Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ich brauche Eure kompetente Hilfe :)

Vermutlich bin ich nur zu blöd und es wurde vielleicht auch schon gepostet hier, aber egal:

In welches Verzeichnis bzw. Ordner muß ich heruntergeladene tcx Track Dateien auf dem Edge ablegen, damit das Gerät den erkennt?!?! Ich habe so gut wie alle Verzeichnisse sowohl im Gerätespeicher als auch auf der MicroSD ausprobiert, der 705 erkennt die tcx dateien einfach nicht, GPX hingegen schon...

Zu Hülfe, Bitte Bitte :)

Thx

zed

Da habe ich sie ja auch gleich als erstes reinkopiert, ich kann die courses aber trotzdem nicht finden mit dem edge :(

Unter Zieleingabe/Gespeicherte Strecken findet er nur die gpx tracks aus dem gpx ordner...

Habe die Software 2.30 und hab die tcx dateien von gpsies.com runtergeladen...

Was mach ich bloß falsch?!?!

Zed

Hallo Leute !!

Habe da mal eine Frage, habe mir vom Internet eine .img datei runterkopiert .Wie bekomme ich die Datei in MS um sie anzugucken.Muß man die irgendwie umwandeln oder ..........?

Dankbar für Hilfen!!!

MFG PESAL1

versuchs mal mit IMG2MS, damit "könnte" es klappen.
Mit dem CN, der nur auf einer SD-Karte gekauft wurde, gehts nicht.
Selbsterstellte könnten gehen, einmal hab ichs hinbekommen.
Versuchsweise kannst auch mapedit probieren.......viel Glück!

Könntet ihr bitte mal nachsehen, ob sich wirklich noch alle Kurse auswählen lassen, ober ob vielleicht doch immer wieder mal ein spezieller Kurs erscheint? (Am einfachsten über 'Training > Strecken > Kurs bearbeiten': da sieht man den Namen des gewählten Kurses)

Ist leider bei mir jetzt auch so seit dem letzten update. Ich hatte ca 25 Kurse abgespeichert. Jetzt kommt immer wieder der gleiche trotz unterschiedlicher Kurs Auswahl.

Hatte schon ein HW Reset vorgenommen ( Mache ich immer bei einer neuen FW). Hat nichts gebracht.

Werde alle löschen und neu aufspielen. Ist ja schnell erledigt.

Ciao

darf ich mal fragen, was das für eine Software ist?

T'schuldigung, bin in diesem Bereich erst ganz Kurz dabei.

Aber, wenn wir schon dabei sind, wie stelle ich es an, die Strecken welche ich abgefahren bin, und welche auch im TC angezeigt werden in die MapSource einzulesen?
Ich versuche das nun schon den halben Abend und bekomme das nicht hin. Routen die ich in der MapSource eingebe, lassen sich hingegen ohne Probleme auf den 705 laden...

Puuuuuhääääää. Heißt das jetzt seit dem letzten update kann man die Kurse nur noch auf den internen Speicher gebrauchen? D.h. die SD Karte wird eigentlich nur noch für das Kartenmaterial benötigt? Garmin , Garmin wo bekommst du nur Deine Programmierer her.

Ciao

Das ist natürlich nicht edel, aber wiederum auch nicht wirklich schlimm. Der interne Speicher hat ja immerhin 500MB. Wenn man in der glücklichen Lage ist und eine SD Karte hat auf der alle Karten sind ist das mehr als genügend Platz für Kurse und für die History. Nur ärgerlich, für den der keine SD-Karte hat und neben den Karten kaum mehr Platz hat. Aber der hat ja dann wiederum auch nicht das Problem :-)
Sehr viel nerviger finde ich das GPX Problem. TCX ist ja ok, aber dass er beim Wechsel einer TCX Route dann die Aufzeichnung unterbricht ist inakzeptabel.
Ausserdem ist immer noch die Schrift der Straßen viel zu groß. Mir wäre es am liebsten man könnte die einfach abschalten.

Ich werde mal wieder eine Mail an Garmin schreiben - hoffe einige von Euch auch!

Grüße Timo

darf ich mal fragen, was das für eine Software ist?

T'schuldigung, bin in diesem Bereich erst ganz Kurz dabei.

Aber, wenn wir schon dabei sind, wie stelle ich es an, die Strecken welche ich abgefahren bin, und welche auch im TC angezeigt werden in die MapSource einzulesen?
Ich versuche das nun schon den halben Abend und bekomme das nicht hin. Routen die ich in der MapSource eingebe, lassen sich hingegen ohne Probleme auf den 705 laden...

Sporttracks ;)
Konvertiere deine *.tcx-Dateien über gpsies.com in *.gpx-dateien ;)

Sporttracks ;)
Konvertiere deine *.tcx-Dateien über gpsies.com in *.gpx-dateien ;)

herzlichen Dank für die Info.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieses Vorgehens nicht. Ich habe sowohl GPS wie auch Kartenmaterial von Garmin. Das sollte eigentlich eine Kompatibilität zwischen beiden Produkten voraussetzen. Ziemlicher Quatsch das Ganze...

Hallo, habe schon die SuFu genutzt aber nichts gefunden.Wenn ich einen Hardware Reset mache (weil ich keine Routen Darstellung mehr hatte), kann ich meine Daten der Vorgeschichte z.B Gesamtkilometer wieder hertsellen? Hatte eigentlich ein "Backup" im TC gemacht und anschließend "Restore",hat aber mein Problem nicht gelöst.
Wie kann ich das machen?

Gruß Stefan

...meine Erkenntnis nach dem Update:

- Höhenmesser-Bug ist immer noch drin (oder man hat diese Nacht München auf etwas über 815m über Null gehoben)

- und als ich jetzt nach dem Update wieder meine Topos aufspielen wollte, kam die Fehlermeldung von MS, das ich weniger Karten auswählen sollte da ja der Satz 212MB betrage, aber nur Speicherplatz von 475MB (oder so ähnlich) verfügbar sei... (habe abe ne große Karte drinnen!!!!

Tolles Update... mir dünkt ich hatte was gelesen, das er die Karte irgendwie nicht mehr erkennt, oder so? oder ging es da nur um Tracks?

Was macht man jetzt? das akzeptieren? Schöner Mist...

Jetzt noch schnell ein 705er-Anfängerfrage.

Sehe ich das richtig daß die Geschwindigkeit auch bei montiertem Tritt/Geschwindigkeitsmesser immer übers GPS gemessen wird? Unter Profile werde ich ja auch nur nach dem Trittfrequenzmesser gefragt. Und beim Suchen kommt dann die Meldung Trittfrequenzmesser gefunden. Prinzipiell könnte ich also dieses Ärmchen am GSC 10 abmontieren?!

Ich habe ihn ja als Testgerät und muß ihn im Lufe der Woche zurück geben.
Zur Zeit habe ich selber einen Colorado 300. Dieser funktioniert eigentlich auch ganz gut.
Vorteile vom 705er:
-Sitzt kleiner auf dem Vorbau.
-findet schneller Satelliten
-Display besser ablessbar (Größe ist auch absolut ausreichend)
-mehr Fahrradfunkionen

Ups, muß weg.

Schreib dann weiter!

herzlichen Dank für die Info.

Allerdings erschließt sich mir der Sinn dieses Vorgehens nicht. Ich habe sowohl GPS wie auch Kartenmaterial von Garmin. Das sollte eigentlich eine Kompatibilität zwischen beiden Produkten voraussetzen. Ziemlicher Quatsch das Ganze...

Das hat eine ganz einfache Ursache. Der Edge ist eher ein Fitnessgerät, als ein Navi. Im GPX-Standart haben solche Sachen wie Puls, Trittfrequenz, Leistung, etc.pp. keinen richtigen Platz. Daher kommt das eigene Format TCX zum Einsatz.

Hallo, habe schon die SuFu genutzt aber nichts gefunden.Wenn ich einen Hardware Reset mache (weil ich keine Routen Darstellung mehr hatte), kann ich meine Daten der Vorgeschichte z.B Gesamtkilometer wieder hertsellen? Hatte eigentlich ein "Backup" im TC gemacht und anschließend "Restore",hat aber mein Problem nicht gelöst.
Wie kann ich das machen?

Gruß Stefan

Die Gesamtkilometer kann man im Fahrradprofil einstellen, aber die Vorgeschichte ist nach einen Reset weg.
'Backup' und 'Restore' im TC hat nur Auswirkungen auf das TC.
Jetzt noch schnell ein 705er-Anfängerfrage.

Sehe ich das richtig daß die Geschwindigkeit auch bei montiertem Tritt/Geschwindigkeitsmesser immer übers GPS gemessen wird? Unter Profile werde ich ja auch nur nach dem Trittfrequenzmesser gefragt. Und beim Suchen kommt dann die Meldung Trittfrequenzmesser gefunden. Prinzipiell könnte ich also dieses Ärmchen am GSC 10 abmontieren?!

Dreh doch mal bei stehendem Rad das Hinterrad. ;)

@BARUS

Habe bei dir in der Rennradliste-Streckendaten die Super Höhendiagramme mit Beschriftung gesehen.:hüpf:Meine Frage ist geht das bei Sport Tracks auch oder......?
Möchte sowas auch haben(Wo bekommt man sowas her, wenn möglich Freeware!!!!:anbet:

MFG pesal1

hat von euch schon jemand mit der neuen Firmware eine Aktivität ausgewertet?
Stimmten bei euch die Runden (-punkte)?
Bei mir war vorgestern der allerletzte Punkt der Aktivität am Ende der 2. von 3 Runden.
Somit wurde die Aktivität nicht richtig dargestellt (im Kartenmodus von ST u TC).

@damage0099

Habe das neue Update noch nicht oben, was man so liest hier gibt es Probleme.Jetzt Frage ich mich soll ich das neue Update draufspielen.
Ist das neue Update schlechter geworden oder.....?

mfg pesal1

das einzige, was du erstmal beachten mußt, ist, sämtliche Strecken auf den internen Speicher zu legen.
Auf der SD-Karte kennt er runtergeladene Touren nicht, er lädt den falschen Track (eigene Strecken liest er bei mir....).
Was ich heut nochmals checke, ist, wie es nun mit der Aufzeichnung ist, siehe meinen Post über dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück