Die Freeride ruft zum Kollektiven Selbstmord auf...

Dreifuffzich

Komm, is egal...
Liebe Freunde der leichten Unterhaltung.
Falls ihr schon die neue Freeride durchgeblättert habt und zufälligerweise auf den sicherlich nützlichen FreerideSelbstversuch auf S.108 gestoßen seit muss ich einmal meinen Senf dazu abgeben. Ist ja schön das man hier fleißig demonstriert das man auch untransportable Rampen für den Lake Jump basteln kann, aber das man auch noch buchstäblich zum Massensuizid aufruft ist ja wohl der Hammer!
Jeder der schon mal Lake Jump praktiziert hat weiß wovon ich spreche... Es geht um die Helmsache... Leute, bitte setzt nie einen Helm beim Lake Jumpen auf! Vor allem keinen Fullface Helm. Auch wenn die Gefahr besteht das ihr euch die Beisserchen auskloppt so ist die Gefahr mit Helm (jedem Helm!) größer euch selbst zu strangulieren oder gar das Genick zu brechen. Denn der Styropor hat im Wasser wesentlich mehr Auftrieb als der Kopf, bzw der Mensch an sich. Mensch will untergehen, Styropor will dringenst nach oben - großer Zwiespalt. Ihr wisst ja das beim Lake Jumpen auch ordentlich schmakkes dahinter steckt und wenn ihr nun falsch im Wasser ankommt (was in 98% der Fälle wohl so ist) ist das richtig, richtig gefährlich!
Hierbei ist ein BMXer aus Köln zu nennen, der vor einigen Jahren beim Lake Jumpen mit Helm leider Tödlich verunglückt ist. Es gibt noch weitere Todesopfer die leider aufgrund der Physikalischen Eigenschaften Helm/Mensch ihr leben lassen mussten.
Fazit - kein Helm beim Lake Jumpen!
Zu guter Letzt paar Tipps an die Freeride oder den Verfasser dieses Artikels (falls das von denen gelesen wird):
- Aufruf zum Massensuizid ist sehr ungünstig - Leser gehen verloren...
- Vorher Informieren... Soweit ich weiß kennen sich ein paar Leute bei sowas gut aus
- ach ja, ich hatte auch eine schwere Kindheit wie "Mr. Hang Up" - bitte schickt mir doch jeder nen Euro
- kann mir jemand den Namen des Lavendel Shampoos nennen?

Übrigends ein Witz von einem Kölner Slopestyle Fahrer...
was sagt RobJ wenn er mit euch fahren geht? "Ich hang euch up!"

In dem Sinne

Helm weg bei Lake Jumpen!

naja also des stimmt so au net, mit nem normalen pro tec halbschalenhelm ists überhaupt kein prob! Integralhelm hab ich net versucht kann ich nichts dazu sagen.

muss nichtmal styropor sein..die dichte macht das rennen..und die ist bei einem integralhelm eben verdammt gering.
da freut sich der nacken.

aber gar kein helm benutzen kann auch ins auge gehen.
was empfehlenswert ist sind sogenannte kanu polo helme von herstellern wie prijon
http://www.kanoshop.nl/kanoshop/Helmen.html

sie verfügen über eine geringer dichte und natürlich veränderte passform, da man auch mit dem kanu "dropt" (wasserfälle z.b.) sind die helme auch darauf ausgelegt.

Seit der Letzten verweigere ich mich eh denen mein Geld hinterher zu schmeissen. Gibt ja genügend andere die Geld dafür über haben :lol:

_pa schrieb:
...die einzige zeitung mit vernüftigen fotos...

viel mehr haben die aber auch nicht zu bieten!
ah doch vieleicht noch krampfhaft versuchen cool zu sein...

doch da fällt mir grad noch ein das die vernünftige poster haben (ok bis jetzt auch nur 2) erinner mich da noch an einer der letzten "mtb rider" wo groß "riesen poster" drauf stand und dann ist da so ne "miniatur briefmarke" drin. das war schon sehr peinlich, aber wenigstens kann man sich darüber köstlich amüsieren :rolleyes:

das mit dem helm ist ma echt gut zu wissen.:daumen:

ich wär wahrscheinlich mittm helm gesprungen und hätte mir den hals verdreht.

ich wär ja auch mal ganz stark für ne mail an die freeride.

man sollte eh nicht alles glauben was da drin steht...der videovergleich ist nämlich auch nen WITZ...wie kann man ne sehr gute privatvideoproduktion bloß so runtermachen wie die. hab ich kein verständniss für.

also wenn jemand überlegt hat sich das video "RAHMENHANDLUNGEN" zu kaufen und meint das ist ******* weil die freeride das schreibt, dem kann ich nur sagen
"DAS VIDEO IST GEIL" :love: . also falls jemand 15 euro über hat und sich überlegt nen vid zu kaufen dem kann ich nur sagen. rahmenhandlungen ist ne investion wert:daumen: .

und nochmal zur info zum video: das ist komplett ohne sponsoren entstanden und ist trotzdem locker auf dem niveau anderer videoproduktionen. das hat die freeride nämlich verschwiegen!!!!

das müsste ich jetzt einfach mal loswerden!!!

also denkt immer daran: SUPPORT YOUR LOCAL BIKECOMMUNITY:daumen: :daumen:

im gegensatz zur freeride versucht die rider wenigstens auch ein paar unbekannte gesichter ins heft zubringen, denn in der freeride sind fast immer die selben fahrer trond hansen. korthaus, robgayundundund!!!!!
also doch lieber die rider kaufen und glücklich werden und keine anstifftung zum selbst mord lesen!!!!!

noch was schonmal bemerkt wenn bike´s getestet werden? da ist das rocky immer mit 10 punkten bewertet :eek: hm.. rob = rocky hm.. wat schließen wir daraus? **** Society
gruß
BgH

Und was hat die FR davon wenn ihr das ihr mitteilt? Sie kann ja nicht jeden Käufer ausfindig machen und ihn davon abhalten. Frühstens in 3 Monaten in der nächsten FR steht dann: Helm runter.

So, wollts mal loswerden.

wenn ich das gemecker von vielen leutz hier so sehe kann ich nur mit dem kopf schütteln oder drüber schmunzeln... "rob gay hier ..alles bravoklatsch-mist da..blabla.."
sachliche kritik und geschmacksdifferenzen sind in ordnung aber oberflächliches aus neid motiviertes genörgele wie es hier im forum häufig vorkommt ist echt lachhaft.
für die leute die in die magazine viel arbeit investieren ist es bestimmt interessant zu sehen wie sich die leutz im inet ständig die mäuler zerreissen.

ich für meinen teil bin froh dass es die magazine gibt auch wenn ich vieles mit kritischen augen sehe und teilweise nicht in ordnung finde.

wollte das nur mal loswerden, denkt drüber nach und zerreisst euch dann weiter die mäuler...;)

ps. das statement bezieht sich nicht auf die lakejump-helm geschichte...

Zurück