Die selbstbaulampen der IBC´ler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eL

AufbauWestPreußenHilft
Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
PreußischUganda
Auf vielfachen wunsch...hier mal alle selfmade "trailerh**ler" der IBC´ler
Ich mach ma den anfang mit meiner ELuminator MKI und passendem Li-Ionen ELektronenspender :D 6,4Ah in einer sigg alubuddel
 

Anhänge

  • lampe von seitekl.jpg
    lampe von seitekl.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 11.147
Den brenner werdet ihr ja schon kennen ;) hab ihn nurnoch schwarz eloxieren lassen und die cateyehalterung verbessert.
hab ne 20watt phillips masterline es mit 8° drinn
 

Anhänge

  • lampe von obenkl.jpg
    lampe von obenkl.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 7.778
das innenleben..besteht aus 8 nokia handyakkus und der lade/entladesteuerung
 

Anhänge

  • innenlebenkl.jpg
    innenlebenkl.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 9.585
Das ladegerät ist ein einfaches netzteil für notebook´s..hat 20volt und 2.8A...kann man bei ebay günstig bekommen(neu kostets 70 eurosen)...in der plusleitung kommt ein vorwiederstand in form einer stiftsokellampe mit 35 watt...was den vorteil hat das wenn man sieht das die lampe aus ist auch der akku voll ist. jeglicher überladeschutz is auf der platine im akku:cool: und auch das tiefentladen unter 12v verhindert diese schaltung.Der akku reicht bei 20 watt 3h15..wobei das licht ab 2h gelblich wird.der ladevorgang dauert 4h und verkürzt sich glaub ich wenn man den vorwiederstand gegen eine 20watt lampe austauscht.
 

Anhänge

  • ladegerät.kl.jpg
    ladegerät.kl.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 5.900
Warst schneller - schlechte Komunikation!
Um eins wollt ich noch Bitten, keine Fremdkomentare sondern nur Lampen, Lampen, Lampen,.........

Unsere Konstruktionen sind hier zu finden! Es sind zu viele um sie direkt zu präsentieren.

Dafi
 
Ohh ohh, so kreativ war ich leider nicht! :(
Ich habe mir das "baby" nach den impressionen auf dafis´s seite zusammen gebastelt. Die lösung mit der verpackung des akkus wurde ja schon oft hier besprochen und da habe ich mich auch an den tipps von joerky gehalten. War meines erachtens einer der besten lösungen für dein pb-akku! Nochmal´s besten dank!
:bier:

So und jetzt gehts los...mit der lach-nummer! ;)


Hier die funzel mal ganz nüchtern auf´em lenker.
 

Anhänge

  • lampe_1.jpg
    lampe_1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 8.759
Wie man hier ganz deutlich erkennen die vorder ansicht.
 

Anhänge

  • lampe_4.jpg
    lampe_4.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 6.838
Und da wollte ich mal meine kreativität wecken...naja ob´s mir gelungen ist?
Ist ja auch egal...
 

Anhänge

  • lampe_3.jpg
    lampe_3.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 5.669
@ annihilator
Bei wieviel Volt liegt denn da die Kreativität?

@el-diabolo
Puh, jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige mit BNC Anschluss bin :D Wurde deswegen schonmal für bekloppt erklärt :rolleyes:

Aber jetzt kommt mal eins meiner Lämpchen:
Ist leider nicht mehr ganz aktuell. Die asymmetrisch montierte Halterung war nur für Asphalt gut, ansonsten rappelt das nur :(
Dies Lämpchen ist deswegen OutOfOrder und wird optimiert.

Da, Foto:
 

Anhänge

  • lamp.jpg
    lamp.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 5.873
Tomke sind das bei dir auch Sanitärdichtungen? Die sehen recht massiv aus?
 
@tomke

sieht Top aus!

Kannst die Pics etwas verkleinern?
Nochmal, das erhöht die Ladezeit wenn hier mal 20 oder dreissig Lampen präsentiert werden, was ich hoffe, dann geht auch DSL in die Knie.

Dafi

:bier:
 
Ist zwar nicht wirklich Eigenbau, aber die Anbringung ist "custom-made"... :D

Fireballs01.jpg


Und so sieht's am Bike aus:

Fireballs02.jpg


Sind übrigens die Fireballs von Specialized...der Akku ist auf dem Bild nicht dran, der kommt halt in den Trinkflaschenhalter, und wird dann in einen Stecker gestöpselt, den ich am Unterrohr mit einem fetten Kabelbinder befestigt habe.
 
HBL05/01
ein paar andere hätte ich auch noch: 35 mm (nicht überzeugend), aus Anhängerkupplungskappe (sehr robust)... Akku wie bei Joerky - allerdings im Rucksack verstaut.
 

Anhänge

  • pc030007.jpg
    pc030007.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 4.884
Original geschrieben von Schimmi
Ist zwar nicht wirklich Eigenbau, aber die Anbringung ist "custom-made"... :D

Fireballs01.jpg


Und so sieht's am Bike aus:

Fireballs02.jpg


Sind übrigens die Fireballs von Specialized...der Akku ist auf dem Bild nicht dran, der kommt halt in den Trinkflaschenhalter, und wird dann in einen Stecker gestöpselt, den ich am Unterrohr mit einem fetten Kabelbinder befestigt habe.



sieht scharf aus, aber was is wenn du ma richtig heftig aufs vorderrad knallst?
oder anders: wird da nich die lampe zermanscht? (könnt auch optisch ein wenig täuschen)
 
Grundsätzlich hast Du Recht: wenn ich einen Durchschlag mit der Federgabel hätte, würden die Strahler den Reifen berühren. Ich hab allerdings die Gabel auf 120 mm Federweg eingestellt, und damit ist das in der Praxis kein Problem.

Ich fahre jedenfalls im Winter und im Dunkeln nicht so, daß ich 120 mm Federweg wirklich bräuchte. :D Wenn ich tagsüber unterwegs bin, kann ich die Strahler auch abnehmen.
 
endkrasse lampenmontage :D
Ich habs ja immer gewusst die Votec ist keine gabel sondern ein GERÄTETRÄGER ...da passt jetz gestimmt noch nen 7schaar pflug und scheibe nebst egge drann...deswegen sind die bei ökobauern auch soo beliebt die votec teile;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten