Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Registriert
16. Juni 2003
Reaktionspunkte
4
Ort
47445 Moers
DSC00110.JPG


da scheint man mich (uns) ja erhört zu haben. Hat jemand mehr Infos ?

Gruß
Hans
 
Beim LV-Treffen in Finale Ligure hatte Michi erzählt, dass LV/Syntace an einer verstellbaren Sattelstütze für die LV-Rahmen (34,9mm, ausreichend lang) arbeitet. Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass es so schnell geht. Aber warten wir erstmal ab, wann sie wirklich erhältlich ist.
 
hab letztes jahr schon danach gefragt und da hiess es das schon leute am testen sind. ich hoffe sie kommt jetzt endlich raus. wirds auch kleinere durchmesser geben, sprich.. ist das ein syntace oder ein liteville ding?
 
Egal. Alles egal. Sieht geil aus und ich habe nicht umsonst gewartet. Will, will haben. :love:
Kommt jemand von L&S zum BR. Dann bitte genügend von den Dingern mitbringen. Eine werde ich abnehmen:geschenk::hüpf::herz:

Schöne Grüße aus dem Regen
 
Yo Baby,

sitzen auf dem Autohof und nehmen 5 Stück. Versand bitte noch heute nach Leermoos zur Liftstation bis morgen früh um 09:00 Uhr.

Danke, checkb:winken:
 
hi,

also wahr heute dort und laut syntace ist die stüze wohl erst ab februar geplant/lieferbar usw... aber sehr sehr geil muss mal die photos suchen...
das 901 geht sau gut vorwärst, wie nicht anderst zu erwarten,...
 
Will auch eine :love:
Hab mir nach der Maverick jetzt 'ne Kind Shock I900 als Zwischenlösung zugelegt. Glaube aber nicht, dass die ewig hält (allein schon wegen der Einschrauben Klemmung)
Aber 200mm bei 560g :daumen: P6 Klemmung und in der Syntace Qualität :daumen::daumen: löst bei mir den "habenmuß" Impuls aus. Aber das warten bis Februgustzember :mad: "Gut Ding will Weile haben" heißt es zwar, aber weiß ick ob ick noch soviel Zeit hab ;):lol:

Pitt
 
Was ich besonders gut find ist das die Leitung endlich mal unten an der Stütze rauskommt:daumen::daumen::daumen:
....und das sie optisch richtig gut ausieht:love:

Aber was absolut Verbesserrungswürdig ist bzw. warum sie für mich nicht in Frage kommt sind die 200mm Verstellweg....ohne feste Punkte.
Hört sich blöd an, aber ich brauch den Sattel beim runterdüsen an einer für mich relativ exakten Position.
Und 200mm versenkt kein Mensch der Welt beim Bergabfahren.
Und was noch tragischer ist, ist das bei manchen Rahmen die Sattelstütze nichtmal 200mm rausschaut.
Was bedeuted das es auch keine feste "geregelte" Position nach oben gibt.:eek:
Also so taugt sie nur für tourenfahrende Trialer mit passendem Rahmen;)

G.:)
 
wenn die Stütze hydraulisch sein sollte, muß sie erst einmal ihre Standhaftigkeit beweisen.
Ist aber eine schicke Stütze. Vor allem die Verlegung der Leitung ist schön gelöst. Das stört mich bei meiner Dropper wirklich.
 
meine persönliche Entwicklung:
bis 2005: Absenken: was für Leutem, die nicht Radfahren können, Angst haben,...
dann: 5 cm bringt total viel, mehr braucht kein Mensch
2007 mit dem Liteville in den Alpen: oh, in steilen technischen Abfahrten sind 10 cm sehr angenehm, mehr ist sicher nicht nötig.
2007/08 im Winter beim Technik-Training und sehr technischen Passagen hier in der Eifel: ganz runter geht auch, bietet viel mehr Freiheit,
2008 in Finale: 15-20 cm Absenkung und plötzlich klappt es mit dem Springen.
2008 in den Alpen: Bernina-Trails runter: ein ewiges rauf und runter ser Sattelstütze zwischen 5 cm Absekung für Tretpassagen bis zu 20 cm Absenkung für die richtig fiesen Dinge.
Ich find den Verstellbereich klasse, halte ihn für praxisgerecht - und ich bin Tourenbiker!
 
Zurück
Oben Unten