@r0ckZ
Ab ins Nachbarforum mit dir

Nee, klasse Idee. Mal was anderes, find ich mutig
Bin jetzt Mitglied beim ADFC und hab meine Bewährungsrunde überstanden

Ritt des Tages, zumindest was die Fahrrad-Sommerpause betrifft...
Alltäglich zur Abendstund, das NOX steht wartungsbedingt kopfüber auf dem Balkon und fleht um Verschleiß- und Ersatzteilnachschub, gondel ich heimlich mit dem Diamant der Schwiegeroma den Teltowkanal entlang.
Die 3-Gang-Nabenschaltung ist schon lange kaputt, die VRbremse dient nur der Optik wegen und der
Schlauch im Vorderreifen benötigt alle 30 Minuten Nachschub an manueller Luft. Schei55egal - die Karre rollt trotzdem.
Ohne
Flickzeug, ohne
Helm aber mit Zweimarkfuffzig in der Tasche für die Molle an der nächsten Tanke, war diesmal mein Ziel die Schleuse in Klein Machnow. Natürlich gab es auf dem weiten Weg auch einige Pausen...
Während ich die Füße zur Abkühlung im schmutzigen Wasser baumeln ließ, die Plötzen beobachtete und verwundert die unscheuen Rotfedern zählte, platschte es 3 Meter vor mir und ein Hecht erlabte sich am Abendmahl. Man, man.. ich müsste ja auch mal wieder angeln fahren, oder besser gesagt: sportfischen!
Der Essox wusste sicher, dass ich die Fischereiabgabemarke 09 noch nicht eingeklebt hatte und unbewaffnet am Wasser saß.
Weiter ging es zum Verpflegungspunkt, nicht Kette sondern Spur rechts und Rast beim nächsten Angler. "Beißt er?" blabla...
Die Sonne blinzelte mir entgegen und verschwand schon fast hinter den Bäumen. Den Sundown wollte ich doch an der Schleuse genießen...
Geschafft, gerade noch so.
Nettes Plätzchen gesucht und die beginnende Nacht mit dem Hopfentrank aus der Flasche abgewartet.
Auf der anderen Seite versuchten Wanderer, Touristen... plappernd sich dem schmalen, mit Brennesseln und Disteln zugewachsenem Weg. Irgendwann war endlich Ruhe, ich glaube die sind ins Wasser gefallen.
Auf dem Rückweg fiel mir ein was ich vergessen hatte: Licht!!!
Aber egal, irgendwann gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit.