Wartezimmer 2009

Dann schließe ich mich mal an:
Canyon Torque ES 7.0 in schwarz Rahmengröße S, bestellt am 31.3.2009 per Vorkasse. Zahlung ist laut Mail am 9.4.2009 eingegangen.
Laut Website ist das Bike ab sofort verfügbar (am Tag der Bestellung war avisierter Liefertermin noch KW 17).
Bin mal gespannt wie lange es bei mir dauern wird...werde aber sicherliche keine 3 Monate auf das Bike warten.

Update:
Letzte Woche Mittwoch Kommissionierungsmail, Versandbestätigung am Dienstag. Rad ist heute angekommen :daumen:

Am 31.3. bestellt, am 24.4. geliefert, ich muss sagen, das hat hervorragend geklappt.

Drücke die Daumen für die verbliebenen Wartenden.

Gruß

habe heute morgen nochmal bei der Hotline angerufen...der man am Tele konnte mir aber auch nicht genau sagen, wann mein Bike nun verschickt wird..er meinte ich sollte warten und die 4 tage seien im mom nicht zu halten von Canyon aus...dann sollen sie auch so was nicht schreiben oder wenigstens bescheid sagen, aber was anderes ist man ja nicht gewöhnt von denen wa

hab mir gestern das XC 5.0 "L" bestellt, eigentlich nur weils als Expressbike verfügbar war. Mittlerweile bin ich ein bisschen im Zwiespalt ob das denn mit der weißen Federgabel gut aussehen kann. Habs nur auf dem Foto gesehen. Kennt das jemand live und kann was dazu sagen?

Ich hab mein Bike nun endlich bekommen - ist das XC 5.0 in schwarz (hab das so genommen, weil Express), wollte ursprünglich weiß. Hab im ersten Moment etwas gestutzt als ich weiße Federgabel an dem schwarzen Bike gesehen habe, aber wurscht - Bike fährt.
Und was macht mein Mann?
Der kauft einfach weiße Pedale und nu siehts richtig geil aus!!!! :daumen:

Bild folgt heute abend.....

Gestern abend warn wir damit unterwegs und ich bin richtig happy :lol::lol:

Es lohnt sich zu warten!

Viel Geduld!

Unglaublich! Aber mein Nerve AM ist endlich da. Also noch nicht ganz, aber fast.

Was Canyon in den letzten Monaten an Zeit vertrödelte, hat DHL versucht wieder in Rekordzeit rauszuhauen. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein DHL Paket in weniger als 24 std zugestellt wurde, nur ausgerechnet heute. Gestern 13.11 Uhr die Versandmail bekommen und heute um 11.02 Uhr hat der DHL-Mann bei mir zu Hause geklingelt.
Leider war um diese Zeit nur unser Hund anwesend und ihm hatte ich verboten, die Tür zu öffnen :lol:. Also darf mich die ansässige Post morgen früh als ersten Kunden begrüßen.

Übrigens, laut Trackingnummer war das Paket zu dem Zeitpunkt noch über 100 km entfernt im Paketzentrum. Voll für die Tonne der Tracking Service von DHL.

Aber Morgen :daumen:

Habe mir am Donnerstag das Yellowstone 4.0 in weiß bestellt.

Das wird mein erstes vernünftiges Mountainbike,bin schon aufgeregt und voller Vorfreude.

Gruß Rafa

Unglaublich! Aber mein Nerve AM ist endlich da. Also noch nicht ganz, aber fast.

Was Canyon in den letzten Monaten an Zeit vertrödelte, hat DHL versucht wieder in Rekordzeit rauszuhauen. Ich habe es noch nie erlebt, dass ein DHL Paket in weniger als 24 std zugestellt wurde, nur ausgerechnet heute. Gestern 13.11 Uhr die Versandmail bekommen und heute um 11.02 Uhr hat der DHL-Mann bei mir zu Hause geklingelt.
Leider war um diese Zeit nur unser Hund anwesend und ihm hatte ich verboten, die Tür zu öffnen :lol:. Also darf mich die ansässige Post morgen früh als ersten Kunden begrüßen.

Übrigens, laut Trackingnummer war das Paket zu dem Zeitpunkt noch über 100 km entfernt im Paketzentrum. Voll für die Tonne der Tracking Service von DHL.

Aber Morgen :daumen:

Na dann viel Spaß dieses WE und pack die Popokreme ein, die hohe Beanspruchung ist dein Hinterteil nicht gewohnt.
Ich mache mich jetzt auf nach Sieger - bis spätestens 1.Mai (da sind ja schon die Kaltgetränke gesichert:lol:).

So, mein Rad ist unterwegs und kommt hoffentlich am Montag. Allerding ist es NICHT das weiße Canyon Nerve XC 7.0, Gr. L.
Bestellt habe ich es am 2.12.2008, als Liefertermin wurde mir der 16.März 2009 versprochen. Damit war ich guter Dinge, dass das Rad rechtzeitig zum Gardasee-Urlaub an Ostern bei mir ist. Das war leider nicht so, auch wenn mir in den zwei Wochen vor Ostern mehrfach an der Canyon-Hotline versichert wurde, das Rad sei bereits im Bau bzw. sei schon gebaut und werde am nächsten Tag verschickt.
Nachdem ich hier im Forum einiges gelesen hatte und mir bei einem letzten Anruf der Canyon Mitarbeiter mitteilte, es seien noch garnicht alle Teile für mein Rad da und ich solle nicht vor Mitte Mai mit dem Rad rechnen und er mir bestätigte, dass es wohl sinnvoll sei, sich nach einem anderen Rad umzusehen, habe ich das getan. Diesen Montag habe ich ein Cube AMS Pro bei einem Händler hier im Forum zu einem sehr guten Preis bestellt, Dienstag das Geld überwiesen und seit Donnerstag abend ist das Rad mit DHL unterwegs zu mir :-)
So wünscht man sich das :-)
Sollte jemand Interesse haben an meinem Platz in der Canyon Warteschleife: einfach melden. Ansonsten werde ich die Bestellung stornieren sobald das Cube hier ist. Schade, das Nerve XC 7.0 wäre eigentlich mein Wunsch-Rad gewesen...

MTB-Timmel hat übrigens diese Woche sein FRX bekommen.

Ich aber bin immer noch am Abkotzen, weil ich jeden Tag "nur" mit meinem kleinen weißen fahrn kann. Mann was für ein Saftladen.

So, es ist da.
War heute am frühen Morgen der erste bei der Post und habe es dann nach Hause geholt.

Zur Ausfahrt, außer diverse Testfahrten um den Block, ist es aber noch nicht gekommen. Heute war nur gucken angesagt und das vertraut machen mit der neuen Technik.
Der erste Eindruck läßt noch mehr erwarten. Einfach super :daumen:.

Und das Unterrohr ist sowas von fett :eek:, kommt auf den Bildern im Katalog und der Page gar nicht so rüber. Wahnsinn :eek:

Größe L ist bei 183 cm auch völlig OK. Gr. M wäre auf jeden Fall zu klein gewesen.

Da hat sich das Warten letztendlich wohl doch gelohnt.

IMAGE_162.jpg

Haste die XT-Kurbel gegen ne Saint getauscht, oder kam das so von Canyon?

Hatte auch ein Nerve, als "Einsteigerrad". Heute würd ich es max. auf ner Tourenrunde fahren. Meinem Hardtail trau ich mehr zu als dem Nerve. Leider... deswegen hab ich jetzt auch kein Fully, denn es ist immer noch kein Torque eingetroffen.

Haste die XT-Kurbel gegen ne Saint getauscht, oder kam das so von Canyon?

Hatte auch ein Nerve, als "Einsteigerrad". Heute würd ich es max. auf ner Tourenrunde fahren. Meinem Hardtail trau ich mehr zu als dem Nerve. Leider... deswegen hab ich jetzt auch kein Fully, denn es ist immer noch kein Torque eingetroffen.

Das sieht mir eher nach einer SLX aus.

Andere Frage: Was ist das für ein Sattel? Und hast du die Griffe extra geordert?

Nerve 6.0 hat doch ne SLX Kurbel.
Pedale, Sattel, Griffe und Vorbau (kommt noch) waren alles Frustkäufe in den vielen Monaten des nie endenen Wartens.

BBB BSD-09 Sattel ist von Gigabike. Ist sogar noch 30 gramm leichter (wer's braucht).

joa... in deiner Seitenanzeige steht unter Bike aber Nerve AM 9.0... daher dacht ich es wär das 9er und du hast die XT Kurbel gegen was noch fÄtteres getauscht. ;)

Aber jetzt wo ichs so schreibe fällt mir auf, dass das auch keine The One ist. lol

sodelle, mein FRX is vor zwei Tagen gekommen und ich muss sagen es is einfach nur hammer geil :D

an alle die auf ein FRX warten, es lohnt sich wirklich^^

den anderen wartenden wünsch ich noch viel geduld

Grüßle
Tim

Welche Schrittlänge hast du sofern ich nicht zu indiskret werde ^^ Ich bin auch 183cm hoch und das PPS empfielt mir nur ein M. Meine Schrittlänge ist 85cm.

Tom

ich bin nur 175cm, Schrittlänge 81cm hab ein AM in M, das ist auch gut so aber ich fahr beim uphill den Sattel auf Anschlag aus, bin mir ziemlich sicher das ich mit ner Schrittlänge 85cm ein L brauchen würde.

Welche Schrittlänge hast du sofern ich nicht zu indiskret werde ^^ Ich bin auch 183cm hoch und das PPS empfielt mir nur ein M. Meine Schrittlänge ist 85cm.

Tom

Ich hab ein AM in L und bin 2 cm größer wie du.
Würde an deiner stelle auch eins in L holen. Das dürfte in keinem Fall zu groß sein. Mir passt L wie angegossen und das Bike ist super Handlich.

Hallo, bin jetzt von meiner ersten Runde wieder gekommen.
Das AM ist echt der Hammer. Uphill wie mein Hardtail, notfalls Gabel runter, im Trail total wendig und bergab..........der absolute Wahnsinn. Jetzt weiß ich warum es auch Downhill gibt. Gut, dass das Nerve die Elixir hat :daumen:.

@keyoshix
Meine Schrittlänge ist ca 86 cm.
Ich lag auch zw. M und L. Dachte das L wäre dann nicht wendig genug. Habe es dann aber doch in L bestellt und es passt perfekt. M wäre auf jeden Fall zu klein gewesen, von der Oberrohrlänge auf jeden Fall und Sattelrohr wahrscheinlich auch. Meine Stütze ist jetzt fast draussen.

Und auf das PPS kannst du dich auch nicht 100%ig verlassen. Ich habe da eher die Grundmaße mit meinem Alten verglichen und kam dann auf L

Zuletzt bearbeitet:
Zurück