DER/DIE/DAS schönste GT 2006 - WETTBEWERB für jedermann mit tollen Preisen !

So Leute hier haben wir also die Mr/Ms. Wahl des schönsten Gt's 2006.

Folgende Regeln sind gemeinsam im Forum beschlossen worden und liegen dem Wettbewerb zugrunde:

1. Mitmachen darf jedes GT (also Fahrrad mit von "GT" hergestellten/ verkauften Rahmen) egal in welchem Einsatzbereich es dient. Wobei jeder Teilnehmer MAXIMAL 1 Fahrad in jeder Kategorie (also insgesamt maximal 4) einstellen Darf. Kategorien die zu verfügung stehen sind:

a: Hardtail (Starres Heck)
b: Fully (gefedertes Heck)
c: Rennrad (LR > 26")
d: BMX (20" LR)

In klammern stehen die jeweiligen Klassifizierungsmerkmale der einzelnen Kategorien.
Nota bene: SINGLE SPEEDER reihen sich in die jeweiligen Kategorien ein !

2. Es werden ausschliesslich Kompletträder zum Wettbewerb zugelassen, im momentanen Zustand (da ist eure Ehrlichkeit gefragt) - und mit MAXIMAL 4 fotos die die Folgenden Ansichten Zeigen:

a: Komplettansicht (wahlweise rechts oder links)
b: Antriebsstrang (zb. Kurbel/Pedal/Kette/Umwerfer/Schaltwerk/Kasette)
c: Cockpit (Lenker/Vorbau/ Shifter etc...)
d: Wunschfoto (jeder suche sich das Detail aus das er gerne noch gezeigt hätte)

wer möchte schreibt etwas dazu, zb. eine komponentenliste oder das dies das bike von gary T zum Brötchenholen war, allerdings sollte das mit den Bildern nachvollziehbar/ überprüfbar sein, andernfalls habt ihr euch die mühe umsonst gemacht.

3. Zeitraum des Wettbewerbs ist der 05,01,2007 bis zum 01,03,2007. Alle in dieser Zeit in diesem Fred Geposteten Bikes die diesen regeln entsprechen werden in den Wettberwerb mit einbezogen. Die Auswertung/kontrolle übernehmen die Salzbrezel und ich - Die abstimmung selbst erfolgt über das Forum (wahrscheinlich in Form einer(mehrerer) Umfrage(n) nach dem 01,03,2007. Wir vergeben Preise für die gewinner der jeweiligen Kategorien, wenn genug zusammenkommt (Preise sind "Spenden" von Mitgliedern) auch für die 2 bzw 3 plazierten... (also nochmal die Teilekiste durchwühlen)

4. Allgemeines:

-Bis jetzt sind als Preise ausgelobt: 1 Gt Vorderradnabe, 1 GT trikot, 1 GT radhose, 1 Amazing Toys Slugger, 1 Gt Vorbau ...

-In diesem fred sollen ausschliesslich die Bikes gepostet werden, wer Fragen zum prozedere hat, wendet sich bitte hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=251873

an uns !

es lohnt sich also! Hurtig die kamera gezückt und wir freun uns schon auf eure schätzchen - los gehts !

möge das schönste gewinnen :daumen:

Da es hier das ein oder andere mädchen zu geben scheint dass sich ziert:

Hier noch ein Beispiel wies denn ungefähr aussehn soll / kann / darf :

"Dies ist (m)ein tolles gt Ricochet von 1988. es ist (m)eins und es ist total toll, weil A es rot ist und B es voll selten ist und C gt voll innovativ war 1988 ein trialbike zu bauen. D fuhr hansrey damit rum und E hat es eine stahl doppelbrückengabel was man auch auf meinem Detailfoto sieht. ICh will noch dass die voll seltene Power series kurbel beachtet wird und die rollercams... .... SUPER oder ?"

und wehe ich bekomm jetzt angebote....;)

NOCHWAS:

1.:
Wir wollen diesen fred bitte Spamfrei halten. Hier gehts um Bilder, um einen Wettbewerb, der halbwegs objektiv sein soll, da stören 20 Posts unter jedem bild die selbiges verreissen nur. Diskutiert wird später.

2.:
Bilder als Thumbnail einfügen, sonst leidet die übersichtlichkeit....

wie immer ist das hier von mir gesagte allgemeine übereinkunft - also vorher melden statt hinterher meckern. und jetzt legt los....:daumen:

Hallo,
60,0 KB pro Bild find ich ein bischen Mickerig. Was soll man da den Vergrössern? Pixelt doch vollkommen aus! Wie soll man den die Schönheit eines rades erkennen wenn man die Bilder nicht anständig vergrössern kann ?
Lackqualität, Verschleiß an teilen, etc.

mfg micha231

Wieso 60KB?! Das gilt doch nur für einen direkten Anhang!!!

In der eigenen Galerie (Fotoalbum) müssen die Bilder eingestellt werden und dann im Posting mit den unter dem Foto angezeigten Links eingebunden werden.
Das habe selbst ich als PC-Legastheniker geschafft!

Wer noch kein Fotoalbum hat, kann es hier einrichten:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showmembers.php/cat/500

Auf "Album-Admin" gehen und eins einrichten.

Und jetzt nur noch Bilder ;)

schlagt mich, wenn ich's falsch verstanden habe, aber mann kann doch die Bilder ruhig in der 60 MB Version mitschicken, und wenn sich jemand diese "genauer" ansehen will, kann er im Album des jeweiligen stöbern !?!?!?

EIn Fred voller Links ist doch irgendwie blöde !?!?!??!

.....und......???........werde ich jetzt geschlagen ????

So, dann willich das Ganze mal "kick off-en"

Zur Schau steht mein 97er Avalanche im aktuellen Aufbau. Toll ist das Bike deshalb weil es mich nach einigen Jahren GT Abstinenz wieder auf den rechten Weg brachte und ich dadurch Kontakt zum Forum fand.

Nach einigen Ausfluegen in die Welt der Vollfederung, VPP's, Hdr. Disk, Positiv Druck, SPV, Motion Control und Schlagmichtot, kam es mir beim Aufbau des Avalanches darauf an ein No-Gimmick's Bike zu schaffen das einfach faehrt und nicht nervt.
Deshalb gibt's auch keine Teileliste. Ist sowieso nichts dabei was einem das Wasser in die Augen treibt.
Ach ja, der Rahmen wurde uebrigens entlackt und poliert. Ebenso sind die Kurbeln geschliffen und poliert.

Aber seht selbst...

Das Ganze von der Seite:
352726569_f94d219243_o.jpg

Der Antriebs Close Up:
352726570_842d435539_o.jpg

So wie ich das sehe:
352726564_b729b21826_o.jpg

Und noch was mit Ueberholprestige:
352726566_e9a997d3f6_o.jpg

Ist doch ganz gut geworden oder?
Und hey, die Fotos sind wirklich erst ein paar Tage alt, jedoch ein bisschen nachbearbeitet. Ich denke das eine Aufloesung von 800 x 600 auch nicht zu viel scrollen erfordert.

Als Preis gibts von mir zwei neue Maxxis Fly Weight 0.45mm Butyl Schleuche mit jeweils 96g.

Viel Spass beim kucken und ich freue mich auf euere Beitraege.

oliversen

genau so hatte ich (und hoffentlich die anderen auch ) sich das vorgestellt....:daumen:

also auf leuts posten..- der 1.3. is bald....;)

Dann will ich mal der zweite bzw. der erste unter der Kategorie Fully sein.:D

Hier mein GT LTS 3000 DS von 1998!

Das gute Stück habe ich mir letztes Jahr gegönnt. Es wurde zerlegt und neu zusammengestellt. Von den Komponenten war leider so gut wie nichts mehr zu gebrauchen. Komischer Weise war der Hinterbau spielfrei, so das mit einem Neuaufbau mit soliden Teilen sofort begonnen werden konnte. Dabei lag das Ziel in der Funktionalität, wobei für mich die Bar-Ends dazugehören. Neben einem Shimano LX/XT-mix sind überwiegend Ritchey WCS-Anbauteile angebaut worden. Aber seht selbst.

Das Bike komplett:

Hier der Antrieb (treten muss ich trotzdem noch):

Die Lenk-/Schaltzentrale:

Und als Zusatz die Dämpfereinheit (meiner Meinung nach immer noch einer der schönsten Kontruktionen):

Bin gespannt auf Eure Meinungen, obwohl ich denke, dass ein Thermoplast das Rennen bei den Fullys machen wird :D

Werde mal die Restteile vom LTS säubern. Falls doch noch etwas Brauchbares dabei ist, so bin ich gerne bereit dieses für den Wettbewerb zu sponsern:daumen:

So, hier nun die von oliversen geforderten pics, ich glaub so ist es besser. Sorry für den Hintergrund, Keller ist im Umbau.

Linke Seite:

Cockpit:

Mein Favorit:

und Antrieb:

So, nachdem das Wetter dermaßen windig ist verzichte ich wie gestern darauf mir Holz aufs Hirn regnen zu lassen.

Nun denn....
Kategorie c) Rennrad

GT ZR 1.0

Weil es extrem schwer war einen passenden 2001er GT Rennradrahmen im Lotto-Design in passablem Zustand zu kaufen und die alten Rahmen ausser dem Edge (nicht das mit dem Monster-Unterrohr!) doch recht schwer sind habe ich als Ersatz für mein zu kleines Radon im Frühjar 2005 für EUR 315 einen GT ZR 1.0 Rahmen, die Carbongabel, Sattelstütze und einen Sattel im Set erworben.

Bild 1: Seitenansicht

Bild 2: Antrieb

Die alte Ultegra-Kurbel: haltbare klassische Eleganz!

Bild 3: Lenker

Bild 4: Im Einsatz

Sardinien Ostern 2006, Auffahrt nach Lula (Monte Albo), der Fahrer musste leider auch fotografieren

Und statt weiterer schmückender Worte die Teileliste:

Mehr Bilder in der Galerie.

Demnächst mehr in anderen Kategorien.

Schönen Sonntag,

cleiende

Dann trage ich auch mal zur Kategorie Hardtail etwas bei.

Der Rahmen war in einen erbärmlichen Zustand und hatte schon heftig korrodiert, da der Vorbesitzer ihn einfach ohne Grundierung lackiert hatte. Nach viel Arbeit, wo er entlackt, geschliffen, behandelt und letztendlich gepulvert wurde, erstrahlt der GT Zaskar LE Rahmen wieder in neuem Glanz.

Der Rest der Teile sind u.a. GT-Gabel und -Lenker, Selle Italia Fluid, ControlTech Sattelstütze, Kore Vorbau, Magura HS33, Spank Griffe, Halo Freedom Felgen, SRAM 9.0 SL Naben, SRAM Schnellspanner, Race Face Prodigy DH Kurbel, Odyssey Pedale und Schwalbe Big Apple Reifen.

Die weissen Teile (Sattel, Griffe, Bremse, Felgen, Naben, Kurbel und Pedale) sind, bis auf den Rahmen, von Anfang weiss gewesen und nicht nachlackiert worden.

Doch genug der schnöden Worte, Bilder sagen mehr als tausend Worte (für größere Bilder auf die Fotos klicken):

Kommentare oder Fragen bitte hier posten: Wettbewerb: Wer von uns hat das schönste GT

So, wieder mal Wochenende, wieder mal erkältet nach einer schlafarmen Woche, demnach genug Zeit um Bilder einzustellen.
Die Eibenhecke im Hintergrund kennt ihr ja schon!

Kategorie Hardtail

GT Xizang

Rahmen 2004 via Ebay erworben, etwas zerkratzt, aber was soll es. Ich habe es eh nicht so mit dem Polieren und die stark angefressenen Decals hab ich bis jetzt auch nicht ausgetauscht. Vielleicht macht mich Oliversen ja mal schlau wie er das Avalanche so schön hinbekommen hat? 96er Xizang Decals hab ich nach 2 Sätze.

Warum das Xizang?
Wie das Zaskar ein Jugendtraum, aber erst gebraucht in den Zeiten von Ebay erfüllbar. Im Vergleich zum Zaskar SEHR komfortabel.
Der Aufbau wird sicher für etwas Verwirrung sorgen. Alt und neu wurden gepaart, ich habe einfach wenig Lust gehabt viel Geld für z.B. eine alte Leichtbaugabel auszugeben, mit allen Konsequenzen hinsichtlich Wartung und Ersatzteilen, wenn es funktionierende leichte Serienteile mittlerweile preiswert gibt. Der Bock muss funktionieren und relativ leicht sein.
Nun denn:

Seitenansicht

Lenker

Im Hintergrund: Johannes

Antrieb

Immer noch eines der besten Schaltwerke!

Frei nach Wahl

So schön ist nur ein Titanrahmen

Und auch hier wieder die Teileliste

Mehr Bilder in der Galerie.
Ab heute hat das Rad die Winterschlappen drauf.

Kommentare und Fragen bitte in diesem Thread posten.

Gruss,

cleiende

MEIN 91er ZASKAR

ist zwar ein wilder epochen-mix aber ich :love: es.

:eek: :heul: bekomme leider nicht die anderen bilder runtergeladen.
rest folgt morgen und sorry wegen der grösse der bilder.
rechner sind leider nicht so mein ding.

rahmen: zaskar 91
gabel : 2002er marzocchi z2 atom race :love:
lrs. : syncros lil snapper felgen,gt hadley naben mit
titanfreilauf und schw. dt-swiss speichen (und als leckerli mit kleinen messing-unterlegscheiben für die speichenköpfe)
vorbau: syncros
kurbelschrau. syncros crank o matic
sattelstütze : syncros
kurbel : mcmahon "steely danz"
kettenbl.: race face
pedale: easton cully
schaltung mix :shimano xt und x-ray 800
bremsen : paul und u-brake
hebel : real
sattel : flite titanium
steuersatz . chris king
reifen : von dem der wie ein vogel heisst
lenker : rot sehr sehr rot

kann mich garnicht sattsehen an einem bb-rahmen. :daumen: :D :love:
und gebt mir und uns noch viele schöne gt`s.

hier die noch fehlenden bilder.:daumen:

noch mehr bilder in meinem album falls jemand noch mehr sehen möchte.

es bleibt nun noch das 96er lts thermo das nächste woche folgen wird. :D

So dann will ich auch mal!
erstmal in der Kategorie BMX, das Bike meine Tochter:

Komplett:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/333642/cat/500/ppuser/49688
Antrieb:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/333644/cat/500/ppuser/49688
Cockpit:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/333643/cat/500/ppuser/49688
Wunschfoto:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/333645/cat/500/ppuser/49688
Zum Wunschfoto, was uns an GT am besten gefällt ist natürlich der super stabile Rahmen, der unvergleichbare Vortrieb und die super Lackierungen der "alten" GT´s.
Das Bike wird häufig genutzt, hat deshalb doch schon einiges an Gebrauchsspuren, wie angerostet Kurbeln und Pegs. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

So, dann will ich auch mal.

Ich habe mich für mein 1992er Avalanche entschieden.

Hier die Antriebsseite:

Der Antrieb im Detail:
(man beachte das Große Kettenblatt, völlig ohne Gebrauchsspuren!)

So wie ich es sehe:

Und mein Lieblingsbild (wenn ich denn eins auswählen muss):

Zur Ausstattung:
Bis auf Lenker und Sattelstütze Original (ich suche immer noch) , XT/DX Ausstattung, Flip Flop Vorbau, 3D Gabel, Ritchey Vantage Expert Felgen, DX Naben, U Breake II SLR hinten, DX Canti vorn, Panaracer Smoke 2.1 Reifen (da sind die Noppen noch drauf...)

Bis jetzt bin ich erst eine größere Runde mit dem Rad gefahren. Das Fahrgefühl ist einfach toll, grade wenn man schon so lange so ein Rad gesucht hat. Das große Kettenblatt wurde von mir "entjungfert". Auch wenn es ein echter Klassiker ist, das Rad wird natürlich artgerecht bewegt werden.

Mehr :love: Avalanches:love: in meiner Galerie.

Manni

MEIN 96er LTS THERMOPLAST
musste mein sts 1 leider in rente schicken. mein dank geht an devil-lime für das überlassen des lts rahmens.

mit dem erblicken dieses rahmens hat mich,dann doch sehr spät,das bikefieber gapackt.

rahmen: gt lts thermo 96er :love:
gabel: fox vanilla 120 rlc :love:
lrs : corratec mit white industries disc (titan)
kurbel : race face forged
pedale : easton flatboy
sattelst: ringle
sattel: flite titanium
cassette: xtr titan
steuersa: chris king :love:
vorbau: roox
lenker: easton monkey-lite sl
umwerf: shimano xt
schaltw: sram xo
schaltun: sram xo trigger
brems: hr gustav m vr hope mini
mäntel: wieder von dem der wie ein vogel heisst

wunderschön oder nicht ?

ES IST UND BLEIBT DAS SCHÖNSTE FULLY DER WELT :love: :love: :love:

weitere bilder im album.

Hier dann mein Beitrag zum Thema Hardtail:

GT Zaskar 1998:

Rahmen: GT Zaskar (build 10/97)
Gabel: Rock Shox Recon 351
Steuersatz: Cane Creek
Schaltwerk/Umwerfer: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XT
Bremse: Magura HS 33 Bartman (Sonderedition mit einer Auflage von 3000 Stck.)
Kurbel/Innenlager: Rache Face Turbine LP/Race Face Taperlock
Naben: Pulstar
Felgen: Mavic Ceramic
Sattelstütze: Race Face XY
Lenker: Race Face Deus
Vorbau: Syncros
Bar-Ends: Onza
Sattel: Selle Italia Filte Gel
Schaltzüge: Gore

Hier das ganze kpl.

Hier der Antrieb:

Die Steuereinheit:

und zum Schluß das Detail: (Pulstar Federgabelnabe)

Viel Spaß damit:daumen:

so, hier mein beitrag zum thema fully:

ein xcr 1000 team aus dem jahr 99 mit folgender ausstattung:

rahmen - gt xcr 1000 team gr. m
dämpfer - fox float
gabel - manitou skareb super
steuersatz - cane creek c2
vorbau - syncros
lenker syncros
shifter - sram rocket
umwerfer - shimano xt
schaltwerk - shimano xt
kurbel - shimano xt
innenlager - shimano xt
bremsen - magura 10th anniversary
booster - muddy carbon
sattel - selle italia flite titanium
stütze - ringel moby post
flaschenhalter - ringle h2o
laufräder - mavic crossroc tubeless / mavis crosslink
reifen - michelin wildgripper front s + xls / conti explorer bzw. schwalbe big jim (werden demnächst gegen contis speed king getauscht)

die laufrad/reifen-kombi tausche ich je nach tour: die grünen, komfortablen für lange ruhige einsätze, die schwarzen für kurze schnelle feierabendrunden

im fotoalbum ist das bike mit beiden rad-/reifensätze zu sehen.

seitenansicht:

antrieb:

cockpit:

detail:

(hier mit schwarzen reifen)

entgegen der meisten hier war mein erster (nicht erfüllbarer) traum in den 90ern das idrive und dann erst das zaskar.
ein super agiles und trotzdem schnelles fully, mit dem ich die meisten marathons gefahren bin. wiegt je nach rädern um die 12 kg und ist das meistgenutzte meiner räder :love:

So dann hier mal mein Beitrag zum Thema Fully:

Ein LTS1 von 1996 in 16Zoll BB:
- Gabel: Rock Shox Judy DH
- Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Kurbeln, Schnellspanner: Syncros
- Bremsen: Magura HS33 in Rot
- Felgen: Mavic 217 Ceramic
- Sattel: Flite Titanium in Rot
- Reifen: Schwalbe Little Alber
- Rest: Shimano XT (Umwerfer STX RC, DX Pedale)

Von der Seite:

Antrieb:

Vorne:

Geiles Bild:

Gruss,
Paul

na gut, dann versuche ich mal mein Glück.........

KATEGORIE: HARDTAIL

GT Zaskar Race
RS Reba Team Gabel
Rohloffschaltung:eek:

Anhänge

• Race linke Seite.JPG
    Race linke Seite.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 87
  • IMAGE0480.JPG.JPG
    IMAGE0480.JPG.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 55
  • Race Lenker.JPG