jaamaa
Geländeradsportler
Hallo,
kurz zur Erklärung, der Sachverhalt ist ein wenig anders: Wir bauen nicht erst zusammen nachdem wir das Geld bei Vorkasse erhalten haben sondern wir fordern das Geld
VG
Michael
@canyon support team
Um noch mal einige Dinge klar zu stellen.
Es kann immer Lieferengpässe bei Komponenten geben oder auch andere Umstände eintreten, die dazu führen, dass dann eine Verzögerung der Auslieferung eintritt. Kein Thema.
Ich denke auch, das so langfristige Planungen, die sicher auch aus wirtschaftlichen Gründen erforderlich sind, ein exaktes Timing auf den Tag genau unmöglich machen.
Auch baut Canyon bestimmt tolle Bikes, von denen ich ja auch unbedingt eines haben möchte, hat viele freundliche und kompetente Mitarbeiter und ist bemüht dank modernster Software alle internen Abläufe zu optimieren.
Das alles will hier nur niemand wissen.
Fakt ist, das immer noch mein Geld auf dem Konto von Canyon verweilt und es niemand dort für nötig hält mich mal darüber in Kenntnis zu setzen, auch noch nicht einmal bei Nachfrage und Bitte um einen Rückruf. Stattdessen bekommt man wieder einmal so ein automatisch generierte Mail. Die Zeit um einen Beitrag für dieses Forum zu schreiben war ja auch da.
Auch die Diskussion, welche Zahlungsart nun die bessere sei, ist völlig überflüssig. Sie wurde von mir nur in Bezug auf die Tatsache, dass ich eine Rechnung erhalten habe, obwohl nicht geliefert werden kann, mit einbezogen. Und !!!... zu der netten Dame hatte ich bei der Bestellung gesagt: Bitte per Nachnahme! Hat wohl der Computer wieder was falsch verstanden und ich war so naiv zu glauben, es ist unkomplizierter es nicht zu ändern.
Ich denke einfach als Kunde kann ich doch gewisse Dinge erwarten. Damit meine ich nicht eine tägliche Statusbenachrichtigung wann denn nun mein Bike kommt, sondern verbindliche Aussagen und eine reibungslose Kommunikation.
Noch eine Anmerkung: Dieser Thread ist als Wartezimmer für Canyon ausgeschrieben, in dem sich zukünftige stolze Canyon Besitzer austauschen können. Es gibt positive, wie auch negative Erlebnisse. Diese dann aber als unerträgliche Heulerei zu deklarieren ist hier wirklich fehl am Platz.

@all
Positiv denken, es wird schon.
VG
Zuletzt bearbeitet: