Der Verkaufsthread: Classic-Spenden-Weihnachtsbasar 2014 - mitmachen für einen guten Zweck!

So, nun von mir hier nun doch noch eine kurze Rückmeldung von mir zur Riesenspendenaktion. Im Vorfeld: Es tut mir leid, dass es sooo lange gedauert hat, auf die Gründe werde ich hier nicht näher eingehen. Aber ihr dürft beruhigt sein: Die Räder sind inzwischen in Afrika.

Fahrräder für Afrika in Person von Johannes hat sich riesig über diese fette Spende gefreut. Und so wurde am 02.03.2015, eher als geplant, der nächste Container verladen. Dieser sollte inzwischen am Zielort Walvis Bay in Namibia angekommen sein. Das von euch gespendete Geld fliest bzw. floss somit nicht nur in die Miete des Containers, den Überlandtransport in Deutschland und natürlich die Reise mit Aussicht auf dem Containerschiff. Darüber hinaus wird von eurem Spendenbeiträgen Werkzeug angeschafft, mit welchem die angehenden Fahrradmechaniker_innen in Namibia ihre Ausbildung zum Zweiradmechaniker antreten werden, welche auch die Spende aus dem IBC mitfinanziert. Somit werden diese Mechaniker_innen damit in Zukunft ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, die gespendeten Räder, die von den Menschen für den Weg zur Arbeit, zur Schule, oder auch nur zur nächsten Wasserstelle genutzt werden, in einem fahrbaren Zustand zu halten und ihnen somit das Leben vielleicht etwas vereinfachen.
Ich, und sicher auch Johannes und seine Familie, die ihn tatkräftig unterstützt, sind euch sehr dankbar für die riesige Spende.

PS: Ja, auch ich bin ein wenig davon irritiert, auf der WS von Fahrräder von Afrika nichts über die Spendenaktion zu finden, aber desto mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kommt mir ein Zitat von Henry Ford in den Sinn: "Ein Langweiler ist einer, der seinen Mund aufmacht und seine Heldentaten hineinsteckt." Aber da soziale Netzwerke eh eine inzwischen größere Reichweite haben, dort wurde wenigstens der IBC-Artikel weiter verbreitet:



Und hier noch ein kleiner Blick ins (noch gefüllte) Lager:



Und zu guter Letzt noch ein schneller Beladungszeitraffer:

container.gif
 

Anhänge

  • container.gif
    container.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 112
Bilder aus Afrika werden bei Gelegenheit hoffentlich folgen. Momentan sitzt der Container wohl leider noch wegen Formalitätenfirlefanz im Hafen fest. :blah:
 
Zurück
Oben Unten