Vorstellung meines giftgrünem Custom Trial-/Streetbike

kamo-i

LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ
So... !!!

Nach langer, langer Planung, VIELEN Überlegungen, Ideenverwürfe inkl. vollkommenem Neuanfang habe ich jetzt endlich mein Traumbike fertiggestellt! :D

Danke an alle hier im Forum die mir viele wichtige Fragen beantwortet haben und mir geholfen haben meine Richtung zu finden. Vor allem auch Źô0!Ćōňţŗŏl der mir viele Fragen zur AVID Single Digit Ultimate und anderem beantwortet hat! :daumen: Ich hoffe du hast nichts gegen mein "Schönheitstuch" :rolleyes: :lol:

Wollte hiermit mal ein paar Bilder und die Partliste posten.

Alle Teile sind eigens nachgewogen. Außer: der Laufradsatz.... Als er dann ENDLICH als letzter Part ankam war ich so aufgebracht, dass ich Ihn nur noch verbauen wollte. Daher sind die Gewichte der Naben, Felgen und Felgenband nicht überprüft. Kommt aber noch... ^^

Mit der Kettespannung hatte ich ziemlich Glück. Also ich habe ja absichtlich ne HalfLink Kette geholt, sodass es glücklicherweise genau gepasst hat. Aber richtig straff ist Sie noch nicht. Vll. kommt noch ein Spanner, mal schauen wie es sich verhält. Auf die Kettenstrebe knallt Sie zumindest nur selten.

Noch zur Info: ich habe zwei Gabeln - eine Feder- und eine Starrgabel. Wobei ich es erstmal mit der Federgabel versuche. Ich bin es einfach zu sehr vom Street fahren gewöhnt... Wenn ich mir dann nochmal 1,1kg sparen möchte werde ich es mit der DOB Magnesium probieren... Mal schauen.

Gewicht liegt jetzt bei 11.06 KG. Mit Starrgabel sind es 9,96.

Noch angedachte Anpassungen/Änderungen:
- RubberQueen für HR
- RockRing wird noch wie die Bremshebel weiß gemacht
- vll. will ich es noch mit einer Single Digit 7 fürs VR probieren
- vll. Latexschlauch fürs HR.
- vll. Kettenspanner
- andere Beläge für die Ultimate
- Felge anflexen

Ich wäre sehr dankbar für Meinungen, Tipps, Anregungen, etc

ABER: ICH MÖCHTE KEINE KOMMENTARE ZU DEM "SATTEL" !!! :mad: ... :lol::lol::lol:

CIMG4455.JPG

CIMG4458.JPG

CIMG4460.JPG

CIMG4462.JPG

CIMG4463.JPG

CIMG4470.JPG

Partliste.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir etwas zubunt. Aber Konsequent durch gezogen deine Farbvorstellung, das gefällt mir.
Parts sind auch ordendlich (nungut, V-Brake).
Bin auf Bilder in Action gespannt!

Ja, ist wohl Geschmackssache... ^^ Aber ganz ehrlich; habe auch überlegt ein KOMPLETT schwarzes oder silbernes zu brutzeln. Finde ich auch wunderschön!

Und bei V-Brakes scheiden sich wohl auch die Gemüter. :D Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Hydraulik. Will ich hier jetzt aber nicht unbedingt drauf eingehen.

Finde die Ultimate bis jetzt aber sehr gut! Nur wie gesagt; noch andere Belege und flex´n...

Vids kommen aber erst später dafür muss ich noch nen bisschen üben.... ^^

ahhhhhhhhh, mein herz.

Dieser brakebooster ist eine katastrophe, vorallem wenn sich darunter ein ultimate versteckt.

Alles in allem ein schönes rad, aber eher 'n street bike als ein trialbike.

hinten hätte ich ne silberne king bevorzugt. Hope in silber wäre auch okay, aber schwarz sieht arg komisch aus. (billig)

*duck*

...okaaay. Aber warum is der Booster ne Katastrophe? Ich find den eig. recht gut. Wers nicht kennt und es auf den Fotos nicht sieht; der Booster hat zwei zusätzliche Schrauben mit denen man die Befestigung zum Cantosockel fixieren kann. Somit muss man den Booster auch nicht so üüübelst festziehen. Aber bin gerne zur Belehrung bereit... ^^

Ja, aber die CK muss man erstmal bezahlen... ^^ Und schwarz --> billig? Finde ich nicht unbedingt. Grün wär fett gewesen. Gabs aber nicht für nen gescheiten Preis.

Naja... Was solls. ^^

geld ist bei der king keine ausrede. kostet 330$ ;)

Die hope in grün, ja das wärs.

Der brakebooster sieht aus wie diese 10euro dinger die man im fahrradladen bekommt.
Die schrauben brauch ich nicht da bei mir der brakbooster praktisch immer ganz aussen ist (109mm lochabstandt :( )
Das schwarze isolierband an dem rechten bremsarm ist hfftl. nicht dafür gedacht, das ende vom bremszug zu fixieren?

Ich mecker viel, in wahrheit find ichs rad ganz geil. sond halt nur so punkte die mich stören würden wenns mein bike wäre.

Hinten könnte noch die dünne Unterlegscheibe unter den Bremsbelägen weg.
Und wenn Du dann noch die konkaven und konvexen Unterlegscheiben dünner schleifst, dann könnte man sogar die Bremse vernünftig einstellen.

Habe auch nur was am Booster auszusetzen. Der versteift den Bremsbereich ungefähr so gut wie einer aus Pappe.

Habe den selben übrigens in Blau-Eloxal, falls jemand Interesse hat :)

Sonst schönes Rad, Bremsen und "Cockpit" gefallen.:daumen:

Bremsscheibe lieber 185mm.

-edit-
weißer Rockring sieht nicht aus. Die Kette wäre für mich schon zu viel gewesen, weil die Kettenstreben weiß sind.
Mal sehen wie lange das gut geht ohne Spanner, auch wenn es eine Halflink ist.

-edit2-

hey, das Tuch am Steuerrohr! Mein Stil! :D
Blödsinn, aber wieso fragt hier niemand danach? Bei mir wurde sich gleich über das Piratentuch das Maul zerissen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@koxxrider und T.K.O.

ihr habt ja auch zwei verschiedene rahmen, vielleicht hält der einer auch besser als der andere.

aber schönes bike. ich hätte noch nen carbonbooster falls du wechseln willst ;)

@Eisbein:
330 Takken... Die Hope ist jetzt ja schon mein teuerstes Bauteil... :D

Ja, genau so ein shice Ding von Booster ist das! ^^ ...ich hol mir schnellstmöglich was anderes - versprochen :p

Das Isolierband deckt nur das Ende des Zuges ab, weil ich mir damit das ganze Bein aufgerissen habe!

@T.K.O.
Danke! =)

@koxxrider:
Zum Anfang solls erstmal reichen. Will mir aber vll. nächstes Jahr nen ECHO Pure oder so holen.

@Levelboss:
Muss mir eh die Einstellungsmöglichkeiten nochmal reinziehen....

@Źô0!Ćōňţŗŏl:
Ja, ok... Der Booster kommt weg! :lol:
Wegen Rockring muss ich mal schauen. Bin mir da auch noch nicht sicher ob der noch in weiß kommt.
Und ja wegen dem Tuch... ^^ Ist nen geschenk von meinem besten Kumpel. Und is auch irgendwie nen hübsches Gimmic... :cool: :D

@Icke84:
Mal allgemein; schaut mal in meine Signatur. Such ja noch nen Carbon-Booster. Bin ja auch bei eBay immer schön am gucken. Aber was hast du für einen? Ich nehme mal an keinen Shimano XTR Carbon, ODER??? Oder solche einen Salsa? Egal... Ja, wäre interessiert. Foto wär nicht schlecht. Und natürlich Gewicht! ^^

Danke Jungs!

ich weis nicht was du für die hope zahlst ich hab für meine king 220€ bezahlt.

Beim brakebooster muss es nicht zwingend ein XTR sein, noch weil diese extrem rar geworden sind.
Echo brakebooster fahr ich grade, ist nicht schlecht. Dann gibt es ab und an noch mal so unbekannte gefräste brakebooster die unscheinbar aber gut sind.
74kingz ist natürlich auch was feines wenn man ihn denn fahren kann. :mad:

Achja, was willst du dir denn noch an einstellmöglichkeiten erlesen? Das ist wie bei einer 7€ Vbrake. Konvexe und konkave unterlegscheiben die man in einander verschieben/-drehen kann. Da gibt es eben dicke und dünne. Wenn du 2 dünne verwendest sieht das schon ganz gut aus. Und genau diese scheiben kannst du noch mal ein wenig runter feilen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ja immernoch wie dus geschafft hast mit federgabel auf 11 kg ohne jeglichen Leichtbau zu kommen :confused:

Aber das Bike sieht auf jedenfall einzigartig aus :)

@Eisbein:
220! Leck mich. Okaay... Ich habe Sie bei Jan für 150 bekommen. Frisch aus UK eingeflogen (oder geshiped). ^^

Was für einen Booster ich letztendlich nehmen werde muss ich noch schauen. Warte ja noch auf Bilder von Icke.

@siede:
Gewicht ist aber nachgewogen. Aber ... "Ohne jeglichen Leichtbau" sehe ich jetzt ein wenig als Beleidigung. :heul: :lol:
Also gut, ich meine ich habe jetzt keine Parts getuned oder Ähnliches, aber die Parts sind schon sehr bedacht aufs Gewicht bezogen ausgewählt.
Aber klar; da würde noch einiges gehen. Habe aber auch absichtlich viele Parts aus´m MTB verwendet. Halt auch wegen Kostenfaktor...

@jan_hl:
Der Vorbau ist schon gut so. Will ja auch nen bisschen Street-orientiert bleiben. :daumen: ...aber wegen Spacern hast recht! Will den Schaft noch kürzen. Habe ich vergessen zu erwähnen...

Wegen Kette... Weiß nicht, wirklich? Kann ich mir nur irgendwie schwer vorstellen. Außerdem is Sie ja aus´m BMX Bereich. Also scheint sehr stabil. Aber nagut.. Muss man mal schauen.

Und; meintest das mit dem Rockring ernst??? :lol:

@Velpke-Trial:
Ja, die Starrgabel hau ich ma rein und guck ma.
UND AUF JEDEN!!! Lass ma treffen. Heute wirds aber noch nichts. Aber sonst nächste Woche! Ich habe auch noch Mohammed gestern im Allerpark getroffen. Der wollt sich auch noch melden und dann kommen wir mal rum, oder rocken in der City nen bisschen. Will mich jetzt aber auch üüübelst reinhängen. Werde im November an der Schulter operiert und lieg dann erstmal 3 Monate flach! :mad: So ein shice... :(

Schick mir nochma per PM deine Nummer. Bin ICQ nicht mehr so on...

finde das rad ganz cool , würd aber dann anderen rahmen irgendwie . so geile parts und dann den rahmen naja . gibt auch schönere für nicht soooo viel geld . because street rahmen da . wäre doch was .

ansonsten find ich das bike cool . farb combo auch klasse .

@duro e:
Ja, wie gesagt; ECHO Pure halt vll. Will aber erstmal schauen. Fürn Anfang erstma so. Geht ja fix das Umbauen, wenn neuer Rahmen kommt...

Danke.

jo , so ist es ja auch geil , der rahmen ist ja auch nich sooo grotte , er reicht ja schon nen bisschen , bloß das passt nich so gut , edle hope nabe und solche parts und dann fld rahmen .^^ . ist von der rahmenform auch nich der knaller . hol dir doch eventuell nen marino , nimmse mit sattelrohr und dann haste nen street trial .

mach aber die federgabel raus ^^.

Zurück