JoeDesperado
"scared shitless"
danke für eure antworten! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...ich habe mein x-160 soeben auch mal gewogen, weil es mich einfach interessiert hat, wie ein unterschied von fast 1,80 kg zu stande kommen kann...
es wurde zwar nicht mit einer digitalen waage, sondern nur mit einer federwaage gewogen... ergebnis 14,90 kg.... und das auch mit der maverick... ich finde, das ist noch ein akzeptabler wert für soviel leistung...![]()
viele grüße
ralf
Wie oft verwendet ihr die Absenkbarkeit der Sattelstuetze bei einer 'normalen' Ausfahrt?
Das 07er Steckachsensystem von Fox ist umstaendlich. War schon ueberrascht als ich es das erste mal gesehen hab. Gegenueber der Domain ein Nachteil, aber das nehm ich gerne in Kauf - die Gabel funzt wie keine andere. Wie empfindlich ist das Gehaeuse um die Schrauben herum. Ich hab keinen Drehmomenschluessel und kein Gefuehl mit wieviel Kraft man die Schauben festziehen muss. Habt ihr da Tips?
Also hier um Nürnberg herum benutze ich sie echt oft, bei einer Stunde Fahrzeit bestimmt 10-15x.
So oft? Haette ich nicht gedacht....Was ist das fuern Gelaende wo du faehrst?
Guten Morgen alle zusammen!
Haette eine dringende Frage. Welche Laenge und welchen Durchmesser hat die Original-Sattelstuetze?
Bin jetzt in der Arbeit und kann nicht nachmessen...und nein, es kann nicht bis spaeter warten![]()
danke schonmal
Gar nicht schlecht der Carbon Nachbau. Hast den selbt gemacht? Gefräst? Woher das Rohcarbon?
Gruß
Vorbau: LP Enduro 3D Forged, 80mm
Lenker: Easton EA50 MID Rize 685mm
Schalthebel: Shimano New LX RapidFire +
Umwerfer: Shimano LX
Innenlager: Shimano BBES25 118
Kurbelgarnitur: Shimano FCM540 22X32X44 A Cannelures
Vorderradnabe: LP Axe DE 20mm/ Shimano M525
Hinterradnabe: LP Axe DE 20mm/ Shimano M525
Felgen: Mavic XM 321 32T
Reifen: Maxxis Ignitor 26x2.30 MRC MED
Kassette: SRAM PG-970 11X34
Sattelstütze: LP Comp Light 31.6x350
Sattel: LP Black Air
Ich würde aber auch bei den LRS anfangen und die Reifen tauschen. Auch hier aber wieder, was willst du machen mit den Rad. Bikepark oder leichte FreerideTour?
Also Bikepark kommt nicht in Frage ,soll für Freeride touren ausgelegt sein .
Die Reifen sollen erst einmal bleiben ,da diese erst neu sind und ich ganz zufrieden damit bin .
Werde mir mal ne Wagge besorgen um zu shen was das Bike erstmal so wiegt.
Hatte mir überlegt als LRS ,Mavic Crossmax zu holen ,die sollen auch nicht so schwer sein.