Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

offiziell ging die Rahmenhöhe bis 22 Zoll. Hab jetzt mal den Rahmen grob vermessen und würde behaupten das es sich hier wirklich um ein 22 Zoll Rahmen handelt. Aufkleber mit der Rahmenhöhe habe ich nicht gefunden.

danke für Eure Hilfe

Das Rad wird jetzt gesäubert und wird Komplett oder in Teilegruppen (Komplette XTR und Rahmen-Gabel-Set oder halt Rahmen und Gabel einzeln)verkauft.

gruß

Michi

RR mit RH 69? Gibt es sowas überhaupt oder ist es ne Sonderanfertigung. Meinst Du nicht vielleicht RH 59. oder hast Du ne Schrittlänge von mehr als 86 cm.
Denn die RH + die Kurbellänge sind ja bereits wohl mehr als Deine Schrittlänge und wenn dann noch nen Sattel draufkommt:confused:
Nö, stimmt schon alles so ... :p - guckst Du hier: http://rad-forum.de/topics/461574/11/Querbeet_Unsere_sonstigen_Rader , Post #512842 und S. 12, Post #515109 :) Sehr häufig ist eine RH 69 im Rennrad-Bereich tatsächlich nicht, aber Bridgestone hatte so etwas 1985 beim RS 800 (Mittelklasse-Rad, nicht konifizierte CroMo 4130-Rohre, Shimano 'Golden Arrow') im Programm (allerdings wohl nur in Deutschland/Europa; in den US-Katalogen im Netz gibt es dieses Modell nicht). Bisher habe ich drei von diesen rubinroten Geräten in dieser Größe gesehen (meins mitgezählt).

Und die Rahmenhöhe ist wirklich kein Problem, auch nicht beim "Alltagsgebrauch" im Stadtverkehr - nur das Oberrohr ist für meine Körpergröße zu lang, aber ich will keinen noch kürzeren Vorbau montieren.

meinte damit das es noch die raceline in schwarz sind, also nicht die downhill mit der stärkeren bremsleistung. bei deinen bremst man anscheinend mit dem linken bremshebel hinten und dem rechten vorne.

ahja...ok. danke!

und nun die nächste frage...
wieviel müsste man für eine nossige tgear kurbel in 3dv hinblättern?
5arm, 175mm, 110mm lk, etc.
hab da in meinem lieblings shop selbige entdeckt, mich aber noch nicht nach dem etwaigen preis erkundigt...:love:

habe den besitzer dieses haufens gefragt ob er mir das brodie verkaufen würde das da ein bisschen zu sehen ist.
seine antwort lautet: 1989 custom brodie catalyst. the paint is shit. no fork.
plus ein satz orginal decals.
als preis fragte er was er mir wert wäre.

was ist er denn wert?

Nabend,

brauche noch mal Euren Rat.

Da ich diverse Anfragen zur Xtr Gruppe habe wollte ich mal Erfragen was die einzelnen Komponenten noch so bringen könnten. Im Einzelnen sind da:

Bremshebel/Bremse
Schalthebel
Schaltwerk
Umwerfer
Kurbel
Naben(evtl. kompletter LRS)

Bj 1993 Modellreihe müste ich jetzt noch mal Nachschauen.

Werde keinen darauf festnageln;) aber grobe Richtung wäre toll.

danke und Gruß

Michi

das XTR-Zeugs ist Standardkram, das kann man rel. leicht recherchieren hier im Basar oder abgelaufene Auktionen in der Bucht.

bräuchte da eine kleine Entscheidungshilfe......
Was kann ich für einen Scott Scale 50 Rahmen, Größe L, knapp 1 Jahr alt, gut gepflegt mit den unvermeidbaren Gebrauchsspuren (Scheuerstellen usw, sind abgeklebt) verlangen? Rechnung ist natürlich vorhanden.
Mit dabei wären Sattelklemme und Sattelstütze (Original Scott), Steuersatz Semiintegriert von Ritchey (mit Kugellagern).

merci für Rückantworten:)

stifflers_mum,
sei nicht sauer, aber hier geht es nur um alten Scheiß bis 1996.
Da kann dir hier wohl keiner weiterhelfen!
Gruß chowi

habe den besitzer dieses haufens gefragt ob er mir das brodie verkaufen würde das da ein bisschen zu sehen ist.
seine antwort lautet: 1989 custom brodie catalyst. the paint is shit. no fork.
plus ein satz orginal decals.
als preis fragte er was er mir wert wäre.

was ist er denn wert?

ick schliess mich das auch so in die 250er riege ein.
sach ihm er soll den rest gleich mitschicken. ich nehm die rockys.

:lol:

Hi,

was ist denn so ne Ubrake von Campa wert, habe da nichts zu gefunden?Ist das ne Euclid?

Gruss

Ich habe hier noch folgende Campa-Nabe, industriegelagert, Hochflansch. Kann mir einer sagen ob's dafür nen Markt gibt, aus welcher Gruppe sie stammt oder ob sie gar ans Rennrad gehört :eek: ;)

ist vielleicht 'ne campa track nabe. Die gehen gerade sehr gut auf dem fixie und hipsterettenmarkt.
wenn du sie günstich loswerden willst => PN me :D

Ich habe hier eineninteressanten Hawk-Rahmen:

Den habe ich vor Jahren bei eBay gekauft. Angeblich sind Oberrohr, Sitzrohr und Unterrohr aus Alu, der Rest aus Titan...

Taugt der was, ist der was wert ?

Weitere Bilder gibts hier:

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/18044?1243710642

was der wert ist ? ich glaube, daß kann hier niemand so genau sagen ...

ich würde die sache eher pessimistisch einschätzen, trotz (angeblichen) titan. also ich würde mal sagen unter 100 euro

hab nachgeforscht: HAWK Cosinus, Komplettrad 1997 1227 Euro bzw. 1998 1999 Euro, wobei der rahmen älter sein dürfte, wegen dem hinteren canti-gegenhalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

hat jemand eine Idee, was ein Schwinn Homegrown von 1996 in Tomato Red in gutem Zustand mit kaum Macken im Lack in etwa wert ist?

MfG

Philipp

... ausstattung, grösse, bilder :rolleyes: hilft ungemein. die "falsche" rahmengrösse (weil nicht gängig) und das teil ist höchstens die hälfte wert.

hallo,
heute auf dem flohmarkt entdeckt. ein klein pinnacle
aufgebaut mit einem teile mix aus suntour xc pro u. shimano xt, bullseye lrs, syncros stütze u. salsa vorbau.

was darf das denn noch kosten bzw. was wäre ein realistischer preis?

gruß stefan

hallo,
aufgebaut mit einem teile mix aus suntour xc pro u. shimano xt, bullseye lrs, syncros stütze u. salsa vorbau.

gruß stefan

Boah! Sowas steht bei Euch auf dem Flohmarkt rum?!?! :eek:

hallo,

...
gruß stefan

Oh, das wird sicher noch so einiges kosten dürfen. Wäre ganz gut, wenn man wüßte, wo genau Suntour und wo XT verbaut ist. Daumies sehen nach XC aus, die Bremshebel erinnern an eine 90er XC oder eine Dia-compe SS-7, ...dann der Rahmen... ich gebe mal 700 € als "Bauchgefühl"-Schätzung ab..;)

...hängt natürlich aauch stark vom Zustand ab, ein gut erhaltenes Xc Pro SW wird mit 40-50 € gehandelt, ein verranztes kommt mit Ach und Krach auf 5-10 €...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück