Zeigt her eure GT Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal noch ein GT , nächste Woche gibt's mehr Bilder........
irgendein Tip, was es für eins ist??
Ziemlich krass so von weitem, oder :lol:
 

Anhänge

  • gt.JPG
    gt.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 73
:D
cool, daß es tatsächlich einer beobachtet hat, der hier mitliest !!!!
Ich war auf der Suche nach nem schicken Hardtail und hab' das hier irgendwie gefunden und nicht lange überlegt....
Ich bin ziemlich gespannt darauf, wie der Zustand ist und wegen der Größe mach ich mir auch ein bißchen Sorgen.
Schaun mer mal, nächste Woche weiß ich mehr
Gruß
Roland
 
... allein der Kettenblattschutz ist schon kultig! :p

Wie groß bist du denn? Ich hatte mal ein GT in RH 52 oder 54, und das bei einer Größe von 1,80m. Das war zuviel des Guten. :rolleyes:

Gruß, Tom :daumen:
 
@tomasius: ich bin 1,78 , das wird knapp; allerdings will ich dieses Teil hier auch eher auf Feldweg und Co. und nicht auf Trails fahren, dafür hab ich ja das Yeti. Ich denke, ich komme schon klar damit.
Andernfalls kannst du's bald wieder bei Ebay sehn, aber dann besser aufgebaut :daumen:
 
Mahlzeit !
Hab ein paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft im Fotoalbum. Bitte um euren "Käse" :D
Ich denke, es ist ein Tempest, total original von was-weiß-ich 99? (oder früher: keine Ahnung). Extrem wenig gefahren vom Vorbesitzer (sihe mein Post weiter oben), ich denke, keine 500 km . Wenig Macken, nur die Aufkleber gehn langsam ab.
Komme eben von der ersten Tour zurück, ist natürlich ohne Federgabel stocksteif (die Arme brennen), klettert aber am Berg ohne Ende. Als 2.Rad / Trainingsrad optimal; mal sehn, vielleicht find ich ja noch ne passende Gabel bei e..y :daumen:
Gruß
Roland
 

Anhänge

  • DSCN5184a.JPG
    DSCN5184a.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 77
Mahlzeit !
Hab ein paar Bilder meiner neuesten Errungenschaft im Fotoalbum. Bitte um euren "Käse" :D
Ich denke, es ist ein Tempest, total original von was-weiß-ich 99? (oder früher: keine Ahnung). Extrem wenig gefahren vom Vorbesitzer (sihe mein Post weiter oben), ich denke, keine 500 km . Wenig Macken, nur die Aufkleber gehn langsam ab.
Komme eben von der ersten Tour zurück, ist natürlich ohne Federgabel stocksteif (die Arme brennen), klettert aber am Berg ohne Ende. Als 2.Rad / Trainingsrad optimal; mal sehn, vielleicht find ich ja noch ne passende Gabel bei e..y :daumen:
Gruß
Roland

Sieht doch ganz gut aus, Glückzunsch!
Falls du eine zeitlich halbwegs passende Federgabel einbauen willst, ich hätte noch eine nagelneue gelbe RST Mozo Pro mit 89mm Federweg und ungekürztem Schaft ;)
Das war eine der RST-Gabeln, die nicht zu dem Schrott gehörten, der ihren Ruf später wieder demontiert hat!
 
@tobilas: sind sich da alle schon einig über das modell ?
könnte auch ein avalanche sein, oder ?

schönes rad! allerdings finde ich persönlich den sattel nicht so doll und die hörnchen zu lang. ansonsten :daumen:
 
Also, ich denke, daß es ein Tempest ist, mit STX RC-Schaltung/Bremsen (die schaltet herrlich, echt), auf den original Tioga-Reifen waren noch die Gummipickel drauf ! Ob der Rahmen tatsächlich ein anderer ist, oder wo genau die Unterschiede sind, kann nur ein GT-Fachmann beantworten. Augenscheinlich gibt es kein so großen Unterschied und so viele Meldungen gab's noch nicht.
Naja, die Hörnchen und den Sattel hab ich von meinem Yeti abgebaut zur Probefahrt, da bin ich auch noch am Suchen (aber Eile mit Weile: das kann jetzt noch dauern)...ist alles nix so besonderes, Baumarktkram:( , aber doch funktionell.
Mal sehn, was ich noch an Teilen auftreiben kann die nächsten Monate, als wichtigstes ist mal ne Federgabel, danach werd ich mal das Gewicht der Laufräder ermitteln, ich glaub, da ist Beton drin :lol:
Gruß
Roland
 
Meine Stadtschlampe (1991er Team Avalanche) darf in Rente, das ist das neue Alltagsrad im Ballonrenner-Style:




Ich liebe es jetzt schon, obwohl erst die 5Km-Probefahrt hinter mit liegt...:D
 
Wahnsinn !

Ich musste sofort an Indian Motorcycles denken ! :)

045.jpg


Sieht klasse aus. Aber bitte nicht weiter aufrüsten. So wie hier z.B. :p

099.jpg


Gruß, Tom :daumen:
 
Sieht gut aus.
aber: Passt das von der Geometrie? Rahmengeometrie & der Lenker? Hatte beim American auch erst über noch fettere Walzen nachgedacht, die waren mir aber zu schwer. 2" federt auch.
 
Danke für die Blumen! Ich fühle mich geschmeichelt.

Es wird wohl am Ende tatsächlich nicht ganz so "nackt" bleiben, leider. Aber da ich es nicht bei Regen gleich stehen lassen möchte, kommen noch flache, braune Holz-Optik-Schutzbleche dran (liegen hier schon) und ein Scheinwerfer. Der wird stilsicher an einem Mini-Träger über dem VR-Reifen thronen. Den muss ich noch fertig polieren. Alles in allem wird es schon noch die Bollonrenner-Optik behalten. Es gibt dann noch ein Foto von der Endgültigen Straßenversion nachgereicht. Wahrscheinlich auch mit Klingel, ist in der Großstadt schon praktisch...

Sieht gut aus.
aber: Passt das von der Geometrie? Rahmengeometrie & der Lenker? Hatte beim American auch erst über noch fettere Walzen nachgedacht, die waren mir aber zu schwer. 2" federt auch.

Ich hatte zuerst auch Bedenken, was die Geo angeht. Aber es fährt sich so bequem wie es aussieht. Der Vorbau muss aber schon gut Steigung haben.
Die Fat Franks sind 2.35" breit und rollen trotz ihres sicher nicht leichten Gewichts wie Sau! Da kann man entspannt und trotzdem flott mit 2-2,5 Bar cruisen und der Reifen dämpft einiges weg.
 
Ein wirklich gelungenes bike!
Krieg richtig Lust mir auch so was zu bauen!
Woher hast du den Lenker und die Holzschutzbleche?

Bitte stell auch ein Foto damit rein!
 
Das ist mein Neues Bike.. könnt ihr mir sagen ob des für mich "anfänger" okay ist?


- Größe: M
- Farbe: Flat Green

- Rahmen: GT Dirt Jump Chucker Design, 7005er Aluminium, Triple Triangle
- Gabel: Suntour Duro D, 130mm Federweg
- Steuersatz: Semi integriert
- Vorbau: GT Freeride Design, 31,8mm
- Lenker: GT Freeride Design, 31,8mm
- Schalthebel: SRAM 4.0 Trigger
- Schaltwerk: SRAM SX-5
- Umwerfer: SRAM 3.0
- Kurbeln: Truvativ Ruktion, 22/32 Zähne + Bash Guard
- Innenlager: Truvativ Howitzer
- Kette: KMC IG-31
- Kassette: SRAM Powerglide II, 8-fach
- Bremsen: Tektro Auriga, vollhydraulisch
- Bremshebel: Tektro Auriga
- Sattel: GT Dirt/Street Design
- Sattelstütze: GT Dirt Design
- Nabe vorne: GT Alu Disc, Schnellspanner
- Nabe hinten: GT Alu Disc, Schnellspanner
- Felgen: Jalco DD-32
- Reifen: Kenda Kinetics 2.35
- Pedale: GT Dirt/Street Design Plattform


l_00d9dcf1d763fcff0423c3c9273f2af5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten