@Dave: super bilder und sehr interessante wege!
Leider gibt's hier aber nur wenige zum üben. Da beneide ich Euch schon.
PS: Hoffentlich fällt der engagierte trailbiker ohne ellenbogenschützer nie hin, sonsts tuts mächtig *aua-aua*
Jo, das hat er bei Foto 4 kurz vor Weihnachten mit einer kleinen Platzwunde bezahlt, als er den optimalen Anfahrtswinkel nicht genau traf, auf dem Felspodest dann etwas einlenken musste und das Vorderrad auf dem zu der Zeit doch glatten Ölschiefer einfach über die Kante wegrutschte.
Wobei der Ellbogenschoner bei der Stelle knapp oberhalb des Handgelenks ausnahmsweise auch nichts gebracht hätte.
Der Fahrer bin übrigens ich.
Am Garda hatte ich letztens schon so ein ganz leichtes Jacket, nur mit Ellbogen- u. Schulterschutz dabei. Aber bei unseren Hometrails fühle ich mich sicher genug.
Mehr Schutz würde natürlich trotzdem nicht schaden. Ich befürchte u. a. nur mich zu sehr dran zu gewöhnen. Momentan ziehe ich schon bei jeder Kleinigkeit die Schienbeinschoner an, weil ich sonst ein ungutes Gefühl habe ... so wie ohne
Helm zu fahren.
Mal 'ne Frage zur Bilderserie: das sieht ja mitunter ziemlich heftig aus. Fahrt ihr das onsight oder probiert ihr euch Stück für Stück runter, bis ihr's zum Schluss ganz fahren könnt?
Also, die ersten Fotos stammen von einem Trail den wir schon länger kennen und der noch zwei weitere Nettigkeiten bereithält. Daher klappt es eigentlich ganz gut, bis auf Fotostelle 7, deren verzwickte Anfahrt man nämlich nicht sieht.
Aber wir rauschen auch bei diesem Pfad nicht einfach durch sondern warten, bis jeder einzelne die jeweilige Passage geklärt hat.
Am Anfang war es allerdings schon so, dass es nicht bei allen auf Anhib klappte, wir einfach an jeder Stelle solange probierten wie wir Lust hatten und dann zur nächsten weiter sind.
Und die Treppe ist so'n Ding, da klappt's mal und dann wieder gar nicht. Für mich ist sie momentan immer noch eine sehr schöne Herausforderung!
Eigentlich sieht sie gar nicht so schwer aus, wie erst am SO ein Kumpel meinte, bis er es dann selber mal mit dem Rad probierte.
Die kleinen Bäumchen stehen halt etwas im Weg - wehe die macht jemand weg! - und man muss beim Einstieg die Linie genau treffen, weil man sonst mit dem Vorderrad nach dem Versetzen in einer Mulde steckt aus der man nicht mehr rauskommt.
Ich persönlich fahre zu schlecht, um solche Geschichten auf dem Niveau der Treppe onsight zu klären. Das ist doch noch mal ein ganz anderer Level!
Der einzige der diese Passage wissentlich onsight gepackt hat ist der Vertrider Harald! Ein kurzer Blick, "Ach ja, den Kram fahren wir in IBK andauern" und schon ist er souverän runter, wenn auch mit Mühen.
dave, verdammt geile strecke. von den gewächsen und vom boden her isses bopparder gegend. meine da auch was wieder zu erkennen, bin aber nicht sicher, ist alles lange her, bei wesentlich anderem (beschissenerem) wetter.
Der Trail paßt tatsächlich vom Untergrund her. Aber es ist doch eine ganz andere Gegend.
@Lev:
Wie wär's am übernächsten WE oder Christi Himmelfahrt? Laß uns mal was per PM ausmachen!