Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr, sehr schön....für mich! die beste fotoserie seit langem....

gruss accu

Klasse! Fährst Du vielleicht an Fronleichnam noch mal ins Wallis? ;)

3578925205_2e82d28c56_b.jpg

Trail vor 4000er-Kulisse

ich muss das hier einfach nochmal zitieren, verbunden mit einer Frage:

sind das Weißhorn und Matterhorn?

Danke für die positiven Rückmeldungen. Solche Tage vergisst man wohl nicht. Um so schöner, dass der spirit wenigstens in den Bilder rüberkam.

@Speziazlizt: Richtig erkannt.

@dave: Ja, wenn das Wetter mitmacht, werde ich über die Fronleichnamtage wieder im Wallis sein. Möchte in der Gegend noch weiteres erkunden. Die Tour von Freitag war auch eine Explorertour.

Happy trails, spectres

Du hast deinen Rucksack vergessen. ;) :D Endlich wieder was aus den hohen Bergen ohne Knickoptik. :daumen:

checkb:winken:

Ist ja ziemlich ruhig hier. Dann reiche ich mal wieder einige Bilder vom letzten Freitag nach. Einmal mehr im Wallis, einmal mehr einfach nur traumhaft :D. Dieses Mal war Reto mit von der Partie. Von der Abfahrt haben wir keine Bilder ;).

3628854749_6212494d6e_o.jpg

Auffahrt der Wasserleite entlang (Foto: Reto / Fahrer: ich)

3629671694_fd547126fc_b.jpg

Wasserleite als Wasserfall

3629666008_3cb2480064_o.jpg

Ohne Tragen bleiben manche Ecken unsichtbar (Foto: Reto / Fahrer bzw. Träger: ich)

3628860583_acbc0d4415_b.jpg

Hier die Ecke nach einer etwas längeren und z.T. ausgesetzten Tragepassage

3629675150_2a7f63a293_b.jpg

Brückenteil (Foto: ich / Fahrer: Reto)

3629676164_b3ff93f412_b.jpg

Gleich beginnt die Abfahrt... :D (Foto: ich / Fahrer: Reto)

Zuletzt bearbeitet:
@spectres:
Ah, schön! Es sah in Punkto Wetter am Freitag bei uns im Voralberg aber ganz anders aus ...

_MG_6315.jpg

Doch das Wochenende konnte es dann wieder rausreißen! :)

_MG_6365.jpg

_MG_6479.jpg

Fotos von [FW] FLO

Danke für die thumbs.

@Dave: Eure Wochenendtour war aber auch sehr schön. Das Couloir-Bild finde ich toll. Wie hoch ward Ihr? Und an was für einer Hanglage? Interessiert mich wegen des Schnees in Bild zwei.
Übrigens bietet die Ecke im Wallis noch einiges zum Erkunden und Er-Fahren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dave,

auf diesem Weg nochmal Danke für deinen Besuch im Vorarlberg!
wenn ich die Bilder seh find ich es schad das ich nicht schon Samstag dabei war!:daumen:
Mit dem Bild vom Freitag wirds ganz knapp mit dem Hochtouren-thread (>2000m)! ;)
aber das habt ihr / wir dann ja Sa. und So. locker wett gemacht!

tobi

Zuletzt bearbeitet:
suuuuper Bilder hier. Da bekommt man doch gleich Lust.
Leider muss ich noch bis zum 11.07 warten (AlpenX) oder bis zum 22.08, dann geht es mit der Freundin wieder an den Lago.

Vorfreude soll ja die schönste Freude sein..........

Wie hoch ward Ihr? Und an was für einer Hanglage? Interessiert mich wegen des Schnees in Bild zwei.
Übrigens bietet die Ecke im Wallis noch einiges zum Erkunden und Er-Fahren ;).

Wir sind bis auf 2.450 m rauf. Bild 2 sieht man die NW-Flanke. Dort bin ich nur fürs Foto runter. Eigentlich kamen wir aus der anderen Richtung bzw. SWW und hatten beim Aufstieg nur drei kleine Schneefelder zu queren.

Und ja, das Wallis kommt dann hoffentlich im Juli dran! :love:

auf diesem Weg nochmal Danke für deinen Besuch im Vorarlberg!

Hab's auch wirklich nicht bereut! ;)

wenn ich die Bilder seh find ich es schad das ich nicht schon Samstag dabei war!:daumen:

Ja, schade. Das wäre mit Euch bestimmt lässig gewesen!
Doch da sich der Berg bei Euch im Vorgarten befinden, hält sich mein Mitleid noch in Grenzen. :p

Mit dem Bild vom Freitag wirds ganz knapp mit dem Hochtouren-thread (>2000m)! ;)

Psst ...!

Dafür kommt hier noch ein Foto von Dir:

_MG_6547.jpg

Und eines das Julius_Xitrail geschossen hatte:

09jam-0664.jpg

Vorfreude soll ja die schönste Freude sein..........

Na, ich hoffe auch mal, dass bis dahin noch viele Fotos reintrudeln und Dir und uns einheizen. So langsam beginnt die Saison ja endlich! :)

Passt nicht mehr ganz auf den Bildschirm. Am Anfang hatte ich deswegen die Sonne noch nicht gesehen, mit ist es aber noch einen Tick besser. :daumen:

hört auf!
ich muss unbedingt mal so an 3000ender fahrn!
wahnsinnspanoramen!

Dave, ganz toll das Panopic :daumen:.
Mit dem Schnee sah's dann ja schon ganz gut aus. Walliser Alpen Nordhänge sind noch weit runter mit Schnee belegt. Wir können uns aber im Wallis an den Berner Alpen Südhängen rumschlagen... :D
Ach ja, und Juli ab dem 11. sollte ich richten können.

@525Rainer: 3000er ist schon eine tolle Sache. Aber auch <3000m hat was, wenn Du einen schönen freistehenden Gipfel wählst. Und zum Trialn findest Du dabei sicher auch einige schöne Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück