Die Bionicon Galerie

ich freu mich schon auf das gesicht vom arne, wenn der zehnte supershuttler mit abgeknickter sattelstütze am tegernsee vorbeikommt! ran an die schleifmaschine milchkönig! :D
greez guru
 
Wir haben Zuwachs bekommen! Seit ein paar Wochen ist mein Edison nicht mehr alleine:


EdiSS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi raphael,

das sind ja mal sehr interessante neuigkeiten. :daumen: habe hier auch gleich sehr positive berichte gefunden, sogar von einem ss-fahrer aus luxemburg (vielleicht hängt der hier auch ab?):
http://www.mtbr.com/cat/controls/Seatpost/rase/black-mamba-rapid-adjust/PRD_419448_141crx.aspx

fährst du denn selber diese oder ein anderes modell?

mir scheint, dass rasebike die problematik der verschiedenen durchmesser dadurch löst, dass sie ihre eigene aufnahmehülse der sattelstütze quasi als eine art adapter gestalten. sieht zumindest im manual so aus (seite7). oder sie bauen tatsächlich 4 verschiedene grössen, das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. müsste man mal direkt anfragen.

greez guru :cool:
 
Mein einziges Problem ist, dass die Sattelstütze langsam von selbst immer weiter in das Sitzrohr rutscht, auch wenn ich den Schnellspanner fest zuknalle, aber auch dafür werde ich noch eine Lösung finden.
Einen Schnellspanner brauchst du ja eigentlich nicht mehr ;)
Für den gelegentlichen Sattelstützenausbau reicht auch was zum schrauben.
 
ich fahre auch ein gravity dropper von sq-lab.... als ich auf der suche war, gabs nichts anderes in 27,2mm... bin aber sehr zufrieden mit dem teil...

das könnte wohl sein...produktionstechnisch gesehen wäre das sehr sinnvoll... grüße raphael

ps. ich fahre fahre auch mit ner sattelklemme zum schrauben.... da rutscht nichts!!
 
Einen Schnellspanner brauchst du ja eigentlich nicht mehr ;)
Für den gelegentlichen Sattelstützenausbau reicht auch was zum schrauben.

Im Prinzip hast Du Recht. Allerdings brauche ich für die richtig steilen Sachen in den Bergen immer noch die Möglichkeit, die Stütze auch im abgesenkten Modus noch weiter reinzuschieben. So gehts noch, aber steiler darfs nicht sein:

http://farm4.static.flickr.com/3138/2723831161_f6281bbb2f_b.jpg

Die Descender steht eh schon ca. 5 cm weiter raus als das bei meiner vorherigen "normalen" Stütze der Fall war...
 
*räusper* Ich finde diese Unterhaltung ja wirklich sinnvoll und sie sollte auch fortgeführt werden, aber das hier ist doch der "Galerie-thread" ;)

Macht also mal einen eigenen dazu auf. Vielleicht verschiebt auch ein mod mal diese Diskussion. ;)
 
Schööön das GW auch die Felgen passen gut:daumen: Wenn die Standrohre noch schwarz wären dann wär es ne richtige blackline;)
Größe M oder? Und kannste sagen was das Ding wiegt... ich bin ein richtiger Gewichtsfetischist geworden, und das als Ironwood Fahrer oh je;)
 
Zuletzt bearbeitet:
im moment so 13 kg, könnte es aber noch leichter machen. der Sattel wiegt 350g und könnte noch auf Tubless umbauen das spart auch noch gewicht. Ich nehme an mit ein bisschen tuning könnte ich schon auf 12,5 kg schaffen.
 
Nach größeren Umbauten hier mal wieder ein Bild meines SS :)



PS.: Die roten Pedale sind nur leihweise montiert da ich meine Xt-Pedale nach 4 Wochen kaputt gefahren habe :(

Allerdings wirds mit den Muddy Marrys ganz schön knapp hinten bzw schleifen Steinchen die sich festgesetzt haben.

 
sunaber
schönes Bike.. das mit dem Hinterreifen ist bestimmt durch die etwas breiterer Spankfelge breiter geworden!! aber das geht schon noch:)
Kannst du denn auch sagen was die Mühle jetzt wiegt...
mfg MM
 
Geschätz würde ich sagen knapp 15kg. Werd aber mal wieder zum wiegen fahren. Allerdings muß ich sagen, dass es sich mit den schweren Felgen besser bergab stabiler (vom Handling) fährt als mit den DT 4.2.

Das mit dem MM könnte bei Schlamm schon zum Problem werden. Der reifen läuft, Schwalbe sei Dank, nicht 100% rund :(
Vielleicht teste ich den Fat Albert hinten, der baut etwas schmaler.
 
musst mal das silberne genauer betrachten ;)

als Ironwood gekennzeichnet, pfuuiiii :-D

also da würd ich lieber beim alten bleiben, und das ist nicht mal schön

SS in weiß sieht nett aus, aber etwas zu farblos nach meinem geschmack

mfg martin
 
Das neue Ironwood kommt dem SS sehr na! das Gewicht interessiert mich sehr und die Upside Down Gabel ist bestimmt auch überarbeitet, sieht schmaler aus. Das SS kommt ja diese Jahr in verschiedenen Farben bin mal gespannt ob es da noch anderer gibt außer Weiß und Braun.
Und die neue Box (Getriebe)!! bin gespannt ob das Ding fehlerfrei läuft... nicht wie beim Bergamont Getriebe Bike das nach einem Tag Bikepart schrott ist.. he he.. bin da aber ganz optimistisch.
 
Zurück
Oben Unten