Wahl zum IBC Classic Bike 2023: das Teilnehmerfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein handgefertigtes Bergfahrrad der Firma Heinrich Fuchs (HEIFU), das im Jahr 1993 die heilige Halle in Rutesheim verließ, um anschließend ein trauriges Leben in einem Schwäbischen Keller zu verbringen, zeigt sich erstmalig wieder der Öffentlichkeit.

Bevor es sich aber den neugierigen Blicken des hochrangig besetzen IBC Classic Contest Teilnehmerfeld stellt, wurde es von seinem Casper Hauser Verwahrlosungszustand befreit, einer intensiven Never Dull Kur unterzogen und zu neuem Glanz verholfen.

Anschließend mit ein paar der feinsten Teile aus dem Fundus ergänzt: Vorbau, Lenker, Pedale, Sattel, Sattelstütze, Reifen....Und so steht es nun da. Kategorie B: All-Time-Classic, Individueller Aufbau:

FUCHS Competition, Rahmennummer von 1993, 10.9 Kg

Rechts:


Links:


Cockpit:


Wunsch:



  • Shogun Fat Alloy Gabel
  • Shogun Flite Control Bremsen
  • GripShift SRT- 600
  • Deore XT 735 Serie mit Biopace Kettenblättern
  • D.I.D Lanner Kette ?
  • Campagnolo Zark Felgen
  • Continental Navigator Pro Reifen (26x1.9")
  • Answer TaperLite Lenker
  • T-Bone Vorbau
  • Velo Attack Titanium Sattel
  • Specialized Directdrive Seatpost
  • Specialized Comp Cage Flaschenhalter
  • Shogun Sattelschnellspanner

Die Vielseitigkeit der teilnehmenden Bikes und die tollen Fotos haben mir den Oktober ordentlich versüßt. Es macht riesig Spaß. Dank an Alle und insbesondere @kalihalde

Gruß Lukas aka Madbiker80
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
…mein Wettbewerbsbeitrag

Kategorie B
Klein Pinnacle von 1991

Ich will dieses Jahr auch mit einem Rad teilnehmen.
Der Aufbau ist jedoch ziemlich Standard mit Shimano XT. Lediglich die Mavic Schalthebel und der American Vorbau sind zu erwähnen.
Das Klein war mein Rad für den Joyride der diesjährigen Vintage Bike Masters.

Ansicht rechts:


Ansicht links:


Cockpit:


Wunschbild:


Vielen Dank für die Organisation! und vielen Dank @uschibert für die letzten beiden Bilder aus der Schweiz 👍
 
Hallo liebe Forums Kolleg*innen,

hier folgt mein Beitrag zum diesjährigen IBC Classic Bike Fotocontest 2023.

Vielen Dank an @kalihalde für die erneute Organisation. 👍

-> In der Kategorie A:

KLEIN Attitude MC1 in der Farbe sunburst ☀️

Bekommen habe ich das Rahmenset Anfang des Jahres von einem Forumskollegen der hier schon sehr lange mit dabei ist. Besten Dank.

Um die Blicke nicht von dieser fantastischen Lackierung abzulenken, wurden die Teile für den Aufbau bewusst sehr schlicht und dezent ausgewählt.

Lenker/Vorbau: KLEIN MC1 Mission Control
Schalt-/Bremseinheit: Shimano ST-M092
Bremsen: Shimano BR-M734
Griffe: Grab-On MTN-1
Sattel: Selle Italia Flite perforiertes Leder
Sattelstütze: Kingsbery USA
Schaltwerk: Shimano XT RD-M735
Kurbel/Pedale: Shimano XT FC-M730
Laufräder: Shimano XT HB-M730/FH-M732 und ARAYA RM-400 pro
Reifen: Tioga Psycho K/S

Und jetzt zu den Bildern …

Seite rechts



Seite links



Cockpit



Wunschbild



Danke an alle für eure Teilnahme und viel Erfolg. 🗳️
 
Hallo Leute hier mein Beitrag auf den letzen Drücker für den diesjährigen Fotocontest 2023.

Ich bringe mein 1992 Rocky Mountain Experience an den Start. Danke an @Jazzman1991 für den Verkauf dieses schönen 92er Experience Rahmen an mich.

--> Kategorie C) Oddball-Classic MTB ECS und seltene Sonderlinge

Links:



Rechts:



Cockpit:



Wuschbild:




Mögen die BESTEN Bikebilder gewinnen.
 
Kategorie A:

Das 90er Mountain Goat Deluxe „Frankenstein“ ist gerade erst am Donnerstag fertig geworden und trotzdem zähle ich es jetzt schon zu meinen Lieblingsrädern. Nicht zuletzt wegen der Farbe.
Es muss so ca. 2007 gewesen sein, als ein ehemaliges Forumsmitglied aus den USA den Aufbau eines Deluxe gepostet hat und ich perplex vor dem Rechner in meiner Unistadt saß und meinen Mitbewohner zu mir rüber rief. Angetan von den Rahmendetails und abgestoßen von den Paintjobs, war ein zu dem Zeitpunkt unerreichbarer Wunsch geboren, mal ein Deluxe zu besitzen.
Letztes Jahr hat dann @newsboy zwei dieser Rahmensets angeboten. Ich konnte nicht widerstehen und als es dann nach Berlin kam, verliebte ich mich noch mehr. Wenn man mal ein Deluxe mit den flachen Rohren in Reality gesehen hat, versteht man, was ich meine.
Da bedarf es aus meiner Sicht auch keine fancy Parts und so habe ich das Rad komplett slick mit XT aufgebaut.

Fotos habe ich heute auf den letzten Drücker mit dem Handy gemacht. Ich vermute mein Herzallerliebster @wtb_rider, von dem ich die Idee mit der Hammerhead geklaut habe, wird mal wieder enttäuscht sein von der fotografischen Qualität. Aber ich bin froh es überhaupt noch zum Contest geschafft zu haben.

Drive side:




Andere side:




Cockpit:




Wunschfoto:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schluss für heute
liebe Leute

Der Teilnehmerfaden wird hiermit geschlossen.
Vielen Dank für die rege Beteiligung.

Ich stelle jetzt die Abstimmungsthreads zusammen und würde mich freuen, wenn wir uns dann dort wieder sehen. Bis gleich.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten