Kompostman
Sonder!
Juhu! Nächster Satz Beläge runter!
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Wer schaltet den vorne Groß und hinten Groß.nochmal wegen dem schaltwerk
wieso geht das? hab mir extra das long bestellt, da es hieß das das nicht geht?
Ich, auch wenn man es nicht machen sollte passiert es schon mal im Eifer des Gefechts, und das funktioniert auch bei Medium Schaltwerk, ist eine Frage der Kettenlänge. (und sie schlabbert auch nicht)Wer schaltet den vorne Groß und hinten Groß.![]()
Und solange Du rechtzeitig schaltet passiert da gar nix.
Juhu! Nächster Satz Beläge runter!
Ich habe eben bei meiner Oro einen Belagwechsel durchgeführt und die Zylinder davor wieder in Position gedrückt. Jetzt kann ich aber am Hebel zerren und nicht passiert. Weiß jemand Rat?
Thx
K.
Da die Diskussion hier öfter kommt - "godshavedaqueen" hatte mich auch mal wegen der Rahmenlänge gefragt und Bedenken, dass die Kiste zu lang wird (er überlegte zwischen L und XL).Interessant was Du da schreibst. Ich empfand das LV in XL auch etwas zu träge und sperrig. Ich frag mich ob sich eine L mit langem Vorbau, aber kürzerem Radstand quirliger fährt als eine XL mir kurzem Vorbau, aber längerem Radstand. Ich bin mir nicht im Klaren was sich mehr auf die Spritzigkeit auswirkt. Sicher bringt ein längerer Radstand zwar mehr Laufruhe, jedoch auch mehr Sperrigkeit mit sich. Allerdings können auch 2 cm Unterschied beim Vorbau das Fahrverhalten stark beeinflussen. Hoffe es ist verständlich was ich sagen möchte.
Aber warum entlüften? Wie soll den so Luft in das geschlossene System kommen?
Da die Diskussion hier öfter kommt - "godshavedaqueen" hatte mich auch mal wegen der Rahmenlänge gefragt und Bedenken, dass die Kiste zu lang wird (er überlegte zwischen L und XL).
Radstand des XL mit Pike auf 140mm (wobei die sinkt ja auch was ein) beträgt zwar stattlich 1160mm. Ich bin 1,86, Schrittlänge 94cm und fahr nen 120mm Vorbau mit 16° Syntace Vector.
Die Kiste ist zwar lang aber alles andere als sperrig - bin auch schonmal nen L mit 135 Vorbau Probe gefahren - das Lenkverhalten sagte mir nicht zu.
Ich hatte "godshavedaqueen" damals einige Bilder geschickt - unter anderem dieses:
Er hat sich daraufhin auch das Xl bestellt und ist superzufrieden. Aber wers irgendwie schafft: Probefahrt machen & selber entscheiden!![]()
Gruß
harni
Hat es nun auf dem Kopf gestanden ?
Der Ausgleichsbehälter ist ja nicht absolut zu 100 % voll Bremsflüssigkeit, sondern da steht Luft am obersten Punkt des systems. Stellst Du das bike auf den Kopf und drückst auch noch den Hebel, wandert die Luft wieder Richtung oben , leider das verkehrte Oben, da Rad auf dem Kopf. So erklär ich mir das.
Also in meinem Bremssystem ist keine LuftHat es nun auf dem Kopf gestanden ?
Der Ausgleichsbehälter ist ja nicht absolut zu 100 % voll Bremsflüssigkeit, sondern da steht Luft am obersten Punkt des systems....
Also in meinem Bremssystem ist keine Luft![]()
Auf der Oberseite des Behälters ist eine Membran um die Volumenschwankungen des Systems, bedingt durch Temperaturänderungen, auszugleichen. Daher beim Entlüften: Behälter randvoll & Membran aufsetzen - die überschüssige Bremsflüssigkeit läuft über.
Gruß
harni
NeeWas nicht erklärt warum Kompostman momentan nichts Wirksames zum Bremsen hat.
Ich habe eben bei meiner Oro einen Belagwechsel durchgeführt und die Zylinder davor wieder in Position gedrückt. Jetzt kann ich aber am Hebel zerren und nicht passiert. Weiß jemand Rat?
Thx
K.
Der Hebel lässt sich bis zum Lenker durchziehen, ohne dass sich die Kolben bewegen. das ist nur im Milimeterbereich,.
hallo markka777,
stimme Ollo voll zu, das Teil ist viel zu teuer. Nur für die Farbe
nebenbei bemerkt, wo bleiben denn Bilder von Hoho´s neuem XLR Liteville???
Grüße Bacchus22
Der Rahmen ist leider noch nicht angekommen, alle anderen Teile liegen schon bereit.
Grüße HoHo