Hi Ihr glücklichen Liteviller,
2. Hat wer ne Laurin FCR und macht die bei eingeschaltenem Albert auch Geräusche als wenn man einen Tisch verschiebt auf Kunstoffboden?
Und beim ausfedern ein Ventil-Klack? (Gabel ist gerade 60Km alt)
Grüße
Qia
Macht meine auch vom ersten Tag an. Auf Nachfrage bei Magura kam die Antwort: das Klack ist das Umschalten von Druck- auf Zugstufe, da legt sich intern um.
Und das komische Geräusch bei geschlossenem Albert Selct ist ebenfalls vorhanden. Da ich rel. selten blockier und ich das AS auf etwas Restfederung einstellt habe, ist mir das wurscht. Hatte letzte Woche auf der Tour das AS eingeschaltet (Bergauf) und über Profilspuren eins Traktor gefahren, daß hört sich dann lustig an (qui qui qui), wie ein kleines Schwein

Zitat von Siebennacht:
Beim zweiten Mal habe ich den Schaltzuges genau so verlegt und es passt, kein scheuern mehr am Steuerrohr. Ist zwar ein wenig eng beim Anschluss am Oberrohr (Umwerferzug) und am Unterrohr (Schaltwerkzug) aber die Schaltung funktioniert seit über einem Jahr und mindestens 8000km mit diesen Schaltzügen einwandfrei.
Hast du davon evtl. mal ein Bild?
Beim neuen Rahmen sind links und rechts "halbe" Zughalter als erste Befestigung am Unterrohr und dann kommen die doppelten nach unten.
Ich wollte auch schon den Schaltzug mit der Bremsleitung (Kabelbinder) um das Steuerrohr führen und auf dem Unterrohr den Seitenwechsel vollziehen.