Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*uaahh gäähn* mit deiner DH wildsau fährst eh CC, FR, DH, Hillclimb, trial und Kunstrad stimmts. oder doch nur liftln im bikepark? ;)

Hast du deine Kritikfähigkeit gegen den Vorbau eintauschen müssen? :confused:

Die Dh Sau stand eigentlich gar nicht zur Debatte (wobei man die sicher auch gut kritisieren kann :lol: ), aber damit geh ich Freeriden, Downhillen, wördriden und en bisle berghochfahren geht damit auch noch. Von dem her eine echte Multifunktionswaffe im Verhältnis zu deinem. :D

Warum fühlt ihr euch eigentlich so angegriffen. Meine erste Aussage war in keinster Weise angreifend.

Dass die Dh-Sau auch ein spezialisiertes Rad ist, ist mir auch klar. Aber es macht auf normalen Trails Spaß, auf Drops, Gaps, steilen Trails, DH-Trails und ich kann damit ohne Probleme noch zum Spot radeln. Also für mich perfekt. Das Nitrous kann man so wie es aussieht nur noch zum vertriden benutzen. Berghochfahren geht mit dem Vorbau und der Gabel wohl nur noch leidlich, normale Trails dürften aufgrund der Geometrie keinen Spaß mehr machen, Drops/harte Trails/ Dh-Strecken sind durch den Rahmen und die (in meinen Augen!) verbogene Geometrie auch eher ungemütlich. Insofern finde ich den Vergleich mit diesen Drop-Rädern oder diesen Trial-Rädern ohne Sattel absolut legitim.

Bittebittebitte keine Bikediskussion. Führt zu nix. Spaß hat der Käptn scheinbar schon, zumindest grinst er teilweise ganz fröhlich. Auch beim hochfahren. Und beim hochtragen. Und beim runtercruisen. Und auch beim runtertrialen.

Back zum Topic: Nix großartiges, war aber ein spaßiger Tag:)
DSC_3004.jpg

@frorider: perfekt wäre das foto, wenn der fahrer einen aufhellblitz verpasst bekommen hätte... aber so auch schon nicht schlecht.

Bittebittebitte keine Bikediskussion. Führt zu nix.
Moin Fabi, da hast sehr recht. Führt va zu nix, mit leuten die zwar ein ransom nich von nem nitrous unterscheiden können, aber dennoch gaaanz genau über die fahreigenschaften bescheid wissen, selbstverständlich ohne einmal draufgesessen zu haben :lol:
So thema beendet bitte, ich gestehe: rad ist zu fast nix zu gebrauchen, ich auch nicht, vorbau sowieso nicht, dankeschön auf wiedersehen und jetzt wieder schöne bilder posten :)

@Fabi, schönes pic! biste am samstag mal wieder dabei?

@mr proper: tolle landschaft!! wo is des?
Das is im Zitauer Gebirge, sehr kleines Areal, aber ideales Endurogebiet für 1Tages-2Tagestouren. Wer ne Karte lesen kann und auch n bissel fitt is bewegt sich den ganzen Tag nur auf leicht-stark verblockten Singletrails hoch wie Runter:daumen: Aber kein Lift und immer zwischen 749hm und 50hm macht laune.

:bier:

Ein paar Bilder von einer Befahrung eines Wanderweges nach der Arbeit

So einen Arbeitsweg hätte ich ja mal gerne! Aber bitte nur in dieser Richtung! :D

@käptnfr: grossen respekt für das im video gezeigte. [...] wir haben ein paar ähnlich steile segmente rund um boppard.

OK, das war jetzt nicht Dein Punkt und ich würd' mich freuen, wenn Du Recht haben solltest. Doch der Trail auf dem Video ist so viel ich weiß sehr viel steiler als alles was ich so trailmäßig in Boppard kenne. OK, die Haldenabfahrt mal ausgenommen. ;)
Wenn's was ähnlich steiles gäbe, müsste ich dann mal mit Flo schimpfen, dass er's mir noch nicht gezeigt hat. :p

Mir fällt ein ... wir sind doch hier in 'nem Foto-Fred! Da hab' ich doch noch eine schöne Serie zum Thema Schiefer vs. Sandstein:

IMG_8677.jpg

IMG_8687.jpg

IMG_8691.jpg

IMG_8684.jpg

IMG_8708.jpg

IMG_8723.jpg

IMG_8709.jpg

IMG_8721.jpg

IMG_8597.jpg

IMG_8572.jpg

IMG_8648.jpg

IMG_8651.jpg

Alter Schwede ... fantastische Bilder von derben Trails ... klasse!

@Dave: super bilder und sehr interessante wege!

PS: Hoffentlich fällt der engagierte trailbiker ohne ellenbogenschützer nie hin, sonsts tuts mächtig *aua-aua* ;)

Mal 'ne Frage zur Bilderserie: das sieht ja mitunter ziemlich heftig aus. Fahrt ihr das onsight oder probiert ihr euch Stück für Stück runter, bis ihr's zum Schluss ganz fahren könnt?

So oder so: Respekt!

Claus.

dave, verdammt geile strecke. von den gewächsen und vom boden her isses bopparder gegend. meine da auch was wieder zu erkennen, bin aber nicht sicher, ist alles lange her, bei wesentlich anderem (beschissenerem) wetter.

@Dave: super bilder und sehr interessante wege!

Leider gibt's hier aber nur wenige zum üben. Da beneide ich Euch schon. ;)

PS: Hoffentlich fällt der engagierte trailbiker ohne ellenbogenschützer nie hin, sonsts tuts mächtig *aua-aua* ;)

Jo, das hat er bei Foto 4 kurz vor Weihnachten mit einer kleinen Platzwunde bezahlt, als er den optimalen Anfahrtswinkel nicht genau traf, auf dem Felspodest dann etwas einlenken musste und das Vorderrad auf dem zu der Zeit doch glatten Ölschiefer einfach über die Kante wegrutschte.
Wobei der Ellbogenschoner bei der Stelle knapp oberhalb des Handgelenks ausnahmsweise auch nichts gebracht hätte.

Der Fahrer bin übrigens ich. :D

Am Garda hatte ich letztens schon so ein ganz leichtes Jacket, nur mit Ellbogen- u. Schulterschutz dabei. Aber bei unseren Hometrails fühle ich mich sicher genug.
Mehr Schutz würde natürlich trotzdem nicht schaden. Ich befürchte u. a. nur mich zu sehr dran zu gewöhnen. Momentan ziehe ich schon bei jeder Kleinigkeit die Schienbeinschoner an, weil ich sonst ein ungutes Gefühl habe ... so wie ohne Helm zu fahren.

Mal 'ne Frage zur Bilderserie: das sieht ja mitunter ziemlich heftig aus. Fahrt ihr das onsight oder probiert ihr euch Stück für Stück runter, bis ihr's zum Schluss ganz fahren könnt?

Also, die ersten Fotos stammen von einem Trail den wir schon länger kennen und der noch zwei weitere Nettigkeiten bereithält. Daher klappt es eigentlich ganz gut, bis auf Fotostelle 7, deren verzwickte Anfahrt man nämlich nicht sieht.
Aber wir rauschen auch bei diesem Pfad nicht einfach durch sondern warten, bis jeder einzelne die jeweilige Passage geklärt hat.
Am Anfang war es allerdings schon so, dass es nicht bei allen auf Anhib klappte, wir einfach an jeder Stelle solange probierten wie wir Lust hatten und dann zur nächsten weiter sind.

Und die Treppe ist so'n Ding, da klappt's mal und dann wieder gar nicht. Für mich ist sie momentan immer noch eine sehr schöne Herausforderung! :love:
Eigentlich sieht sie gar nicht so schwer aus, wie erst am SO ein Kumpel meinte, bis er es dann selber mal mit dem Rad probierte.
Die kleinen Bäumchen stehen halt etwas im Weg - wehe die macht jemand weg! - und man muss beim Einstieg die Linie genau treffen, weil man sonst mit dem Vorderrad nach dem Versetzen in einer Mulde steckt aus der man nicht mehr rauskommt.

Ich persönlich fahre zu schlecht, um solche Geschichten auf dem Niveau der Treppe onsight zu klären. Das ist doch noch mal ein ganz anderer Level!
Der einzige der diese Passage wissentlich onsight gepackt hat ist der Vertrider Harald! Ein kurzer Blick, "Ach ja, den Kram fahren wir in IBK andauern" und schon ist er souverän runter, wenn auch mit Mühen.

dave, verdammt geile strecke. von den gewächsen und vom boden her isses bopparder gegend. meine da auch was wieder zu erkennen, bin aber nicht sicher, ist alles lange her, bei wesentlich anderem (beschissenerem) wetter.

Der Trail paßt tatsächlich vom Untergrund her. Aber es ist doch eine ganz andere Gegend. ;)

@Lev:
Wie wär's am übernächsten WE oder Christi Himmelfahrt? Laß uns mal was per PM ausmachen!

kann zwar nicht mit dem schwierikeitsgrad mithalten ....

480316379_43119bf6f0_b.jpg

hat aber was Idyllisches ...

finde das eher mystisch!

also das ist mal echt ein lebendiges bild, finde das kommt echt natürlich rüber. gratulation an den fotografen.

(trail sieht auch schön gemütlich/entspannend aus (-; )

Noch ma n Zittaugebirge Check
Ja es muß nich immer S3 sein, Jeder Weg ein Treffer:love:
Berlins neues Endurogebiet man darf nur nich zu oft hin da dadurch das so klein man vlt schnell satt sein könnte, aber ey besser als sich jede Woche am Sand zu verschlucken.

Traumhafte Trails
Bild_153.jpg

Hampelman on Trail
Bild_185.jpg

Warum nur liegt Berlin nur in der Wüste zum glück gibts große Autos
Bild_148.jpg

Schade kommt nich ganz so geil rüber wie immer wa
Bild_193.jpg

Bild_194.jpg

Aber hier
Bild_192.jpg

Rider is übrigenz Hobbes56
Bild_176.jpg

Fotoman ick mit günstigknipse
Bild_150.jpg

Dafür sieht der ma schmaler aus als er wirklich war
Bild_155.jpg

Los jetz, fauler Sack!
Bild_190.jpg

Auch Uphill kann verdammt viel Fun machen und Technick gefragt sein
Bild_162.jpg

Blaubärtrails mit "flow" ohne Ende
Bild_160.jpg

Warten bis das Wandervolk vorbei is
Bild_161.jpg

Jute Nacht und angenehme Träume.[/QUOTE]

hab auch mal gekramt! Die Bildchen sind zwar etwas älter, aber sollten trotzdem hier rein passen :D

5222THH_Herzogstand8.jpg

5222THH_Kr_neralm1.jpg

015_12.JPG

035_321.JPG

verdammt schöne bilder :daumen:

mal schauen ob man am woend wieder paar bilder machen kann ;)

Also, die ersten Fotos stammen von einem Trail den wir schon länger kennen und der noch zwei weitere Nettigkeiten bereithält. Daher klappt es eigentlich ganz gut, bis auf Fotostelle 7, deren verzwickte Anfahrt man nämlich nicht sieht.
Aber wir rauschen auch bei diesem Pfad nicht einfach durch sondern warten, bis jeder einzelne die jeweilige Passage geklärt hat.
Am Anfang war es allerdings schon so, dass es nicht bei allen auf Anhib klappte, wir einfach an jeder Stelle solange probierten wie wir Lust hatten und dann zur nächsten weiter sind.

Merci für die Auskunft, Dave. Hat mich einfach mal interessiert.

Gruß vom Schutzblech.

Ich hab in meinem Tirol Urlaub auch 1 (ein! ;)) gescheites Traildbild gemacht:

War nicht so heftig, dafür war der Weg von 800 auf 1.500hm aber anstrengend genug.
Die Alpen sind doch eine andere Hausnummer als die Hügel im Ruhrgebiet. ;)

lehnberghaustrail.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück