Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hallo @Stuttgart,

hätte jemand Lust, diesen Freitag unserer Gruppe
die/einen Teil der Stuttgarter Trails zu zeigen ?
Oder könnte uns mit einer Beschreibung helfen?
(Gerne per pm)

Es ist selbstverständlich, daß wir uns gerne mit geilen Trails um Metzingen revanchieren :D
Durchaus auch Mittwochs...

Grüße

Michael

Beim RBT kann ich heute leider nicht dabeisein.

@Bube: Ein paar von uns könnten am Freitag mit Euch fahren. Als Treffpunkt schlage ich vor: Albplatz, Endstation Zacke am Freitag, 18:30 Uhr.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Leutle,

da es hier gerade regnet wie die S..., werde ich mich hiermit abmelden.

Am Freitag kann ich leider nicht.

Gruß
Martin

Jo, hier regnet es auch, und es wird wohl auch nicht so schnell damit aufhören. Daher bin ich ganz froh zu Hause geblieben zu sein.

Freitag kann ich wohl auch nicht; gehe wahrscheinlich mit meinen zu betreuenden Austauschstudenten einen drauf machen.

VG Ingmar

Zuletzt bearbeitet:
...@Bube: Ein paar von uns könnten am Freitag mit Euch fahren. Als Treffpunkt schlage ich vor: Albplatz, Endstation Zacke am Freitag, 18:30 Uhr.
Viele Grüße
Stefan

Treffpunkt und Zeit ist eingebucht.
Sollte es zu stark regnen und wir nicht kommen,
werden wir dies bis Freitag, 17 Uhr hier posten.
Bisher war dies allerdings noch nie der Fall :D:D

Nicht posten heißt fahren :daumen:

Gruß

Michael

Hi Michael - sollte es heute nicht regnen und ich meine Lampe wieder in Betrieb setzen können, werde ich auch mal vorbeischauen, sozusagen ein Comeback feiern beim RBT - ansonsten, falls eine der beiden Umstände nicht zutreffen, muss ich das Comeback halt auf nächste Woche verschieben.

@tiger: für ein traultaugliches Licht brauchst Du auf jeden Fall eine NICHT StVO-gemäße Lampe. Falls Du was fertiges kaufen willst, Unterkante ist hier wohl die Sigma EvoX Combi, kostet im mInternet ca. 80 €, besser aber Produkte von z. B. Lupine, kosten aber mindestens das 4-fache. Ansonsten kann man sich was selber basteln ab ca. 90 €, gibts viele Anleitungen im Technikforum / Elektronik - kann dann nach Wunsch konfiguriert werden und bis zu Autoscheinwerfen mit fernlichtleistung gehen.

Grüße vom weissen_rausch

Hallo Stuttgart !

Vielen herzlichen Dank für das Guiden gestern Nacht :daumen:

Ihr habt uns auf ganz tollen Trails von Degerloch über den Turm Kernen
bis nach Esslingen geführt.
Besonders beeindruckt waren wir von der Vielfalt an tollen Trails,
die Ihr zur Auswahl habt. :daumen:

Danke @Stefan und Henrik, es war für uns
eine sehr, sehr schöne Tour. :daumen: :love:

Gerne seid Ihr eingeladen, mit uns eine Runde auf den Alb-Trail zu surfen.
Wir würden uns freuen !:daumen:

Liebe Grüße und nochmals :love:-lich Dank

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja beruhigend.Fahr erst seit nem Jahr und das meist ums Bärenschlössle.
Wie oft fährt denn die Zacke? Wohn im Westen und würd mir meine Kräfte sparen wollen.

Hi,
mir hats gestern trotzdem Spaß gemacht.Wenn ihr mich nochmal mitnehmt kreuz ich ich sicher wieder auf.
Sollte mir aber Lichttechnisch ein paar Gedanken machen und fleißig Dh´s üben:confused:( (Wobei es ohne Sicht gleich besser ging)
Tschö steven

@ Martin: auch von mir noch alles Gute nachträglich!! :) Ich hoffe doch mal, dass Du anständig gefeiert hast, denn:

@ alle Teilnehmer von gestern: scheeeene Runde war's!!! Ab und an macht das im Schlamm Wühlen doch Spaß!

@ Steven: Gerne wieder! Tipps zum Bau einer angemessenen Beleuchtung gibt es hier.

@ Uli und Henrik: Schön, dass Ihr mal wieder dabei wart! :) Wollte ich gestern noch sagen, aber dann hätte ich die S-Bahn wohl verpasst.

Vg Ingmar

Tja, liebe Mittwochsfahrer,

das war gestern allerdings mal wieder ein gelungenes "Ründchen" mit diversen Überraschungen.
Meine eigene Teilnahme nach etwas längerer Abstinenz dürfte für Euch eine solche gewesen sein, doch da gab es ja auch den erfolgreichen Einstand eines Newcomers mitzuerleben, weiters entgegen der Vorhersagen einen recht launischen Wetterumschwung, der dem teils mit urwaldartigen Rankengewächsen gespickten Mahdentaltrail fast schon expeditionsartigen Charakter verlieh, und last but not least hatte man auch noch prominenten Besuch aus der LITEVILLE-Ecke zu verzeichnen.
Kurzum: Die Mittwochsfahrer sind eine echte Institution, denn es war mal wieder reichlich was geboten, und durch Euer engagiertes Warnehmen der Protagonistenrolle habt Ihr einmal mehr verstanden auch andere mitzureißen.
Damit steht für mich obendrein fest, dass Euer Biketreff was beherztes und anspruchsvolles Tourenfahren mit dem Mountainbike in Stuttgart angeht der legitime Nachfolger der einstigen Sonntags(touren-)fahrer aus diesem Unterforum ist, und dementsprechend würde ich es begrüßen, wenn dann am 1. Advent einige von Euch auch bei der Sonntagsfahrer-Jubiläumstour auftauchen!

Auf weiterhin vergnügte und unterhaltsame Bike-Abenteuer in den heimischen Wäldern! :daumen:

PS: Anbei noch ein Pic des unlängst vollzogenen und äußerst gelungenen Südschwarzwald-Trips mit weisser_rausch und sickgirl.

Zurück