Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

heute wieder Rossi. 16:30 @ Jugendherberge.
[nein, ich werde nicht müde das zu schreiben ;) - ist meiner meinung nach ne höfliche Geste]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mittag zum ersten mal da - und so schnell seht ihr mich da auch nicht wieder - das is nix für 80mm Gesamtfederweg :heul:
Der Trail ist supercool, aber mir haben nach 1x fahren die Knochen so weh getan, als ob ich aufm Bauch runtergerutscht wäre :D
Hatte allerdings etwas Probleme, die Linie zu finden. Meistens hab ich die Anlieger etc. ignoriert und bin die direkte Route gefahren, war aber im Nachhinein nicht die beste Idee. Also Schilder wären schon klasse :daumen:

Ansonsten: Ich komme wieder, aber erst wenn ich irgendwann mal das passende Material unterm Hintern habe (beim Runterfahren ist mir klar geworden, warum die Jungs alle mit dicken DH-Bombern, Integralhelm etc. unterwegs waren :lol:)

Jo, gehen tut das schon :D Aber einfach isses nicht gerade und der "Flow" leidet schon ganz schön, wenn man von einem Felsen in den nächsten kracht. V.a. im obersten Teil, Rest war schon machbar. Ganz unten, kurz vor der Herberge hab ich mich auch ziemlich vernavigiert. Naja, hinterher ist man immer schlauer...

Flow hat nichts mit FW zu tun, können auch nicht. Bin da schon ein paar mal mit ordentlich Flow und 80mm runter, Fahrspaß haben eher die Bremsen (160/140) eingeschränkt. klar mit nem endruo/freerider gehts schneller und noch flowiger, aber wenn mans nicht drauf hat bringen auch 200mm Fw vo und hi nix.

war heut am rossi das helmcam setup für den urlaub zu testen. hier das ergebnis:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M19giVlS_2k"]YouTube - Borderline Freiburg[/ame]
mir gefällts :daumen:

Hi,

war heut auch mal wieder oben doch am Turm musste ich feststellen das ich unterwegs beim Uphill von Gundelfingen über Zähringer Burg Martinsfelsen, meine Protektoren verloren habe, bin den Weg dann gleich wieder zurück aber die hat sich schon jemand unter den Nagel gerissen :mad: falls jemand die Dinger gefunden hat und eine ehrliche Seele hat sollte er es hier posten.
Es waren TSG noch die alten mit der grauen Platikschale.
http://www.cyber-shop24.com/assets/...protection/tsgknieundschienbeinschuetzer.html
also wenn jemand was weiss kurz bescheid geben
Gruß nobs

ich weiß zwar nicht, obs jetzt grad hier zwischenpasst, aber kurze Frage an allle:
kennt jemand ein paar bergablastig interressierte Mädels im Raum Freiburg, die evtl. Lust hätten, mit mir (und wer weiß, evtl. auch mit mehreren Frauen) zu biken. Würd mich über weibliche Unterstützung freuen. Hauptsächlich Trails und wie gesagt, am liebsten bergab :D (sehr gerne auch die Borderline).
Also Mädels, wo seid Ihr? :daumen:

wer ein schwarzgraues drahtseit-Schloss vermisst, das hängt an nem Ast, an der Auffahrt Ecke Burghaldering/Waldfahrstraße Jägerhäusle Hirzberg (mir fällt der Name von dem Platz nicht ein und ich hatte kein platz am/im Bike)

Dennoch: heute 17³° Uhr Jugendherberge.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
ich finde es wird bald mal wieder zeit für ne buddelaktion...viele anlieger fallen förmlich zu staub zusammen was meint ihr...na ja wenns die tage mal gepisst haben sollte pack ich spaten und hacke ein und pflege unser schätzchen n bissl.....wenn jemand lust hat und genauso motiviert is bitte melden...

Zuletzt bearbeitet:
dienstag bis donnerstag ab 17 Uhr? heute nacht solls regnen.
Ich würd' auch gern das Unkraut kurz vorm Northshore zurückstutzen.
Nur, ob das im Sommer Sinn macht?!?

BTW: schöne Aussicht hier oben ^^

...also..
ich gehe morgen gegen 16 uhr von der jugendherberge aufwärts den trail etwas pflegen...wie lange weiss ich nich und ob ich danach noch ne runde fahr hängt davon ab wieviel bier wir dabei haben:lol:...

...und ich muss noch fahren - auto... Naja, egal.
Ich wär so gegen 17 Uhr da. Hab allerdings kein Platz im Auto für Schaufel o.ä., da ich morgen Bike und Papier transportieren muss.
Kannst du sowas mitbringen? Ne Heckenschere sollte rein passen.

Schaufel Hacke Heckenschere...geht klar!
Ich denk um 17 Uhr bin ich etwa in dem Abschnitt oberhalb der letzten Fahrwegüberquerung, die mit dem Geländer...

Zurück