Adventskalender 2006

Cycleshark

12
--------------------------------------------------------------------------------

Wie Flo schon erwähnt hat, soll auch nach 2004 & 2005 wieder ein Adventskalender für einige schöne Sabberbildchen sorgen. Motto: "Mein Bestes Stück!" Möglichst klassisch und kultig, egal ob Parts, Bikes oder Rahmen. Aktbilder der Partnerin gehen auch, diese sollte aber nicht zu klassisch sein.

Und damit alle was zu tun haben, habe ich Horschts und Flos Vorschlag aufgegriffen und es wird ein Staffellauf. Los geht es als NR 1 mit was schönem Kultigen:

einem 1989 bradbury manitou

rigid.jpg

Als nächstes soll Horst Link dran sein. Aber fühestens in 23 Std. 50 Min! Und dann wird Horscht den nächsten benennen, usw...
Jeder sollte übrigens was aus seinem Eigentum oder zumindest Besitz posten. Sonst müsste das Motto ja lauten "Irgendwem aus dem Internet sein bestes Stück..."

greez ausm haidiland
das pete

Schön Pete und in diesem Zustand wohl einmalig dein Halbblut. Zwar kein Neuzugang aber im Detail jetzt aufgwertet - mein Aggressor. Mit gerader Grove Innovations Horst-Core Gabel in Neon Solar System. :)

Als nächstes bitte ich den Hüter der Berliner Ziegenfarm an den Kalender. Määääh

Wünsche euch allen eine entspannte Vorweihnachtszeit!

nach dem feschen huftier wechsel ich das fortbewegungsmedium :D
mit einem unscheinbaren sebastopoler vögelchen.

mein sonntagsrad. auf dass ihr beschwingt in die neue adventliche woche kommt.
jahreszeitbedingt mangels tageslicht vorm garagentor vor der käfigöffnung des veterinärs: 1992 ibis avion ss

ibis_avion_ss.JPG

morgen beglückt uns der herr von der insel mit der fortsetzung des reigens.

... ich musste, trotz meiner wenigen räder, ne ganze weile überlegen. der mit dirk abgesprochene plan war, nach ziegen und heiligen vögeln, jetzt ein krustentier zu präsentieren. in ermangelung eines wirklich guten photos und der tatsache das mein frosch eher in die gattung der alltagsräder fällt und "im sinne des forums :eek: :rolleyes: " auch nicht wirklich "kult" ist (eine diskussion die ich gerne demnächst mal anzetteln will :D ), bin ich mal wieder an meinem ältesten radl hängen geblieben.

mein tapferer racer ist sicher das von mir unter dem strich am meisten bewegte rad. es war mein erstes "echtes" bergfahrrad. unzählige schöne erlebnisse sind damit verbunden, damit hat es eigentlich erst richtig angefangen. nach 'nem heftigen chainsuck (fettes loch in der kettenstrebe) lag er dann über jahre zwischen surfbrettern, segeln und alten ski rum, immer in gefahr mit dem anderen plunder auf dem müll zu landen.

als dualspeed erlebt er jetzt seit 4 jahren seinen zweiten frühling :love:

ein bild von einer der letzten touren im november, kurz vor dem einlaufen im heimischen hafen.

morgen dürfen wir gespannt sein was das meister degerlein so für uns parat hat.

ciao
flo

Das Degerlein? Stellt hier mal seine "Arbeitspferde" für die kommenden Winterwochen vor. Von unten nach oben:

Bontrager RoadLite - einst vom Hudson an den Neckar gelockt, zwischenzeitlich schon mal die Pyrenäen durchquert und jetzt mein Liebling für trockene, sonnige Tage.

Specialized Stumpjumper Team - ich kenne keine Geometrie, die mir besser auf den Leib geschneidert ist. Obwohl ... das 10th anni Fat ...

Ritchey SwissCross - damit werde ich eines Tages über Galibier und Colle di Tenda ans Mittelmeer reiten. Dank WTB Dropbar machen aber auch die schwäbischen Singletracks mächtig Spaß.

Und nun ...

... genug des schnöden Stahls. Ich bin mal gespannt, was der gute bshok, äh, Ashok uns zeigen mag.

(:

naja, ist ja wohl klar, worauf degerlein aus ist...

ich bin nicht nur der ashok und bshok sondern auch der newsboy...

room_20061206_000.jpg

seit beinahe 12 jahren meine grosse liebe, auch wenn das setup stetig im wandel ist oder nur nackt da hängt. flankiert von den übrigen hostel bewohnern...

morgen geht's mit ti oder alu weiter, je nach dem was carsten möchte...

a.

Ich springe ma(i)l interimsweise für Bernd ein mit einem PIC von seiner Ziege :D

IMG_0322.JPG

:love: :love: :love:

(Sobald er sich meldet, kann mein Beitrag gelöscht werden, ohne daß ich hir rum- :heul: )

EDIT:

Dirk aka Gruenbaer hat sich netterweise angeboten, morgen weiterzumachen.

Bitte keine Anfeindungen, weil es nicht ganz den Regeln entspricht...
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
heute ist zwar nicht der dritte, aber......
ich will hier mal den erol mit mit dem schokoladendiebstahl verstossen.:D
captain flo, der bodenseepirat möchte das bitte in die drei verschieben.

... argh! das geht nicht :mad: zickentreiber :aufreg: meint edith

DSC007592.JPG

heute aufgenommen vor dem bundestag.
wie man sieht, habe ich mich der idee mit der zugverlegung der schaltzüge angenommen. (noch mehr kurven)
der rest ist noch in arbeit.

so, und mein wunsch ist der fully von.......

andreas (felixdelrio) du bist dran......!:)

... erst ist carsten dran! meint edith, wenn er denn heute nochmal aufwacht ;)

gaehn, ich? ui, mal schaun, was ich hier schoenes auf der platte habe...

hmm, einmal paarlauf im garten

IMG_04223.JPG

und einal auf dem trail um die ecke, auf dem weg zur bmx bahn (rechts Lena 10, Klein Fervor, links Meike 11, Haro Backtrail X3)...

Trail.jpg

gruss, carsten

achso, fuer morgen versuch ich mal AD aus der reserve zu locken...

Oh ... Äh ... bin ich jetzt schon dran? Carsten ist aufgewacht ... dann schieb' ich mich mal schnell vor AD. Ich hoffe die Reihenfolge ist jetzt wieder OK :p

Mein heissgeliebtes, frisch restauriertes, fast fertiges BOULDER GAZELLE #00076 :love:

... die edelziege ist die näxte in der reihe, meint edith

... 10 türchen in 8 tagen
tilt.gif
:daumen:

damit's nicht in vergessenheit gerät :rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------------

Wie Flo schon erwähnt hat, soll auch nach 2004 & 2005 wieder ein Adventskalender für einige schöne Sabberbildchen sorgen. Motto: "Mein Bestes Stück!" Möglichst klassisch und kultig, egal ob Parts, Bikes oder Rahmen. Aktbilder der Partnerin gehen auch, diese sollte aber nicht zu klassisch sein.

Und damit alle was zu tun haben, habe ich Horschts und Flos Vorschlag aufgegriffen und es wird ein Staffellauf.

--- ein sharkrad ---

Als nächstes soll Horst Link dran sein. Aber fühestens in 23 Std. 50 Min! Und dann wird Horscht den nächsten benennen, usw...
Jeder sollte übrigens was aus seinem Eigentum oder zumindest Besitz posten. Sonst müsste das Motto ja lauten "Irgendwem aus dem Internet sein bestes Stück..."

greez ausm haidiland
das pete

dem anzufügen wäre noch:

der, der keine lust/zeit/wasauchimmer hat, möge dies bitte KUNDTUN! und einen anderen benennen.

ciao
flo

Guten Nachmittag,

ich bin ein wenig spät dran heute. Schuld ist aber nur der berühmte Schweinfurter Wheelie-Contest, der jedes Jahr zur Weihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt stattfindet. Nach dem Verzehr einiger Glühweine wird dann um 8 Uhr der beste Wheelie herausgefahren. Heute morgen mußte ich dann feststellen, daß ich danach besser nicht noch mit in das Cafe Kölsch gegangen wäre und besser nicht einige derselben zur Erfrischung nach dem sauren Glühwein getrunken hätte. :-) Gewonnen wurde der Contest übrigens auf einem alten Cantilever-Dropout-Cannondale!
Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich ja ein von mir gebautes Rad zeigen. Aber da ist mir kurzfristig ein Foto in die Hände gefallen, was ich noch gar nicht kannte! Ein Bild von meinem ersten Mountainbike und mir! Das muß im Frühjahr ´87 entstanden sein, das Rad ziemlich neu. Der Besitzerstolz gemischt mit einer gewissen Selbstironie sind mir deutlich anzusehen. :-) Leider ist das das einzige Foto, auf dem eins meiner MTB bis ´92 ganz zu sehen ist.

Die Schutzbleche habe ich immer nur nach Bedarf an das Rad geschraubt. Wer Münster kennt, weiß, daß es sich dort zwar gerne mal abregnet, man zum Mountainbiken aber erstmal 10 bis 20 km fahren muß. Teilweise sind wir da mit Schutzblechen losgefahren, haben die vor Ort im Gebüsch versteckt und für die Rückfahrt wieder angeschraubt. :-)

Viele Grüße,
Georg

Hallo roesli, könntest Du das nächste Kläppchen gestalten?

@Edelziege: einen ganz speziellen Gruß vom Sauzahn!

und ein Dankeschön an die regelmäßigen Initiatoren dieser vorweihnachtlichen Ergötzung

Erst mal sorry für die Verspätung!

Da "mein bestes Stück", mein 95er altitude t.o., letztes Jahr das Zeitliche gesegnet hat und es mir schwerfällt einen Nachfolger zu finden, heute mal kein Bike...
...aber mindestens genauso wichtig wie ein schönes bike ist doch die passende Klamotte, oder? Deshalb heute meine schönsten Trikots aus der "goldenen Zeit" einer kanadischen Kultschmiede.

Noch eine schöne besinnliche Zeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht,

Bert Serotta

Und morgen soll uns dann Popeye die vorweihnachtliche Zeit mit Türchen Nr. 14 versüßen.

Donnerstag, das 14. Türchen:

Mit diesem ungleichen Paar versuche ich mal nen Brückenschlag von Bert Serotta's Leidenschaft für Rockies zu Olli "joeddy's" Fat-Spleen. Olli, morgen bist Du dran. Ein Frohes Fest allerseits :)

Popeye

Das 15. Türchen

Da hat der Micha Recht,FAT's mag ich ganz gerne und deshalb...,na ja, was soll ich euch schon Anderes zeigen,habe aber diesmal Wert auf einen gewissen Kunstanteil gelegt,vielleicht im doppelten Sinne !!!
Ich nenne es "Lady Wicked" oder doch lieber "Wicked Lady" ??Na egal,ich hoffe es gefällt! Das morgige Türchen wird auch in Hannover geöffnet,von meinem Freund und Bikepartner Ralf aka "Stevens 59" und von ihm wird es bestimmt auch was Nettes geben!!!:D
Wünsche euch und euren Famielien eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dahin

Olli :daumen:

Das 16. Türchen

Da mein Pinarello leider noch nicht fertiggestellt ist, zeige ich Euch dieses...

[/URL]

Hier noch ein Rezept...

Man nehme zwölf Monate, putze sie ganz sauber vor Bitterkeit, Geiz,
Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es werde jedes Teil einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei
Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus dazu, eine Portion Gottvertrauen, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Geduld und
eine Prise Takt.

Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen kleiner
Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit freundlichen Worten und
einem gewinnenden Lächeln...

In diesem Sinne wünsche ich Euch, Euren Freunden und Familien ein beschauliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2007.

Morgen wird Marc aka rasadul das nächste Türchen öffnen...

Viele Grüße

Ralf

irgendwie schon mein bestes stück :

fat chance mit box crown gabel
326212635_f48dfcb07d_o.jpg

und morgen dann bitte der drechsler aka holzwurm

und morgen dann bitte der drechsler aka holzwurm

...der ball ist im aus THO! es weiss hier einjeder dass wurmi keine bilder posted!

dann mal was thilo schon lange auf seiner wunschliste hat...

das kleinsharkenpro mit seltener fischencontrol-LVE

cycleshark.jpg

und morschen in aller frühe wird uns dann j.ö.r.g....so richtig die leviten zeigen

.

so jetzt aber: extra für die Schweizer Fotos aus Helvetica:

Mein nachwievor aktuelles Einsatzfahrzeug für schwereres Geläuf: Plexus #0293. Ursprünglich fürs Rennteam vorgesehen und daher marginale Unterschiede zum Serienrahmen. Außerdem auf meinen Wunsch hin mit altem WCS-Farbschema lackiert.
Und mit Bj. 2000? und fortwährenden Updates eigentlich viel zu jung, um es hier reinzustellen ...

und weiter:

Altherrenausflug nahe Pontresina (CH) im Frühsommer 2006:

:-)

PS: und morgen wird uns hoffentlich Kollege Fixel was zeigen ...

Tach Post,

da es um das "beste Stück" geht, muss für mich die Markenreihe fortgesetzt werden...mein liebstes "Fahrrad"

Und damit die anderen Esel mir jetzt nicht die ganze Zeit die Ohren volljammern, hier noch mein "Gehänge" :D

Allen da draußen wünsch ich ein feines streßarmes Fest und diese komische Schleuderpartie ins neue Jahr...was sich auch immer dahinter verbergen mag. :confused: :)

Und morgen ist dann der oldschooler dran, uns zu überraschen :winken:

Gruß
holger

moin moin...
bin extra um 7uhr aufgestanden um Bilder auf vereisten Waldwegen und Feldern zu machen, um ein würdiges Türchen zu öffnen
da GTs leider mangelware in diesem jahr waren hier mal ein Treffen der Generationen:
92er, 93er, 94er

und eine wahre schönheit, der ich noch einen extra-thread widmen werde... back from paris!

und somit gebe ich den ball weiter an XXX

Zurück