Her mit den Rohloff-bikes

Wenn ma schon alle bei Radl zeigen sind:

Meins ist auch fertig für 2007!!


IMGP1337.JPG
[/url][/IMG]

Darf auch gerne bewertet werden!
MFG Burli
 
Hi,
sieht toll aus!
kanste mal noch eine Detailaufnahme von dem Kettenspanner posten und ein paar Takte dazu schreiben (Gewicht, Funktion, Typ....)

Gruss
eDw

Das ist ein DMR STS von Cosmic Sports. UVP 32,90Euro 107g
Lässt sich problemlos mit 2 Inbusschrauben in beide Richtungen stufenlos spannen.

:daumen:
 
Hab ich eigentlich fürn Laden aufgebaut. Nachdem ich aber 3 Wochen jeden Tag dran vorbeigelaufen bin. :D



Dein wievieltes Rad ist das jetzt? :D
Aber ist mir garnicht aufgefallen, dass das ne Rohloff drin hatte... bin aber sicherlich auch oft genug vorbeigelaufen, wenn man 2,5h im Laden rumsteht ohne was zu tun wird einem langweilig. :D
 
Hallo zusammen,

alles recht schicke Hobel, da will ich Euch meine Schätzchen nicht vorenthalten

Intense 6.6

hat jetzt noch einen anderen Vorbau und Lenker bekommen.

und mein Rocky nach dem Tuning

wobei die Gabel schon wieder aus dem Rahmen verbannt wurde, kam mit dem Feeling irgendwie nicht zurecht.

Ride on!
 
also an einem echten freerider würde mir nur der chaindog vorne ja nicht reichen. unten brauche ich auch noch ne führung, mir springt sonst zu oft die kette raus. aber beides tolle bikes! du bist aber schon eher groß oder? und kannst du mal bilder von der anderen seite, insbesondere von der achsplatte zeigen? die züge gehen ja nach hinten weg?!
 
also an einem echten freerider würde mir nur der chaindog vorne ja nicht reichen.
fahre die kombi chaindog und rohloff seit ca. 5 jahren zuerst an einer wildsau jetzt im intense und mir ist max. zweimal die kette unten raus. vielleicht verstehen wir unter freeride unterschiedliche sachen, ich springe nicht viel aber die trails die ich fahre haben es in sich. btw: das ding ist ein echter freerider ;)

hatte die züge zuerst untenrum, war aber eher eine bescheidene lösung. die jetztige lösung ist prima. die verlegung am slayer ist genauso. das gute ist, ich kann die meisten anlötteile mit verwenden und das bei beiden bikes ...

jep, bin knappe 1,90m hoch ...


ät breeze:
ohja, die kohlen ... der laufradsatz im slayer war eine gelegenheit, da musste ich einfach zugreifen ...
 

Anhänge

  • rohli_nachher.jpg
    rohli_nachher.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 173
sehe ich das richtig? du hast den speedbone abgeflext und nur noch an einer schraube? wenn es wegen der gustl war - rohloff bietet auch einen speziellen gustl-speedbone an, nur passt der dummerweise nicht an alle rahmen. an mein enduro z.b. gar nicht. ich fahre komplett ohne speedbone, meine sicherung hat rohloff so abgesegnet.

dass dein intense ein "echter" freerider ist, steht ausser frage.
 
ät tricky:
exakta mundo,
speedbone musste ich etwas verkürzen (halbieren), da ich sonst mit dem rahmen in konflikt gekommen wäre, sieht man daran das die schweissnaht sehr nah beim loch der bremsenaufnahme ist ... funzt prima und grosse sorgen mache ich mir deswegen auch nicht wirklich.
der grosse radius war nötig weil ich zuerst eine 160er scheibe dran hatte und da kam ich auch noch mit dem bremssattel ins gehege, wurde dann mir grosser scheibe wieder unnötig.
hab noch einen speedbone rumliegen, den muss ich endlich mal tunen und ranbauen.

hab mir dein enduro mal angeschaut sehr, sehr schick. kannst du die achsplatte nicht noch ein bisschen drehen? damit die züge die aus der schaltbo kommen näher am rahmen ist, sieht so etwas wild aus ...
noch ein tipp zu den griffen: fahre ich die odi rogue rechts in kurzer und links in langer ausführung, ist eine echt saubere sache.

ride on!
 
Die "Tiroler Tageszeitung" gilt jetzt nicht gerade als diee kompetente Quelle für Bike-News, aber weil's halt aufgefallen ist, sei's zitiert:

Die Firma Rohloff hat angekündigt, noch heuer eine Getriebeschaltung mit dem Gewicht herkömmlicher Bikeschaltungen zu präsentieren.
Hat wer besser Quellen zu dieser Ankündigung? - Auf rohloff.de findet sich jedenfalls nichts unter "Aktuelles".
 
Schade, daß die Gabelfarbe nicht ganz zum Rahmen passt. Wäre zu schön, aber auch so nen Sahnestück!
 
Vielleicht interessiert den einen oder anderen öfters durch Schlamm o.ä. fahrenden Benutzer einer externen Schaltsteuerung der folgende Dreckschutz-Eigenbau:



Tüllen ausm Baumarkt, mit Heissluftfön passend geformt, oben und unten mit selbstverschweissendem Tape abgedichtet.
Verbessert die Reinigungsintervalle enorm.

Kann man auch noch mitm Eding schwarz anmalen, dann fällts nicht so auf.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten