Die selbstbaulampen der IBC´ler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D

Ich habe mein gutes Stück auch schon mal in einem anderen Threat gezeigt, aber hier muss ich es auch nochmal zum Besten bringen.

Technische Daten:

Abblendlicht: IRC 20W 10°
Fernlicht: IRC 35W 24°

Als Akku dient ein 14,4V NC mit 7,0Ah, der im Rucksack getragen wird.Schwer aber wirkungsvoll.

Tom

:lol: :lol:
 

Anhänge

  • bighitlicht.jpg
    bighitlicht.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 2.979
Was war Deine Lampenhalterung früher? Im besonderen die "Überzüge" der Lampe selbst?
 
@ Brain Die Lampenhalterung ist von einem alten 12 V Seilsysrem. Die "Überzüge" sind einfach nur je ein Stück Schrumpfschlauch. Sieht gut aus, verhindert Blendung und dichtet auch noch zum Lampengehäuse hin ab.

Tom:bier:
 
RenoRulez - wir wollen Deine Lampe sehen!!!

Also sieh zu wo Du ne Digicam leihen kannst und dann mal los!

:bier: :bier: :bier:
 
Original geschrieben von Joerky
RenoRulez - wir wollen Deine Lampe sehen!!!

Also sieh zu wo Du ne Digicam leihen kannst und dann mal los!

:bier: :bier: :bier:

Jo,

und nochmal es geht auch mit nem normalen Fotoapperat!!!

Un wenn geht in ner Bildgrösse wo ich net scrollen muss!!!

Dafi
 
So und mit der Kombi geh ich in einigen Minuten den Grunewald beleuchten. Da die Votec-Gabel ein ausgezeichneter Geräteträger ist, habe ich den "Köcher" der beim HAC4 dabei war, als Akkubehälter misbraucht und mit Klettbändern an die Gabel gepappt. Mit 7Ah NiMh und 20 Watt IRC gehts über 4h durch die dunkle Taiga. Das Lampengehäuse wird demnächst durch den ELuminator ersetzt.
 

Anhänge

  • lampe spikes.jpg
    lampe spikes.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 2.449
HI:bier:
Wenn der Akku kein Problem ist und ihr Licht wollt geht mal auf den Mottoradkatalog von Polo. Dort gibt es kleine Fernscheinwerfer mit 55w H3 Birne. Da wird´s auch im A...lo.. helle

Fahre aber lieber 2x20W( 10/38) 35mm- in E27-Fassung- mit 7,5AH(der ist ja schon schwer genug). 38° ist aber nicht so toll. Da ist ne Sigma elipsoid als Strassenlicht optimaler, da bessere Ausleuchtung.

Greetings oberlupo
 
Tut mir leid Leute,immer noch kein Pic....sorry.
Die Lampe hat auch kein Style, naja, aber im Dunkeln sieht die so und so keiner.
Funzen tutse aber 1A!!
Bilder kommen noch!
 
Original geschrieben von Br@in


neeeee, ich glaub sein Palm hat nur 150*150 :D:D:D


uih - super Idee aber es is der Handybildschirm sorry!

Nein im Ernst! Was soll man von Bildern wo nur heisse Luft drauf ist, aber dafür viel davon z.B. 1700x1200 pixeln wohl halten - ist das nur um User zu ärgern die noch kein DSL nutzen oder was? Sinnvoll ist das sicherlich net! Wenns wenigstens was Gscheit's wär! Also ich find die Auflösung um die 500 pix völlig ausreichend!

Dafi :D
 
mach doch nen neuen Thread mit dem Thema auf. Lass uns drüber reden. Oder noch besser, ne Umfrage vielleicht....?
Ansonsten wäre ich für ne Verwarnung...
Kleiner Scherz.
 
lieber 150*150 als 161*161 sonst hat man wegen 1Pixel 5Pixel Bildlaufleisten und muss wieder scrollen :D:D:D
außerdem müssen ja die Tab-Ränder vom Forum auch rauf :hüpf:
 
Jetzt hört mal langsam auf!
Hier sollen BILDER geposted werden, aber davon habe ich auf Seite 3 bisher kaum was gesehen!
 
Und das ist von einer Prostestpage gegen unsere Nightrides hier in Wien:

nein.jpg
 
Wenn mich jetzt Reno fragt wie ich das gebaut hab :confused: -> Betriebsgeheimnis und schon patentiert :p
 
@ Br@in
Jetzt ist Kaffee auf meiner Tastatur :mad: :D

Aber lasst den Reno doch nicht dumm sterben, wenn er jetzt
die Mörderlampe baut.
Wenigstens sollte er das richtige Leuchtmittel nehmen.
Kommt in meine nächste Lampe(nagut, vielleicht besser nur in 35W)

Um den Photo-Schnitt zu heben gibts gleich noch eins von meinem 10-Minuten-Dimmer, evtl. mit Schlachtplan.
 

Anhänge

  • msr400.jpg
    msr400.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 1.965
Danke, wie lieb von euch allen! :mad:


*.44-er Auspackt*




:lol: :lol: :bier:

Jaja, so a Lampe wäre auch geil.
Aber meine ist mit 55 Watt IRC = 85Watt normal scho völlig ausreichend.
Pfui,bäähhhhh.... wenn ich den 35 Watt 10° Strahler anmache und reinschauen will,bring ich es net fertig, es schmertzt in den Augen ;)
 
So hier mal mein kleines Wunderwerk der Technik :D

schaut net gut aus funzt aber ausreichend!

6V 12ah mit ner stecksicherung.. alles schön verlötet.. und fertig :cool:
 

Anhänge

  • mirage.jpg
    mirage.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 2.601
Wo hast du das Gehäuse her? Im Übrigen finde ich, dass die Lampe gut aussieht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten