Ich nehm sie gerade immer zum Nachtrodeln her und werde sie im Sommer auch zum Nachtbiken hernehmen. Ich habe auch noch die T3, die reicht eigentlich auch schon nur im Fernbereich ist sie etwas schwach!!

beuze1 schrieb:
wär zahlt denn 200-750 € für en Fahrradlicht :confused:

Der, dem die Kohle wurst ist - und soange es solche gibt ist der Markt da für solche Artikel. Warum auch nicht? Nur weil es Lampen für 700 Euro gibt musst Du sie ja nicht kaufen. Es gibt auch Segelyachten mit goldenen Wasserhähnen und Autos mit 1001 PS - na und?

Ich hab keine Yacht, faa nen Astra mit 75PS und hab ne Eigenbau Lampe. Die Typen mit der Xenon Supernova spielen eben in einer anderen Liga.

Bau Dir was oder kauf ne Lampe für die das Taschengeld reicht.

Rumheulen das es Sachen gibt die man sich nicht leisten kann - oh man - uns gehts ja sooooooo schlecht.

Freu Dich das Du nen MTB hast - das kann sich auch nicht jeder leisten.

beuze1 schrieb:
aber wenn ich die Preise so seh wird mir schwarz vor Augen :mad: :mad: wär zahlt denn 200-750 € für en Fahrradlicht
eine halbwegs billige lösung: besorg dir
luxeon lw3c (12eur)
carclo-linse 10° + linsenhalter (7eur)
nimm 3 vorhandene gleiche akkuzellen (bereits mignon tun es, ansonsten 6eur)
nen akkuhalter (1 ... 2eur)
ne lenkerhalterung (4 ... 10 eur, je nach modell)
widerstand 0.2ohm + kleinteile (1eur)
versandkosten (4eur)

das montierst du an dein rädle, und damit hast du ein hinreichend brauchbares licht. ist nicht superhell, nicht superfokussiert, immer noch heller als die "normalen" zugelassenen lampen. und damit wirst du auf jeden fall gesehen, weil das ding blendet. was will man mehr für ca. 35eur ?

liquidnight schrieb:
eine halbwegs billige lösung: besorg dir
luxeon lw3c (12eur)
carclo-linse 10° + linsenhalter (7eur)
nimm 3 vorhandene gleiche akkuzellen (bereits mignon tun es, ansonsten 6eur)
nen akkuhalter (1 ... 2eur)
ne lenkerhalterung (4 ... 10 eur, je nach modell)
widerstand 0.2ohm + kleinteile (1eur)
versandkosten (4eur)

Alternative ohne jegliche Elektronik-Kenntnisse:
Conrad 3W LED Spot (der aus dem langen Thread)
6 oder 8fach Akkuhalter
6 oder 8 AA NiMH-Akkus
ein paar Kabel zusammen löten oder klemmen
Lenkerhalter

fertig ist eine prima Lampe für Straße und Forstwege für 40 Euro

Zurück