Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir ein Klein gekauft. Angeblich 2002er Pinnacle, aber das kann ja wohl nicht sein.
Ist nicht so top, und supermies ausgestattet, aber fuer meinen schmalen Geldbeutel, das beste machbare, was meint Ihr, was das so wert ist und von wann es sein koennte?
Hier der Link auf die Bilder: http://rheinneckar.de/~heitz/pix/klein.html

Ich habe mir ein Klein gekauft. Angeblich 2002er Pinnacle, aber das kann ja wohl nicht sein.
Ist nicht so top, und supermies ausgestattet, aber fuer meinen schmalen Geldbeutel, das beste machbare, was meint Ihr, was das so wert ist und von wann es sein koennte?
Hier der Link auf die Bilder: http://rheinneckar.de/~heitz/pix/klein.html

wieviel hast du denn bezahlt?
es scheint weniger als 300E wert zu sein

http://cgi.ebay.de/Mountain-Bike-KLEIN-Pinacle_W0QQitemZ220390161567

so 150E denke ich maximal wenn technisch alles ok ist. also die sattelklemme nicht gerissen ist, das innenlager kein spiel hat, keine dellen etc.

gruss, carsten

wow, das tut weh. Dann habe ich ja viel zu viel bezahlt, aber ich wollte halt ein echtes altes Klein. Er hat mir noch einen Vorbau und Lenker mitgegeben und ich hab 250 auf den Tisch gelegt...
Es ist soweit alles ok, die Lager alle kein Spiel und keine Dellen. Nur die eklige Lackierung vorne...
Jetzt werde ich vor allem ein paar Tipps brauchen, wie ich die Bremsen wieder original kriege und vielleicht einen schoenen Vorbau(gibts sowas wie einen MC Nachbau?) und eine dicke Alugabel dafuer kriege(gibts da was aehnliches/guenstiges!)

rahmen und gabel sieht doch einigermaßen ok aus...ich finds nicht billig, aber wenn es keine risse hat, auch nicht super überbezahlt. in meiner größe hätte ich 250 auch hingelegt.
achja wenns keine klein gabel werden kann...cannondale gabeln (p-bone oder so) gehen da immer

wenn man den aufwand und das geld rechnet ...

anderer vorbau, andere gabel, rahmen neu lackieren lassen, decals ...

Klar, aber fuer ein Rad, wie ichs mir vorstelle, werden sonst immer 700-800 Euro verlangt und das umbauen macht ja auch Spass, ich will auch nur das wichtigste machen, damit ich den Sommer erstmal so fahren kann, Optik ist mir eh nicht besonders wichtig. Ich fahre nur gemuetliche Runden(Hueftarthritis...) und die erste Probefahrt war schon ganz nett. Klettert klasse und macht Ollis wie mein Bmx!;-) Die Kohle aergert mich aber trotzdem.

rahmen und gabel sieht doch einigermaßen ok aus...ich finds nicht billig, aber wenn es keine risse hat, auch nicht super überbezahlt. in meiner größe hätte ich 250 auch hingelegt.
achja wenns keine klein gabel werden kann...cannondale gabeln (p-bone oder so) gehen da immer

in deiner groesse haetten andere vermutlich auch mehr bezahlt. diese XS rahmen sind schwer verkaeuflich, genau wie die ganz grossen.

der rahmen braucht eine 1" gabel, p-bone also sicher nicht. pepperoni gab es mit 1" oder halt die ueblichen kinesis alugabeln wenn da noch eine mit 1" schaft zu bekommen ist. aber ich wuerde eher eine leichte stahlgabel nehmen.

wenn wirklich nur der vordere teil nachlackiert ist wuerde ich erstmal probieren, ob man den lack wieder abloesen kann. der originale klein lack ist sehr widerstandsfaehig und normale loesungsmittel tun ihm nichts, entfernen aber evtl. den anderen lack.

wenn der kabeleinlass am oberrohr nicht aufgebohrt ist kannst du ohne probleme wieder cantis dran bauen, brauchst nur ein stueck von dem liner. wo es den gibt sagt dir die suchfunktion...

Hallo, es geht um die abgebildete Bergman PJ Over.
Ich hab sie im Sommer 2000 gekauft, da gehörte sie allerdings schon ein paar Jahre zum Inventar des Bikeshops. Inzwischen fahre ich aus Prinzip ungefedert und denke, das gute Stück könnte ein besseres Dasein fristen, als nur im Keller in der Teilekiste zu versauern. Aber ich finde keinen Anhaltspunkt wieviel ich für eine solche Gabel aufrufen darf, ohne rot werden zu müssen ;)

Und in diesem Zusammenhang, ist sie objektiv betrachtet überhaupt ein Klassiker?

Übrigens, wenn sich Interesse regt, kommt das gute Stück in den Basar.

Dankundgruss, thordis

bergman1.jpg

Ich wurde gestern von nem Freund gefragt, ob ich sein altes Rad haben will.

Dabei handelt es sich um ein orangenen Kona lava dome Stahlrahmen. Zu Lenker/Vorbau/Sattelstütze konnte er mir nichts sagen, jedoch, dass das Rad Shimano Stx Naben VA/HA hat, Schaltung meineserachtens auch und ebenfalls ein STX Umwerfer. Beim Schaltwerk handelt es sich im die DX!

Welche Preisvorstellung wäre realistisch? Grüße

Ich wurde gestern von nem Freund gefragt, ob ich sein altes Rad haben will.

Dabei handelt es sich um ein orangenen Kona lava dome Stahlrahmen. Zu Lenker/Vorbau/Sattelstütze konnte er mir nichts sagen, jedoch, dass das Rad Shimano Stx Naben VA/HA hat, Schaltung meineserachtens auch und ebenfalls ein STX Umwerfer. Beim Schaltwerk handelt es sich im die DX!

Welche Preisvorstellung wäre realistisch? Grüße

Ein Bild wäre nett. Pauschal sag ich mal 150€. Vielleicht ein wenig mehr.

chowi hat das komplette rad gemeint

... und ich habe nur das Rahmen Set (wie beschrieben) gemeint.

300~350 wären für das ganze Rad ein Witz.

Die Felgen sind neu, es ist eine komplette XTR M900 verbaut und alleine ein Satz Dart/Smoke in Skinwall bringt schon 50,-€ , Ein Rocky Mountain Vorbaut sollte 15~25 bringen usw. usw....

Gruß
Jan

wenn du dich so gut auskennst, warum fragst du dann hier an, was dein Bike wert ist?

hi leute,

was gibt man heute so für ein paar nos araya 17 in schwarz nos 32 loch aus?

danke und tschö...

Hallo und Guten Tag!

Bin "frisch angemeldet" in diesem informativen Forum, lese aber schon länger mit.
Natürlich habe ich gleich eine Frage an Euch Experten:
Besitze ich doch ein wenig gefahrenes "Cannodale Red Shrek" mit 24 Zoll Reifen, d.h. ein Jugend - MTB. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was es wert sein könnte?:confused: Weiß nur, daß davon sehr wenig gebaut wurden. (Felgen sind von araya, Kurbel etc. Shimano)

Über eine Antwort würde ich mich freuen, hier noch zwei Bilder:
2151436.jpg

2151437.jpg

wenn du ein preis für dich hier gefunden hast melde dich mal.........tochter will ein mtb.

... und ich habe nur das Rahmen Set (wie beschrieben) gemeint.

300~350 wären für das ganze Rad ein Witz.

Die Felgen sind neu, es ist eine komplette XTR M900 verbaut und alleine ein Satz Dart/Smoke in Skinwall bringt schon 50,-€ , Ein Rocky Mountain Vorbaut sollte 15~25 bringen usw. usw....

Gruß
Jan

Um das mal klar zu stellen,
ich meinte schon das beschriebene Rahmen-Set!

Die Kunst ist nun, jemanden zu finden, der bereit ist,
deinen Preis zu bezahlen,
zumal dieser Rocky nicht gerade der Gefragteste ist...

Ich habe kürzlich ein komplettes Stratos in DX für 250.-
für einen Freund erworben, nur so als Anhaltspunkt...

Gruß chowi

Ich habe heute bei einem flüchtigen Bekannten diese beiden Schätzchen entdeckt...

Hier mal das erste:

Ebay385.jpg

Es müsste sich um ein 1993er GT Zaskar LE in 19 Zoll handeln. Lt. Rahmennummer etc.

Übrig davon ist was auf dem Foto zu sehen ist.
Keine derben Dellen oder Chainsuck - Das Teil wurde ca. 2.000 km bewegt und ist aus Erstbesitz.

Verbaut ist ein Shimano XTR 900 Innenlager, Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer. Die Kettenbletter sind noch original und sehen noch ganz brauchbar aus. Ausserdem gibt es noch ne USE Federstütze und nen abgerockten Flite der ersten Generation:

Die Decals sind ziemlich ramponiert, da das Bike zu seinen aktiven Zeiten gern auf nem Biketräger (Huckebike) transportiert wurde. Weitere Detailfotos auf Anfrage.

Hier das zweite Schätzchen:

GT Zaskar LE 1991 in 21 Zoll

Ebay393.jpg

Komplettrad - die verbaute AMP macht nen fertigen Eindruck und hat lt. Besitzer auch Spiel. Rahmen scheint soweit ok zu sein. Chainsuck vorhanden. Hinten mit U Brake. Naben, Schaltwerk, Umwerfer, Shifter, Kurbel etc. alles Shimano XT. Nur die Bremse vorn ist ne STX...

Da ich mich mit GT (überhaupt) nicht auskenne, nun die Frage aller Fragen:

Wer weiss, wie solche Räder gehandelt werden???

Der Besitzer will sich generell davon trennen - aus Geldmangel aber die Räder auch nicht "verschenken"

Danke für die Hilfe...

Sachdienliche Hinweise oder Kaufinteressenten können sich gern per PM oder Email bei mir melden, ich vermittle dann.

Detailfotos lade ich noch in mein Album hoch...

Gruss
der_schwabe

jaropa hatte die araya rm-17 lange zeit fuer 12euro das stueck im angebot. nachdem die quelle versiegt ist denke ich auch, dass 20-30e pro stueck fair sind.

könnte das ein Cannondale SM900 aus 1989 sein ?

das gab es laut katalog bei 16 zoll mit 24er laufrädern

wobei eine ganze reihe von teilen nicht mehr orginal sind

Hallo Matze!

Außer "Made in USA", diverse Patente, "hand crafted etc." steht Nichts drauf, natürlich der Name und eben "3.0 series Aluminium", aber das von Dir geschätzte Baujahr kommt hin.

2151795.jpg

Und die "Red Shred" gab es doch in verschiedenen Größen?

Sehe Deinen Link jetzt erst! Vielen Dank für deine Mühe! Das ist es bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück